Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boom
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Deutschland

Windows Vista lässt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
Ich habe mir nun nach einiger Zeit einmal Windows Vista 64 Bit zugelegt.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Ich boote von der DVD - "Windows is loading files"Fenster (Weißer Ladebalken) - Schwarzer Bildschirm mit Leerem Ladebalken unten und Windows Copyright Text - nach ca. 5 sekunden schaltet sich der PC von selbst ab und startet neu.
Das passiert jedes mal, wenn ich versuche, Vista zu installieren.
Ich habe bereits in einem anderen Forum gefragt, allerdings war gerade mal ein einziger User in der Lage, mir Vorschläge zu machen, wie ich es zum laufen bringen könnte. Zunge raus

Natürlich habe ich jetzt ein bisschen experimentiert:

-Von 4GB eingebauten RAM 2GB rausgebaut - Absturz.
-Von 2GB eingebauten RAM 1GB rausgebaut - Absturz.
-CPU untertaktet von 3GHz auf 2,2GHz - Absturz.
-Bios auf Standartwerte zurückgesetzt - Absturz.
-Gehäuse geöffnet und vom Start an einen Ventilator mit 30cm Durchmesser auf maximaler Geschwindigkeitsstufe ca. 30cm schräg vor das Gehäuse gehalten - Absturz.
-Den PC statt an das BackUps (Liefert max.400Watt laut Hersteller) direkt an die Steckdose angeschlossen - Absturz.
-Die Vista-DVD von einem Freund statt meiner zur Installation benutzt - Absturz.
-Start von der DVD in Windows XP - geht nicht - war klar Zunge raus
-Statt dem DVD-Laufwerk von vor 2002 einen DVD-Brenner von August 2007 eingebaut - Absturz.
Alle Versuche haben einzeln stattgefunden. Zum Beispiel: Bios auf Standartwerte - Absturz - Bios wieder auf vorherige Einstellungen gesetzt. Nur von dem RAM waren nach ausbau von 2GB nach jedem Versuch nur maximal 2GB RAM eingebaut.

Mein System:
-Intel Core 2 Duo E6600 @ 3000MHz.
-Asus EN7950GX2 @ Standart.
-4GB bzw. 2GB GEIL DDR2 800RAM @ DDR2 833 (2 x GX22GB6400DC) <- genaue Produktbezeichnung.
-Asus P5W DH Deluxe.
-Sharkoon Silent Storm 620 Watt.
-Hiatchi 160GB Festplatte (HDS721616PLA380).
-DVD-Brenner (Samsung SH-S202H)
-Aerocool AeroEngine Jr. (Gehäuse) mit den 3 Standartlüftern.
-Hama Gehäuselüfter (Unter der Grafikkarte).
-Powerware 5110 700VA (BackUps)

Während den Versuchen angeschlossen
-Logitech G15.
-Logitech MX518.
-Lautsprecher, Micro, Köpfhörer.
-22" Widescreen TFT.
-Asus P5W DH Deluxe W-LAN Antenne.
-Stromversorgung über BackUps.

Während den Versuchen eingestellt/installiert
-Diverse Einstellungen im Bios, wie abstellung der Quiet-funktion (CPU wird im leerlauf runtergetaktet) usw.
-Bootreihenfolge DVD-Laufwerk/Brenner - HDD
-CPU Übertaktung auf 3GHz
-Festlegung von PCIe auf 100MHz und PCI auf 33,33MHz
-Festlegung der maximalen CPU-Spannung auf Standart (1,3V)
-Festlegung der maximalen RAM-Spannung auf Standart (1,8V)
-Bootpasswort.
-Die Biosversion ist immer noch die bei Auslieferung eingestellte Version.
-Bluescreens sind nicht eingestellt (Falls das überhaupt im Bios geht Zunge raus )
-Nach dem Booten von der HDD: Auswahlmöglichkeit Windows XP Home und Windows Setup (Windows XP).

Also, ich habe keine Ahnung, warum Windows Vista nicht bei mir funktioniert bzw nicht einmal laden kann. Das sollte eigentlich möglich sein, ist es aber nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Augenzwinkern
Mfg,
Boom

Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boom: 05.11.2007 18:30.

05.11.2007 18:17 E-Mail an Boom senden Beiträge von Boom suchen Fügen Sie Boom in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hast du den Vista-Datenträger mal in einem anderen PC getestet?

05.11.2007 23:41 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

auch wenn das sehr schön ausfürhlich ist: geht denn xp auf der platte?

ram mal runtergetaktet?

05.11.2007 23:57 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Boom
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von Boom

1. Meinen Vista Datenträger habe ich nicht woanders getestet. Allerdings hat ein Freund, von dem ich die 2. DVD habe, damit Windows Vista auf seinen Rechner problemlos installieren können. Also gehe ich davon aus, dass beide Datenträger in Ordnung sind.
2. Ich benutze im Moment Windows XP Home. Das funktioniert, auch das Windows Setup (Für XP) funktioniert. Wenn ich eine Windows XP Installationsdisc benutze, lässt sich davon der Setup problemlos starten.
3. Als ich die Bioswerte auf Standart zurückgesetzt habe, war der RAM natürlich auch wieder auf Standart (Das war glaube ich sogar eine DDR2 667 Taktung).

Core 2 Duo E6600 @ 3GHz ||| Asus EN7950GX2 ||| G.E.I.L. 2GB DDR2 800 RAM ||| Asus P5W DH Deluxe ||| Sharkoon Silent Storm 620W |||Hiatchi HDT722516DLA380 ||| Thermaltake Sophrano Schw. m. Windowkit ||| Logitech G15 ||| Logitech MX518
06.11.2007 15:31 E-Mail an Boom senden Beiträge von Boom suchen Fügen Sie Boom in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

hast du irgendwelche sachen wie usb-stick oder externe hdd am rechner? mal nur mit den wichtigsten komponenten versucht und alles andere mal entfernt oder deaktiviert? evtl hackt sich da irgendwas...

06.11.2007 15:40 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Boom
Komplett-PC-User

Ich hatte nur die oben aufgelisteten Dinge dran...
Naja, Sound und W-LAN entfernt.
Bei diesem Versuch waren nur noch (USB-) Maus und Tastatur, der Monitor und die Stromversorgung dran... Absturz.

06.11.2007 16:02 E-Mail an Boom senden Beiträge von Boom suchen Fügen Sie Boom in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

und ohne maus und tasta? Zunge raus

zudem mal das kabel der hdd und des dvdlws gewechselt?

06.11.2007 16:08 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Boom
Komplett-PC-User

Zitat:
Original von Boom
Bei diesem Versuch waren nur noch (USB-) Maus und Tastatur, der Monitor und die Stromversorgung dran... Absturz.

Augenzwinkern
Was bringt das? Beides funktioniert doch wunderbar (Unter XP)? Btw würde ich nur ungern die Kabel wechseln, weil ich gerade kein zweites SATA Kabel da habe und um das Kabel vom Brenner zu wechseln müsste ich die Grafikkarte ausbauen -.-

06.11.2007 16:26 E-Mail an Boom senden Beiträge von Boom suchen Fügen Sie Boom in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

nuja obs was bringt sieht man wenn mans getestet hat! zb wollte mit ner alten mx1000 xp aufm kleinen auch nich starten...

06.11.2007 16:29 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Boom
Komplett-PC-User

Ich werde das ausprobieren, sobald ich die Kabel habe... Die müssten irgentwo im Haus rumliegen -.-
Für weitere Vorschläge bin ich ebenfalls gerne offen^^

06.11.2007 16:44 E-Mail an Boom senden Beiträge von Boom suchen Fügen Sie Boom in Ihre Kontaktliste ein
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Windows Vista lässt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Boom

-Start von der DVD in Windows XP - geht nicht - war klar Zunge raus

Boom

Bei mir ging das.. mach dir ein image von der vista dvd und starte die!

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
07.11.2007 18:05 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Boom
Komplett-PC-User

Sicher, dass du nicht eine Upgrade DVD hattest? Und ob Vista 64 Bit unter XP 32 Bit läuft bzw startet? Da bin ich mir nicht so sicher...
Wenn ich die Software dazu da habe und wieder Zeit für größere Experimente (nächste 5 Wochen Schulaufgaben, da schieb ich des an den Wochenenden vllt. rein), probier ich das trotzdem mal aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boom: 07.11.2007 19:38.

07.11.2007 19:37 E-Mail an Boom senden Beiträge von Boom suchen Fügen Sie Boom in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

64er vista startet NICHT unter win xp 32 Augenzwinkern

sei denn unter vmware...

07.11.2007 22:53 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Sabre
Hardware-Noob

RE: Windows Vista lässt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hatte genau das gleiche Problem... ein BIOS-Update löste das Problem.

Wenn das Board schon etwas älter als die CPU ist, müsstest du das BIOS mal auf neuesten Stand bringen.

08.11.2007 14:08 E-Mail an Sabre senden Beiträge von Sabre suchen
Boom
Komplett-PC-User

Ok, ich werde (Am Wochenende) mal versuchen, ein Bios Update zu machen. Hab keine Ahnung wie das geht, aber hier war irgentwo ein Thread von wegen Bios Update P5W DH Deluxe...

08.11.2007 15:13 E-Mail an Boom senden Beiträge von Boom suchen Fügen Sie Boom in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH