Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosemarie
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunft: Germany

Rücktrittsrecht bei Handy Vertrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen, ob man von einem Unterschriebenen Handy Vertrag bei Vodafone zurücktreten kann. Gibt es hierbei auch ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Der Vertrag wurde im Laden letzten Samstag abgeschlossen. Ich weiß das es bei Haustür geschäften sowie im Internet abgeschlossene Verträge auf jeden Fall so eine 14 tägige Rücktritts frist gibt.
Denn ich würde gerne wieder von diesem Vertrag zurücktreten weil ich mich da ein bischen verarscht fühle und auch total unausreichend und meiner Meinung nach auch falsch beraten wurde.

Danke euch schonmal.

LG
Rosemarie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosemarie: 22.10.2007 10:08.

22.10.2007 09:49 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich glaube schon, das es auch hier soetwas gibt. Ich hab jetzt nur keine Quelle zur Hand.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
22.10.2007 11:00 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Bastus Bastus ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-474.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Normal müsste sowas im Vertrag drinstehen, den du abgeschlossen hast.
Findest du da nichts dazu? Steht meistens im Kleingedruckten.

Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400

Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H
22.10.2007 13:01 E-Mail an Bastus senden Homepage von Bastus Beiträge von Bastus suchen Fügen Sie Bastus in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

ambesten mal kostenfrei die 1212 anrufen und erkundigen smile

22.10.2007 13:21 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Im Normalfall kann man von Verträgen, die im Laden geschlossen wurden, nicht so ohne weiteres zurücktreten, denn Du hattest ja erstens die Möglichkeit, die Ware genau zu prüfen (was beim Fernabsatz nicht so ist, daher auch die 14 Tage Rückgaberecht), noch kann man davon reden, dass es ein Haustürgeschäft war und Du somit überrumpelt worden bist.

Sofern im Kleingedruckten nichts anderes steht, ist der Vertrag gültig. Insofern bleibt also nur, auf Kulanz zu hoffen oder den Kaufvertrag anzufechten, etwa wegen falscher / unrichtiger Informationen über das Produkt, die der Verkäufer allerdings bewusst gemacht haben muss. Reine Unfähigkeit / Uninformiertheit des Verkäufers reicht da nicht, fürchte ich.

Hier ist genau der Fall beschrieben:
Rücktritt Handy-Vertrag

Anfechtungsgründe für einen Kaufvertrag:
Anfechtung

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

22.10.2007 13:28 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Rosemarie
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-251.jpg

Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Rosemarie

Hmmm. Okay, ich Danke Euch für die schnellen Antworten.
Dann werd ich mir mal was überlegen dazu. Ich werd euch dann erzählen wie es weiterging. Heut Abend fahr ich da mal hin, und dann schaumer mal. Ich meine, es ist ja jetzt kein Hals und Beinbruch.
Wenn es mit dem Rücktritt nicht klappen sollte, aber trotzdem würd ich mich schon ärgern.

LG
Rosemarie

22.10.2007 13:56 E-Mail an Rosemarie senden Beiträge von Rosemarie suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Zitat:
Original von Paladin
Im Normalfall kann man von Verträgen, die im Laden geschlossen wurden, nicht so ohne weiteres zurücktreten, [...]

Absolut korrekt. Bei Ladengeschäften gibt es (entgegen der weitläufigen Meinung) faktisch kein Recht auf Umtausch (dies gilt z.B. auch bei Klamotten etc.). Sofern dies doch angeboten wird, ist das lediglich auf die Kulanz des Händlers zurückzuführen - auf sonst gar nichts.

Gründe für eine mögliche Anfechtung hat Paladin ja ebenfalls schon gepostet smile

22.10.2007 15:02 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

was ist denn genau das problem mit dem vertrag? ich bin seit jahren bei vodafone und kan nda nich klagen :-/

22.10.2007 15:38 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH