Guter DVB-S Receiver gesucht

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da wir demnächst umziehen, am neuen Wohnort aber keinen Kabelanschluss mehr haben sondern Sat-TV, muss jetzt ein vernünftiger Receiver her.


    Was ich mir so vorstelle: Preis bis max. 160 Euro, HDTV brauchen wir atm nicht (geht bei dem Preis sowieso nicht), Premiere-Decodierung ist auch unnötig, ebenso Surround-Sound (Ton läuft über die Anlage) oder eine Festplatte. Ob das Ding jetzt 2000 oder 4000 Speicherplätze hat, ist ebenfalls völlig irrelevant.


    EPG, Timerfunktion, Teletext sowie Anzeige der Radiosender im Display sollte allerdings vorhanden sein. Ebenso lege ich Wert auf eine gute Fernbedienung, schnelle Umschaltzeiten, mindestens 2x SCART, einen seriellen oder USB-Anschluss für Updates und Zuverlässigkeit hinsichtlich der Firmware.


    Ach ja, und ganz wichtig: Das Ding muss schwarz sein und sollte von der Breite her dem normalen Standard entsprechen (~ 43 cm Breite), damit man es mit den anderen Geräten stapeln kann.


    Da ich mich mit dem Thema seit Jahren nicht mehr befasst habe, habe ich keine Ahnung, ob ich wesentliche Funktionen, die Standard sind / sein sollten, vergessen habe. Zudem weiß ich nicht, welchen Hersteller man kaufen kann.


    Bin daher um Hinweise dankbar. :)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • War ja wieder klar. Da stelle ich einmal im halben Jahr eine Frage und keiner weiß eine Antwort. :P


    Naja, egal, selbst ist der Mann, wie es so schön heißt. Wenn trotzdem jemandem was einfällt, einfach posten.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Warhead
    nunja was ich dir empfehlen könnte wäre ne dbox2. mit nen bissl einarbeitung und dem flash von linux sind auch schnelle umschaltzeiten möglich :)


    Ja, das hatte ich mir ja schon überlegt. Dass man die guten Dinger (incl. aller Möglichkeiten ;) ) nur noch gebraucht bekommt, ist klar. Ich bin davon aber wieder abgekommen, weil ich es so nötig dann auch wieder nicht habe. Daher suche ich eher was normales.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Warhead
    das ist imho was normales, vor allem wenn man die irgendwo günstig bekommt.


    Ja, stimmt schon ich bezog das eher auf die Möglichkeiten, das Ding aufzubohren. Und da sind die neuen Receiver eben eher eingeschränkt.


    Zitat

    Original von Warhead
    "incl aller möglichkeiten" [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif]


    Du weißt schon, was ich meine. *premierefrickeln* :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • premiere... -.- wer brauch denn sowas? wenn dann glozz ich die teile eh auf dvd, dazu brauch ich nix dazu :)


    ebay ist nicht alles...ich hab letztens erst privat eine für 40eier gekäuft, weil ich dachte meine philips wäre die einzige, die mit der fb muckt, was sich im endeffekt aber als trugschluss herausstellte ^^



    bei ebay sind die aber imho auch nur so teuer, wenn sie direkt mit linux kommen, da muss man halt die abwarten die das originale noch drauf haben, dann wirds günstiger :)

  • Na wenns um eine d-box (Sagem) geht, da kann ich dir helfen, hab eine mit Neutrino im Gebrauch.
    Die Umschaltzeiten sind wirklich einmalig. 8)
    Die Funktionen beschränken sich nicht nur auf den normalen Schnick-Schnack sondern es sind sehr lange EPG Vorschauzeiten möglich und detaillierte informationen,
    sogar kleinere Spiele wie Solitär und Lemmings sind möglich, was dich sicher interessiert. :P
    Netzwerkeinbindugen, Start-Logo und vieles mehr....


    Gibts ja auch bei ebay Angebote für einen Umbau auf Linux für wenig Geld, zuvor musst du aber noch ne d-box finden.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • So, nach einigen Recherchen läuft es entweder doch auf eine der alten D-Boxen oder vorerst einfach auf einen billigen Sat-Receiver raus, da die ganze Geschichte ohnehin später nochmal überarbeitet werden soll (5.1 Surround, Wohnzimmer-Barebone etc.).


    Wenn das soweit ist, muss ich eh noch mal neu planen. Trotzdem danke an alle für die Hilfe. :)


    -closed-


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)