Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » CCC startet nicht. Anzeige total komisch.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CCC startet nicht. Anzeige total komisch.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SyntaX <Philipp> SyntaX <Philipp> ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-26.jpg

Herkunft: Mainz

CCC startet nicht. Anzeige total komisch. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

traurig Hi Leute...

Am Wochenende komme ich von ner Lan. Lass den Pc bei mir noch ein bisschen rumstehen und schließe ihn dann an. Ich starte ihn und auf einmal ist die Auflösung 640x480 und die Farbtiefe steht bei 4Bit.
Nun gut. Alle Kabel überprüft, aber nichts gefunden. => Neustart und es funktioniert wieder. Augen rollen Nun ja ... Heute starte ich den Pc. Alles läuft normal und irgendwann nach so 2 3 Stunden startet der Rechner neu. Dann wieder das selbe Problem. Dachte :"Okay Neustart hilft". Hab das getan. Beim Anmelden noch n Bluescreen. Super. Nochmal neugestartet. Das Problem bestand immer noch. Dann hab ich mal bei Geräte Manager geguckt und das hier festgestellt (siehe Bild). Dann hab ich mit dem Driver Cleaner ATI CCC runtergeschmissen und mir die 7.10 Version (Ende Oktober) geladen. Installiert, aber kurz vor Schluss kam :"Die Installation konnte nicht fortgeführt werden, da ein Produkt der selben Version schon installiert ist" (So müsste es gewesen sein, ja). => Neustart, aber es tut sich nichts unglücklich

Mein System :
Intel P4 3,06 Ghz
ATI RX1950XT
1536 Mb Ram

SyntaX <Philipp> hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
beweis.jpg

12.11.2007 21:08 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

was heißt nun: "neustart, aber tut sich nix" genau?

nicht nur drübergebüglet, sondern mal den ganzen atitreiber deinstalliert und erneut aufgespielt?

13.11.2007 00:26 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von SyntaX <Philipp>
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab bei Software deinstalliert aber erst nachdem ich mit Driver Cleaner das CCC deinstalliert habe. Und nach der Installation meinte er, dass es schon so eine Version gibt, aber beim Geräte Manager ist irgendetwas mit dem Mediacontroller und der hatte keine Treiber. Was ist denn eig ein Mediacontroller?
#
Edit: Neustart eißt : nach der verglückten Installation wollte der einen Neustart, habe ich gemacht, aber es war so wie vorher.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SyntaX <Philipp>: 13.11.2007 07:28.

13.11.2007 07:27 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

das ist natürlich nicht so pralle. Eigentlich wird erst deinstalliert und dann der drivre cleaner benutzt. Warscheinlich sind jetzt irgendwo fragmente auf der Platte so das er sich nicht mehr installieren lässt unglücklich

13.11.2007 11:33 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

Hm naja. Ich hätte auch kein Problem Windows zu plätten. Augen rollen
Aber ich hatte am Anfang schon probiert, ohne deinstallation von irgendetwas. Den neuen Treiber draufzumachen. Hat auch nicht geklappt. Nur ich werde heute den Rechner mal aufmachen, ob vielleicht bei dem Transport was verruscht ist. Kann ja sein.

BTW: Bringt eine Systemwiederherstellung eig. etwas?

EDIT: er sucht einen Treiber für den Videocontroller für Multimedia (so heißt das Ding. Ich such nochmal alle meine CDS durch). Was ist das denn? Ich google mal

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SyntaX <Philipp>: 13.11.2007 13:53.

13.11.2007 13:27 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

vidcontr. f. multimedia wird imho die graka sein...

nur da der treiber ansich noch teile von sich findet wirds knifflig. hast du nun nochmal versucht drivercleaner drüberzujagen?

13.11.2007 14:07 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Overclocker

Okay hast Recht...
Liegt wohl an der Grafikkarte.
Hatte eben mim DC nochmal alles von ATI was es gibt runtergeschmissen, dann das CCC repariert und neustart.
Siehe da : Es funktioniert... Voller Freude in die Küche zu meiner Mutter. Was zu Trinken geholt und wieder zurück. Was sehe ich da? Pc hat neugestartet... Okay XP lädt und dann wieder diese niedrige Auflösung. Im Moment deinstallier ich grad, über Software, das CCC und den Rest. Danach mit DC nochmal alles weg und komplett neu installieren.... Hoffe es klappt.
Okay im Moment läuft er stabil grinsen Nur wer weiß wie lange. Auf jeden Fall danke schon mal. Auch wenn es eig. ne einfache Sache war, man muss erstmal draufkommen Augen rollen Dachte schon durch den Transport wäre etwas kaputt gegangen.
Ich hatte nun alles deinstalliert und mit der originalen CD alles neuinstalliert...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SyntaX <Philipp>: 13.11.2007 15:15.

13.11.2007 14:36 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

böse Nach 2 /3 Stunden. => PC schmiert ab => Neustart => Selbes Problem.
Auf einmal Fehlt wieder der Videocontroller für Multimedia Treiber und der Multimediacontroller.

13.11.2007 17:22 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

das schreit nach einem kompletten sauberen reinstall Augenzwinkern

13.11.2007 17:38 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
AMD
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-484.jpg

Also sowas in der Art hatte ich auch mal und das war auch nahc einer LAN.
Du meintest du hättest alle Kabel überprüft? Bei einer Grafikkarte gibt es doch nur Strom oder eben SLI/Crossfire? Bei mir war es damals die Karte die etwas, keine Ahnung wie, locker war.
Zieh das Ding doch mal raus und stecks wieder rein.
Wer weiss bei mir war es eben das....

AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
DDR2 6GB
ATI HD 2600XT
13.11.2007 22:39 E-Mail an AMD senden Beiträge von AMD suchen Fügen Sie AMD in Ihre Kontaktliste ein
Overclocker

Naja anscheinend hab ich jetzt alles falsch gemacht was nur falsch gemacht werden kann lol ich sitze grade an dem lappi von meinem dad. werde noch ein paar daten sichern (per linux booten) und dann neuisntallieren.
Jetzt krieg ich sogar en Bluescreen vor dem Anmelddungsfenster und der startet neu Augen rollen kack pc lol

14.11.2007 15:18 E-Mail an SyntaX <Philipp> senden Beiträge von SyntaX <Philipp> suchen Fügen Sie SyntaX <Philipp> in Ihre Kontaktliste ein
Redakteur

Zitat:
Original von SyntaX <Philipp>
kack pc lol

Ich würde eher auf den Typen vor dem Bildschirm tippen Augenzwinkern

14.11.2007 15:24 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » CCC startet nicht. Anzeige total komisch.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH