Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » System "stottert" manchmal
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
System "stottert" manchmal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tommy222
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

System "stottert" manchmal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hab ein Problem das nur sehr selten auftritt, dann aber sehr störend ist.
Der Mauspfeil kann man für einen bruchteil einer Sekunde nicht mehr bewegen, dann gehts wieder ca. 2 Sek., dann wieder dasselbe. Auch alle anderen Prozesse werden anscheinend kurz angehalten. Sogat während des
herunterfahrens. der Taskmanager zeigt eine andauernde CPU-Belastung von 20-40%. das alles ist nur durch einen neustart zu beheben. Dann funkt alles wieder!
Hatte schon die meisten Nicht-Sytem-Prozesse deaktiviert sowie Firewall/Antivierenprogs. Ohne Erfolg. Hab die neusten Treiber und Bios-Updates drauf.Auch die Temperaturen der Hardware sind in Ordnung
(laut Everest).

System: Core2 E6850,8800GTX,2GB-DDR2, Gigabyte P35-DS3, XFI Sound,
2xSATA2 HD, 2x IDE LW, NT Thermaltake 700W, WinXP SP2

26.10.2007 19:56 Beiträge von tommy222 suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

20-40% schön und gut...die frage ist nur welcher prozess? Augenzwinkern

26.10.2007 19:58 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
tommy222
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von tommy222
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Warhead
20-40% schön und gut...die frage ist nur welcher prozess? Augenzwinkern

Wird nicht angezeigt.Das steht lediglich ganz unten im Taskmanager, bei den einzelnen Prozessen steht alles auf null!

26.10.2007 20:01 Beiträge von tommy222 suchen
Moderator

also das kenn ich ja mal gar nicht...da sollte man evtl mal genauer hinschauen! einfach so verbraucht nix leistung wenns nich an ist!

27.10.2007 00:03 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Warhead
also das kenn ich ja mal gar nicht...da sollte man evtl mal genauer hinschauen! einfach so verbraucht nix leistung wenns nich an ist!

So ist es smile Dann steht da auch was. Musst vielleicht scrollen!

27.10.2007 00:42 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
tommy222
Overclocker

Ist aber so. Es wurde so angezeigt wie ich es sagte!
Beim nächsten mal mach ich ein Screenshot.

Könnte es vielleicht irgendein Hardware-Fehler sein?
Im Geräteemanager/Syteminfo und in Everest wird kein Fehler angezeigt.

27.10.2007 01:29 Beiträge von tommy222 suchen
tommy222
Overclocker

So, jetzt hat sich was neues ergeben!

Hab den ProcessExplorer verwendet, und der zeigt einen Hardware-Interrupt
an der etwa 20-30% der CPU-Zeit verbraucht.
Wenn dieses Prob nicht auftritt steht da N/A .

Scheint also ein Hardwareproblem zu sein.
Der Grätemanager und Everest zeigen aber nichts an.
Ansonsten läuft das system sehr stabil und Absturzfrei!

Hab auch mal einen Screenshot meiner Geräte gemacht, scheint alles
ornungsgemäss installiert zu sein und Fehlerfrei.

Vielleicht liegts auch am Mainboard-Treiber?
Hab mal auf der Homepage meines Mainboard-Herstellers (Gigabyte P35 DS3)nachgeschaut, und da gibts einen aktuelleren Mainboard-Treiber.
Wie deinstalliere ich aber den alten?

tommy222 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Geräte.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von tommy222: 17.02.2008 15:16.

17.02.2008 12:57 Beiträge von tommy222 suchen
Redakteur

alte mainboard treiber entweder über die systemsteuerung => software oder (wenn bekannt) mit dem "drivercleaner"...ansonsten bleibt dir noch den neuen runter zu laden und der ersetz oder deinstalliert dann den alten automatisch.

17.02.2008 17:55 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

zeih mal sachen wie den scanner zb ab...ich kann mich noch an zeiten erinnern wo die canontreiber nicht wirklich mit dualcores klarkamen und nur probleme machten

diese probs hatt ich zwar letztens nicht mehr aber wer weiß...evtl bringts was

PS: die beiden scsi cdrom devices sind nicht zufällig alcohol oder daemon laufwerke oder? wenn doch: runter damit

17.02.2008 18:00 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

ein gewisser "tommy88" hatte fast die selbe frage in einem anderen Forum.

Als Antwort gab es dieses:

Zitat:
Sowas liegt meistens an unsauber programmierten Treibern. Bevor Du Dich da auf die genauere Fehlersuche machst, würde ich einfach das BIOS des Mainboards, die Firmwares der optischen Laufwerke und alle Gerätetreiber aktualisieren. Ist das Problem dann immer noch nicht weg, würde ich einzeln Geräte deaktivieren. Kandidaten wären WLAN-Karte, LAN-Karte, Soundkarte, Grafikkarte (in etwa dieser Reihenfolge).

Quelle: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi...rum=1&show=6311

17.02.2008 22:51 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Marcel82
PC-Schrauber

hatte dieses phänomen heute auch das erste mal :/.

Grafikkarte: Sapphire HD4890 TOXIC THX @ HWM
Monitor: 25,5" Samsung T260HD
HardDisk: WD Blue 640GB
Brenner: LG-GH22LS30 SATA
NT: BeQuiet Straight Power 500W
Betriebssystem: Win7 64bit home premium
22.02.2008 08:13 E-Mail an Marcel82 senden Beiträge von Marcel82 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » System "stottert" manchmal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH