Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexsen
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Kaufberatung: Neuer PC für Crysis und Co. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nach knapp 3 Jahren wird es mal wieder Zeit einen neuen Rechner zu kaufen, Crysis und Konsorten lassen grüßen.

Daher wäre ich für eure Meinung sehr dankbar!

Netzteil Gigabyte GE-M550A-D1 Odin Pro - 550 Watt
Gehäuse NZXT Zero
VGA-Kühler Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - FS-V7 Fatal1ty
CPU-Kühler Zalman CNPS 9700 NT

CPU Intel Core 2 Quad Q6600
Mainboard GigaByte P35-DS3
Grafikkarte XFX GF8800GT XXX
Festplatten 2 x Seagate ST3250410AS
Speicher GeIL DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit

Monitor Samsung SyncMaster 226BW

Habt Ihr Anregungen oder Kritik?! Lohnt es sich den neuen X38 Chipsatz zu nehmen? Das ganze würde Rund 1500€ kosten, mehr sollte es auch nicht sein.

Vielen Dank im Voraus!

Greetz

Alexsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alexsen: 02.11.2007 15:52.

02.11.2007 15:49 E-Mail an Alexsen senden Beiträge von Alexsen suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

der x38 lohnt sich nicht wirklich...

der FS-V7 passt aber imho nich auf die gt...

beim cpukühler wäre ich eher für scythe muigen zb, und netzteil auch eher was von be quiet / seasonic zb, aber sonst schautse gut aus die kombi, wenn der preis stimmt, dann ab dafür!

02.11.2007 15:52 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Alexsen
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von Alexsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die Graka werd ich erstmal so testen, Alternate ist bei mir um die Ecke.

Beim Netzteil war ich alternativ bei be-quiet, werde ich berücksichtigen.

Vielen Dank schonmal!

02.11.2007 15:59 E-Mail an Alexsen senden Beiträge von Alexsen suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Thermalright hat nen Kühler für die GT "rausgebracht"(man kann ihn noch ne kaufen aber er wurde schon vorgestellt smile )

http://www.computerbase.de/news/hardware...eforce_8800_gt/

und beim CPU Kühler würd ich auch ein von Thermalright kaufen smile
http://www.computerbase.de/artikel/hardw...ra-120_extreme/
der zB, hat sehr gut bei dem Test abgeschlossen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

02.11.2007 16:06 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
chickensalad chickensalad ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-258.jpg

Hol dir das bequiet mit 530 watt
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=4147

Hab ich selber und das ist top, der Samsung SyncMaster 226BW ist die beste wahl die du treffen kannst Augenzwinkern hab ich auch selber und bin richtig mit zufrieden!!

Beim Speicher würde ich mir ein Corsair Kit mit 2x1gig kaufen, ..andere Marken rühre ich nicht mehr an Augenzwinkern .
Bei der Taktung musste schaun, als ich mir meinen pc vor nem 3/4 jahr gekauft habe, war Preis/Leistung von 667auf800 nicht sinnvoll..aber heutzutage bekommste die ja nachgeschmissen^^

Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...
02.11.2007 17:03 E-Mail an chickensalad senden Beiträge von chickensalad suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

also der Ram passt schon

nur bei den Festplatten würd ich vllt eher die Samsung T166 500Gb nehmen smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

02.11.2007 17:08 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Alexsen
Hardware-Noob

Die Festplatten hole ich mir auf jeden Fall, die schlagen die Raptorplatten um fast 20% und das für 70 €..

Das Netzteil von Gigabye schneidet auch sehr gut ab, und lässt sich per USB über Windows steuern. Das hat kein anderes bis jetzt...

02.11.2007 20:32 E-Mail an Alexsen senden Beiträge von Alexsen suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Nicht nur du Sunny Augenzwinkern

Netzteil: Bequiet,Enermax,Seasonic oder wenns leise sein soll Cooltek.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 02.11.2007 20:34.

02.11.2007 20:34 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Zitat:
Original von Alexsen
Das Netzteil von Gigabye schneidet auch sehr gut ab, und lässt sich per USB über Windows steuern. Das hat kein anderes bis jetzt...

wieder mal son marketingmist den kein mensch wirklich braucht Augenzwinkern

02.11.2007 20:39 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Flo88 Flo88 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-390.jpg

Herkunft: nahe Köln

Allerdings, nimm ein orgendtliches Netzteil ohne Schnickschnack.....
nimm ein Enermax oder Be Quiet, wie aber auch schon vor mir gesagt wurde.
Es ist zwar deine Entscheidung aber ich denke das hier genug Leute im Forum sind die Ahnung haben Augenzwinkern

Haste dir schonmal den E6850 durch den Kopf gehen lassen?
Der ist wirklich sehr gut und sehr sehr schnell, ich spreche aus eigenen Erfahrungen Augenzwinkern
Gruß Flo

320 GB Sata II Samsung T166
80 GB Sata II Western Digital
Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
Be Quiet - 400W
Lian Li Pc70

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flo88: 02.11.2007 21:41.

02.11.2007 21:26 E-Mail an Flo88 senden Homepage von Flo88 Beiträge von Flo88 suchen Fügen Sie Flo88 in Ihre Kontaktliste ein
chickensalad chickensalad ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-258.jpg

Sry..aber was soll das für ein quatsch sein..netzteil das über usb gehandhabt wird....wenn ich´n netzteil kauf will ich, dass des mir strom liefert - das sicher und zuverlässig...

Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...
03.11.2007 00:49 E-Mail an chickensalad senden Beiträge von chickensalad suchen
Alexsen
Hardware-Noob

Gut gut, werd ich auf BeQuiet umsteigen.

Über den Duo-Core habe ich nachgedacht ja.
Der liegt derzeit auch vor dem Quad, das soll
sich aber ändern mit Spielen, die Quad voll
unterstützen (so wie Crysis smile ...

03.11.2007 11:36 E-Mail an Alexsen senden Beiträge von Alexsen suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

naja du PRoblem ist...unterstützen ist nicht alles Augenzwinkern Sie müssen es auch voll ausnutzen. Was bringt dir ein PRogramm das Quadcore unterstüzt aber nur 10% auslastung hat Augenzwinkern So wie Crysis auf Singelcore läuft wird ein Quadcore voll garnicht von nöten sein Augenzwinkern

03.11.2007 16:02 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH