Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » AGP Fast Write
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
AGP Fast Write
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

AGP Fast Write Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leutz,

Meine GF3 ti-200 unterstützt AGP Fast Write. Hab das auch im BIOS aktiviert. Sisoft Sandra 2001 sagt allerding, daß ich es deaktiviert habe. Was stimmt nun? Habe etwas über AGP Fast Write gehört, zum Beispiel, daß es nix bringt und die stabilität beeinflußt...... Kann ja alles sein, aber trotzdem muß man es doch aktivieren können oder nicht? Oder is irgendwas im Eimer?

Wozu hat man es denn eigenführt wenn es nix bringt....

Wie siehts bei Euch aus. Habt ihr es aktiviert. Könnt ihr das auch anderweitig naprüfen als im BIOS?

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
01.12.2003 18:15 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Gast
unregistriert
AW: AGP Fast Write Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ICh habe es auch aktiviert im bios aber ich nehme zu auslesen nicht den mist von sandra sondern Aida32

01.12.2003 18:22
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: AGP Fast Write Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hab es auch aktiviert.. wie bei all meinen grafikkartentests --> hatte noch keine instabilitäten deswegen. wenns im bios aktiviert ist, sollte es auch aktiv sein cool

02.12.2003 11:49 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
skillless
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-1.jpg

kann mir jemand sagen, worums da geht bei agp fast write? hab ich da vorteile oder wird dadurch der pc instabil?! smile

02.12.2003 16:47 E-Mail an skillless senden Beiträge von skillless suchen
Thrawn
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Thrawn

Soweit wie ich es verstanden habe, geht es darum, daß der CPU die Daten direkt ohne über den Systemspeicherzu gehen an die AGP-Karte schicken kann. Das hört sich natürlich gut an. Soll angeblich (hören sagen!!!) nur für die gaaanz alten Grakas entwickelt worden sein, vor Jahren. Mein Kumpel hat zum Beispiel bei seinem neuem Board diese Einstellung gar nicht mehr.

Wollt halt wissen ob ihr darüber mehr wißt.
Mir wurde schon von verschiedenen Seiten gesagt ABSCHALTEN!. Allerding wurde auch gesagt, daß die Graka das sowieso deaktiviert und man erst das BISO der Graka flashen müßte.
Ich denke, da gibt es soviele Gerüchte!

Deswegen setze ich die Frage hier rein, in ein Board wo man Ahnung hatgrinsen Stinkefinger grinsen

Erinnere bloß an mein K7T266A Board, was eigentelich keinen XP2400+ unterstützt. Dank dieses Boards aber dochcool

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
02.12.2003 17:38 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Thrawn
HwM-Idol

OK, hab grad AIDA 32 gezogen. Wirklich tolles Programm.
Aber auch dieses sagt, das mein Fast Write sowie Side Band Adressing unterstützt wird, aber beides deaktiviert ist.

Wie kann ich das aktivieren???????????????????????
Auf das BISO hört ja meine Graka scheinbar nichttraurig traurig traurig

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
02.12.2003 17:49 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Thrawn
HwM-Idol

Hab grad die Registry verändert, sodaß ich die Einstellungen im Treiber habe. So kann ich jetzt erkennen, das meine GPU un mein Betriebsystem weder Fast Writes noch Side Band Adressing unterstützen?!?!?!?!!?!? Aber der Chipsatz der Graka tut das angeblich.
Nu versteh ich gar nix mehr! Das sollten beide eigentlichz schon können.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Geforce 3 Ti 200
Win XP Prof.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
02.12.2003 18:20 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen