DVD Brenner kaputt?

  • Hi


    Ich habe vorhin eine CD gebrannt, die Towertür war zu und ich Duschen. Als ich wieder kam war das Laufwerk leicht geöffnet und die Lampe aus. Seitdem macht das Laufwerk keinen Mux mehr. Im Gerätemanager wird es aber als funktionstüchtig angezeigt. Wie bekomme ich mein DVD Laufwerk wieder zum laufen? Öffnen kann ich es nur mit ner Nadel.
    MFG Aba
    Plextor PX 740A

  • hi, im schlimmsten Fall ist Schubladenmotor durch, aber wenn du glück hast hat sich da nur was verkantet, wenn keine Garantie mehr besteht einfach mal aufschrauben(ABER NUR WENN KEINE GARANTIE MEHR BESTEHT!!!!) Kannste denn die Lade von hand zudrücken?


    Also bei meinem Samsung öffnet und schliesst sich das laufwerk immer wenn ich meine Towertür zu hab, also läuft nicht die ganze zeit ohne pause dagegen, solch einfache Technik müsste das lextor doch auch haben !?

    PC System:
    AMD64 3700+ @2200 (32°C Idl/49°C Load)Aerocool HT 102 @5V
    Gigabyte GA-K8RS482M
    Corsair 2GB DDR400
    MSI NX8600GT passive (49°C/68°C)
    CreativeLabs Audigy 4 Pro @Teufel Concept E²
    Seagate Barracuda 250GB 16MB Cache (max. 37°C)
    Samsung SpinPoint S166 160GB 8MB Cache
    LC Power 550W :D @5V Ultra Silent ^^


    Pkw:
    Opel Vectra B 2.0 16V Elegance mit Facelift und Vollausstattung ^^

  • Mein DVD-Laufwerk ist einfach so am Ar*** gegangen , war aber auch irgendein billiger scheiß ;)


    Glaube aber nicht das der Motor kaputt ist , normalerweise muss ein DVD-Brenner bzw Laufwerk das locker aushalten .....

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70