Mail Programm

  • Hallo,


    da ich es langsam leid bin, immer meinen Browser aufzurufen, um EMails zu checken, will ich mal fragen, welches Mail Programm ich am besten nutzen soll?Was ist mit WindowsMail (Nachfolger von Outlook) Was ist mit Thunderbird?
    Mir ist vor allem wichig, dass es überlichtlich ist, und dass man einen "Archiviert" Ordner hat(wobei man den meistens auch manuell erstellen kann), also wo ich alle gelesenen Nachrichten aufbeware, die ich "aufheben" möchte.


    Ihr könnt gerne weitere Vorschläge machen!

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

  • Also ich benutze Eudora V7 von Qualcomm. Ist zwar in englisch aber man muss es nicht zwingend verstehen um es nutzen zu können. Man kann soviele Ordner und auch Mailaccounts anlegen wie man will. Und dann entweder alles in einem Ordner bündeln oder für jede Email-Adresse einen eigenen Ordner angeben.


    Ich gehe mal davon aus das diese Funktionen bei den meisten email-clients vorhanden sind. Ich benutze es halt weil ich kein Microsoft Produkt nutzen wollte und es zu der Zeit, als ich es das erste mal installiert habe, noch kein Thunderbird gab. Was nicht heissen soll, dass es schlechter ist als andere Programme. Wohl eher das Gegenteil ist der Fall.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Da mir persönlich das Outlook für private Zwecke überladen ist´, habe ich mich für Thunderbird entschieden. Das ist sehr schlank, und übersichtlich. Es gibt viele Addon dafür, so zum Beispiel für Verschlüsselungen usw. Diese lassen sich extrem leicht einfügen und wieder entfernen. Mir gefällt es ganz gut.


    Aber ich muß auch asgen, mir kamen die früheren Versionen von Thunderbird schneller vor.


    Das ist ein freien Programm also kostenlos:
    Thunderbird Startseite


    Am besten Du schaust Dir mal einige Vorschläge an.


    PS.: Thunderbird ist sehr leicht zu deinstallieren. Es bleiben keine Reste im System, da es nicht wie ander Programme haufen Daten in ein Windows-Verzeichnis geschrieben werden müssen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • gibt es bei thunderbird auch die Funktion, bestimmte Mails einer Sorte(z.B. immer von der gleichen Person) mit einem Label zu versehen, dass man dann dieses Label anzeigen lassen kann und dann sieht man alle Mails mit diesem Label?


    //Edit: Seh grad, dass es so eine Filter erweiterung gibt, die kann ich ja dann einfach drüberlaufen lassen


    //Edit2: Hab gerade gelesen dass es so etwas sogar gibt, wir hier "Schlagwort" genannt

    Mein System:
    Intel Core 2 Duo E6600||Asus P5W DH Deluxe||Point of View GeForce 7950GT||Enermax Liberty 500W||Samsung 250GB||Coolermaster Centurion 5||Zalman CNPS 9500 AT
    Wer Fehler findet darf sie behalten!;D

    2 Mal editiert, zuletzt von ]*@*µ ()

  • AHa, weiß ich nicht, da ich sowas noch nicht benötigte. Aber wenns es das gibt und das sehr gut gebrauchen kannst, isses ja super.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670