.cue Datei verloren - was tun?

  • Und zwar hab ich irgendwann mal ein BIN/CUE image erstellt, habe aber nun die .cue verloren.
    Ich meine es ist möglich nachträgliche eine zu erstellen.
    Irgendwei hatte ein Freund mir das mal mit dem Texteditor gezeigt.
    Nur wie war das?

  • Einfach eine neue .txt datei erzeugen und folgenden Inhalt reinschreiben:


    FILE "[namederbindatei].bin" BINARY
    TRACK 01 MODE1/2352
    INDEX 01 00:00:00


    dann als [namederbindatei].cue abspeichern


    dann sollte er die passende .bin datei öffnen.


    Oder einfach mit Isobuster die .bin entpacken. und neu packen oder einfach so brennen oder was auch immer du damit vor hast.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • Ja aber die einzigen Daten die die CUE beinhaltet sind die die ich oben geschrieben hab. Welche die .bin ist in welchem Mode die gebrannt werden soll und wo die einzelnen Tracks anfangen.
    Mode1/2352 ist das was am häufigsten bei Daten CDs vorkommt. Und wenns ne einfache Daten CD ist dann hat die auch nur den einen Track der bei 0 anfängt.


    Was natürlich ein Problem sein kann ist z.B. mp3s auf ne Audio CD zu brennen. Denn da hat man nur die ganzen mp3s und ne cue die angibt wo die Tracks auf der CD anfangen. Das könnte natürlich problematisch werden.
    Aber so wie ers geschildert hat sollte es mit ner selbsterstellten cue gehen. hab ich auch schon gemacht.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910