Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Creative mit Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Creative mit Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Creative mit Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die gesamte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.hardware-mag.de/news/2007/nov...io_pci_express/

15.11.2007 17:15 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
zoTa
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Finde ich nicht schlecht, vorallem das sie es endlich mal geschafft haben Digitale Ein- /Ausgänge auf die Soundkarte zu bekommen.

Ist auf jedenfall einen Blick wert. Mal nen paar Vergleichstests abwarten, wenn die Leistung stimmt im Vergleich zu meiner werde ich auf jedenfall umsteigen.

Anders sehe ich keine Möglichkeit dieses andauerende Knacken weg zu bekommen smile

Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit

MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

15.11.2007 17:44 E-Mail an zoTa senden Beiträge von zoTa suchen Fügen Sie zoTa in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von zoTaAnders sehe ich keine Möglichkeit dieses andauerende Knacken weg zu bekommen smile

Mit einer externen Soundkarte kein Problem

15.11.2007 18:09
Override Override ist männlich
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

69,90?? meine audigy 4 pro hat mal über 200 gekostet...

15.11.2007 18:40 E-Mail an Override senden Beiträge von Override suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Knacken kannst du aber auch anders lösen Augenzwinkern scheint ja was zu stören!

15.11.2007 20:14 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
zoTa
Hardware-Bastler

Ja indem ich das Cool and Quiet deaktiviere Augenzwinkern

Ist nen Problem mit dem Nforce Chipsatz, bin bei weitem nicht der Einzige.
Wenns ne ernsthaft Alternative gäbe, wäre die schon längst wech Augenzwinkern Mit dem VIA Chipsatz lief die ohne Probleme.

Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit

MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

16.11.2007 00:47 E-Mail an zoTa senden Beiträge von zoTa suchen Fügen Sie zoTa in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Creative versucht mal wieder Geld mit alter Hardware zu verdienen. Nur weil die den Sockel geändert haben isses immer noch eine dusslige XF-I die ohne Zusatzsoftware (Creative ALchemy) unter Vista nicht mehr wert ist als ne SK für 25€ von Herkules oder der gleichen.

Warum haben Sie Ihre Plattform mit hardwareseitigen EAX nicht nativ unter vista zum laufen gebracht würde ich mal da fragen?

Ich finde das eine Sauerei für die Leute, die eben schon über 150€ für ne SK ausgegeben haben und nun in die Röhre gucken, weil es keinen echten Support mehr gibt dafür.

Aber soll ja schließlich die nächste Generation der XF-I kaufen die dann 100% Vista-tauglich ist und noch mehr Features hat mit EAX6 oder 7, wo dann weider jeder meint ohne dem kann man doch kein Game zocken. ;-)

Zitat:
Original von Gast

Mit einer externen Soundkarte kein Problem

... stimmt, und die Quali meiner externen Terratec ist identisch mit der XF-I unter XP und man möge es nicht glauben auch unter Vista ;-)

19.11.2007 12:36
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

nur zur info an den etwas erbosten gast Augenzwinkern

nicht creative ist hier das problem, sondern MICROSOFT....die haben kurzerhand die schnittstellen so geändert dasses nicht mehr funktioniert. d3d10 ist hier das problemkind! man will nun surroundeffekte über die cpu berechnen lassen, womit die soundkarten dann diese nur ausgeben müssten. die logik davon ist mal völlig daneben, da man vor nicht allzu langer zeit die soundeffekte auf die soundkarten verlagert hat um die anderen komponenten zu entlasten Augen rollen

da kann man noch froh sein, dass creative sich hat was einfallen lassen und die zugeschlagene türe von ms umgehn konnte.u nd ddas für nutzer aktueller x-fi karten völlig kostenfrei!

19.11.2007 14:01 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Gibts da nen gewissen Vorteil für PCIe gegenüber PCI bei einer Sound-Karte?

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
20.11.2007 16:31 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Jau.

die PCIe Karte flutet nicht mehr den PCI Bus Augenzwinkern

20.11.2007 18:39 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
zoTa
Hardware-Bastler

Richtig!

Und genau da hängt bei mir das Problem mit dem Nforce 4 Chipsatz lachen

Schauen wir mal hehe

20.11.2007 20:27 E-Mail an zoTa senden Beiträge von zoTa suchen Fügen Sie zoTa in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

man sollte aber sehr vorsichtig sein bei solchen neuen geräten. nicht umsonst wurden die pcie-varianten vor monaten aus dem handel genommen, weil nix nich damit lief und windows die karte nicht mit den treibern zum laufen bekam (damals gabs nur die pci-treiber, mit denen das wohl meist essig war)!

20.11.2007 21:28 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
zoTa
Hardware-Bastler

Deshalb warte ich ja auch kommende Versionen bzw. Tests ab

20.11.2007 23:24 E-Mail an zoTa senden Beiträge von zoTa suchen Fügen Sie zoTa in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Creative mit Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH