Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Externe Festplatte
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Externe Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
litermann
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Externe Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine externe Festplatte kaufen mit etwa 500 GB.
Diese möchte ich dauerhaft im zusammenhang mit meinem PC nutzen. Also die Platte würde den ganzen Tag eingeschaltet sein.
Daher ist es mir wichtig, dass die Festplatte leise ist. Ich möchte auch z.b. Musik auf diese Platte legen und diese von dort öffnen. Daher sollte die Platte die nicht zu lange zugriffszeitenhaben.

Könnt Ihr mir eine passende externe Festplatte empfehlen ?

Was haltet Ihr von der Seagate FreeAgent Desktop 500 GB ?

Vielen Dank

19.11.2007 09:25 E-Mail an litermann senden Beiträge von litermann suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schau dir doch mal den hervoragenden Test hier an;
http://www.hardware-mag.de/artikel/sonst...latten_im_test/

vielleicht hilft dir das schon weiter.

Für dauerbetrieb würde und kann ich aber keine "Externe Festplatte" empfehlen. Hier wäre eine NAS vor zu ziehen in der meistens dann gleich Serverfestplatten verbaut sind die für dauerbetrieb ausgelegt sind.

19.11.2007 09:56 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
litermann
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von litermann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

@BigWhoop

danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir eine gute, passende NAS empfehlen?

Oder wäre es besser wenn ich mir eine "normale" Festplatte kaufe und für diese dann ein passendes Gehäuse ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von litermann: 19.11.2007 11:02.

19.11.2007 10:41 E-Mail an litermann senden Beiträge von litermann suchen
Redakteur

Wie sieht es denn aus brauchst du datensicherheit also nen Raid1 System o.ä.?

ich denke aber die Preise der NAS werden dir nicht gefallen Augenzwinkern

19.11.2007 13:11 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
litermann
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von litermann

Ich bin zwischen folgenden Modellen am Überlegen.

1. NAS-Festplatte:

Maxtor Shared Storage II 320GB (STM303204SSDB0G-RK)

Anbei mal eine Testbericht: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_29139499.html

2. NAS-Festplatte

Freecom Network Drive

Hat den Vorteil das sie wirklich sehr leise ist, aber über den lan-port etwas langsam. Könnte zur not auch USB nutzen.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunt...e_29210340.html

Oder doch lieber eine externer 3,5 Festplatte.

wie die Seagate FreeAgent Desktop 500 GB, wobei eine passiv Kühlung hat.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen.

Vielen Dank

27.11.2007 00:39 E-Mail an litermann senden Beiträge von litermann suchen
Redakteur

von den hier genannten würde ich das Maxtor Storage Packet kaufen Augenzwinkern

27.11.2007 11:19 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Freddy99 Freddy99 ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-444.jpg

Herkunft: S

RE: Externe Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi litermann,

wenn Du sie dauerhaft an Deinem PC benutzen willst, warum dann eine externe?

Wenn schon extern, dann keine Fertiglösung, sondern z.b. eine Samsung T166 da leise und schnell. Das ganze in ein externes Gehäuse gepackt mit zahlreichen Anschlüssen, sprich USB, Firewire und (e)SATA!

06.12.2007 12:51 E-Mail an Freddy99 senden Beiträge von Freddy99 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Externe Festplatte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH