Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waynejuckts147
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

[Edit] Wünschenswerte PC-Temps? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

bei meinem system habe ich ein boxed lüfter von intel (da ich nich übertaken will) und 2 pwm 12025 lüfter für vorne und hinten...

ich habe sie in reihe an den cpu-lüfter-pin gesteckt, damit auch die lüfter geregelt werden können (ist ja das tolle an ac pwm)... über bios (borad: asus p5k se) dann auf silent-mode gestellt... jetzt laufen auch die lüfter leise (lt. pcwizard ca. 440 rpm) ... und im idle hab ich dann ne cpu temp von 18-20° (lt. pcwizard und bios)... soweit so gut...

ich habe eben mal fifa 08 kurz angespielt, um zu schaun ob die sich dann schneller drehen die lüfter... bisschen gespielt, dann mal auf die temp geschaut --> 30-33° cpu temp... aber die lüfter bleiben so langsam, also keine extremen veränderungen der rpm...

1) AB WANN DREHEN SICH DIESE LÜFTER IM SILENT MODE SCHNELLER? ODER DREHEN DIE SICH GAR NICHT SCHNELLER?
2) WO IST DIE KRITISCHE CPU TEMPERATUR GRENZE ERREICHT?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von waynejuckts147: 01.11.2007 11:57.

31.10.2007 11:57 E-Mail an waynejuckts147 senden Beiträge von waynejuckts147 suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

normally kannste das ggf im bios selbst einstellen...

bei temps von 30°C brauch man sich aba bei weitem keinen kopp machen. wenn die lüfter schneller drehn wenn das teil mit 70°C werkelt dann ist doch alles im grünen bereich!

31.10.2007 12:13 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
waynejuckts147
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von waynejuckts147
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

WAATTT???

70°??? ich dachte bei 50-60° wirds kritisch lachen

Also wenn die teile bei 35° immer noch keinen anstand machen schneller zu drehen ist das NORMAL, oder wie?

31.10.2007 12:22 E-Mail an waynejuckts147 senden Beiträge von waynejuckts147 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

natürlich Augenzwinkern Warum sollte sie auch. Ist ja dann Leiser.

PS: Wenn du deine Capslock-/Shifttaste nicht betätigst helfen wir dir auch Augenzwinkern

31.10.2007 12:37 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Zitat:
Original von waynejuckts147
70°??? ich dachte bei 50-60° wirds kritisch lachen

zieh dir mal coretemp und schau nach der Tjunction. die sollte bei aktuellen core2 um die 100°C liegen. laut berichten im netz fangen die bei ner korrekten coretemp von 75°C an instabil zu werden. jede cpu reagiert aber anders, jedoch bleibt eins festzuhalten: deine temps sind weit weg vom kritischen bereich und somit machts auch keinen sinn die lüfter unnötig rotieren zu lassen...

31.10.2007 12:44 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
waynejuckts147
Komplett-PC-User

hmm ... gut erstmal...

aber ein neues prob ist aufgetaucht...

beim booten gibt der mir ein "cpu fan error" aus, der mit f1 "resumed" werden kann... im bios zeigt der mir trotz der Silent-Einstellung die rpm des cpu fans rot an, wohl also in einem kritischen bereich ?! aber 440 rpm ist doch nicht wirklich kritisch, oder?

wie soll man jez hier machen? den error umgehen, wenn das geht? wenn ich nämlich wieder die vollast einstelle kommt der error beim booten nich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waynejuckts147: 31.10.2007 13:21.

31.10.2007 13:17 E-Mail an waynejuckts147 senden Beiträge von waynejuckts147 suchen
Moderator

die 440rpm sind dem bios dann scheinbar zu wenig...

schalt die überwachung davon im bios aus und gut

31.10.2007 13:51 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
waynejuckts147
Komplett-PC-User

Hat sich erledigt!

Aber nochmal eine andere Frage, um kein neues Thema öffnen zu müssen:

Könnt ihr mir ein paar Angaben zu wünschenswerten Temperaturen geben (CPU, System, etc), damit ich das mal mit meinen in Speedfan abchecken kann

Danke

01.11.2007 11:56 E-Mail an waynejuckts147 senden Beiträge von waynejuckts147 suchen
Moderator

allet unter 50°C ist super...das gilt für hdd/motherboard/cpu etc pp

01.11.2007 13:54 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH