AGP Fast Write

  • Hallo Leutz,


    Meine GF3 ti-200 unterstützt AGP Fast Write. Hab das auch im BIOS aktiviert. Sisoft Sandra 2001 sagt allerding, daß ich es deaktiviert habe. Was stimmt nun? Habe etwas über AGP Fast Write gehört, zum Beispiel, daß es nix bringt und die stabilität beeinflußt...... Kann ja alles sein, aber trotzdem muß man es doch aktivieren können oder nicht? Oder is irgendwas im Eimer?


    Wozu hat man es denn eigenführt wenn es nix bringt....


    Wie siehts bei Euch aus. Habt ihr es aktiviert. Könnt ihr das auch anderweitig naprüfen als im BIOS?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hallo Leutz,


    Meine GF3 ti-200 unterstützt AGP Fast Write. Hab das auch im BIOS aktiviert. Sisoft Sandra 2001 sagt allerding, daß ich es deaktiviert habe. Was stimmt nun? Habe etwas über AGP Fast Write gehört, zum Beispiel, daß es nix bringt und die stabilität beeinflußt...... Kann ja alles sein, aber trotzdem muß man es doch aktivieren können oder nicht? Oder is irgendwas im Eimer?


    Wozu hat man es denn eigenführt wenn es nix bringt....


    Wie siehts bei Euch aus. Habt ihr es aktiviert. Könnt ihr das auch anderweitig naprüfen als im BIOS?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag

    hab es auch aktiviert.. wie bei all meinen grafikkartentests --> hatte noch keine instabilitäten deswegen. wenns im bios aktiviert ist, sollte es auch aktiv sein 8)

    • Offizieller Beitrag

    hab es auch aktiviert.. wie bei all meinen grafikkartentests --> hatte noch keine instabilitäten deswegen. wenns im bios aktiviert ist, sollte es auch aktiv sein 8)

  • Soweit wie ich es verstanden habe, geht es darum, daß der CPU die Daten direkt ohne über den Systemspeicherzu gehen an die AGP-Karte schicken kann. Das hört sich natürlich gut an. Soll angeblich (hören sagen!!!) nur für die gaaanz alten Grakas entwickelt worden sein, vor Jahren. Mein Kumpel hat zum Beispiel bei seinem neuem Board diese Einstellung gar nicht mehr.


    Wollt halt wissen ob ihr darüber mehr wißt.
    Mir wurde schon von verschiedenen Seiten gesagt ABSCHALTEN!. Allerding wurde auch gesagt, daß die Graka das sowieso deaktiviert und man erst das BISO der Graka flashen müßte.
    Ich denke, da gibt es soviele Gerüchte!


    Deswegen setze ich die Frage hier rein, in ein Board wo man Ahnung hat;D:P^^


    Erinnere bloß an mein K7T266A Board, was eigentelich keinen XP2400+ unterstützt. Dank dieses Boards aber doch8)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Soweit wie ich es verstanden habe, geht es darum, daß der CPU die Daten direkt ohne über den Systemspeicherzu gehen an die AGP-Karte schicken kann. Das hört sich natürlich gut an. Soll angeblich (hören sagen!!!) nur für die gaaanz alten Grakas entwickelt worden sein, vor Jahren. Mein Kumpel hat zum Beispiel bei seinem neuem Board diese Einstellung gar nicht mehr.


    Wollt halt wissen ob ihr darüber mehr wißt.
    Mir wurde schon von verschiedenen Seiten gesagt ABSCHALTEN!. Allerding wurde auch gesagt, daß die Graka das sowieso deaktiviert und man erst das BISO der Graka flashen müßte.
    Ich denke, da gibt es soviele Gerüchte!


    Deswegen setze ich die Frage hier rein, in ein Board wo man Ahnung hat;D:P^^


    Erinnere bloß an mein K7T266A Board, was eigentelich keinen XP2400+ unterstützt. Dank dieses Boards aber doch8)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • OK, hab grad AIDA 32 gezogen. Wirklich tolles Programm.
    Aber auch dieses sagt, das mein Fast Write sowie Side Band Adressing unterstützt wird, aber beides deaktiviert ist.



    Wie kann ich das aktivieren???????????????????????
    Auf das BISO hört ja meine Graka scheinbar nicht:*(:*(:*(

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • OK, hab grad AIDA 32 gezogen. Wirklich tolles Programm.
    Aber auch dieses sagt, das mein Fast Write sowie Side Band Adressing unterstützt wird, aber beides deaktiviert ist.



    Wie kann ich das aktivieren???????????????????????
    Auf das BISO hört ja meine Graka scheinbar nicht:*(:*(:*(

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hab grad die Registry verändert, sodaß ich die Einstellungen im Treiber habe. So kann ich jetzt erkennen, das meine GPU un mein Betriebsystem weder Fast Writes noch Side Band Adressing unterstützen?!?!?!?!!?!? Aber der Chipsatz der Graka tut das angeblich.
    Nu versteh ich gar nix mehr! Das sollten beide eigentlichz schon können.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?




    Geforce 3 Ti 200
    Win XP Prof.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hab grad die Registry verändert, sodaß ich die Einstellungen im Treiber habe. So kann ich jetzt erkennen, das meine GPU un mein Betriebsystem weder Fast Writes noch Side Band Adressing unterstützen?!?!?!?!!?!? Aber der Chipsatz der Graka tut das angeblich.
    Nu versteh ich gar nix mehr! Das sollten beide eigentlichz schon können.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?




    Geforce 3 Ti 200
    Win XP Prof.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670