Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Suche eine sehr leise Festplatte
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Suche eine sehr leise Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Suche eine sehr leise Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin,

wie oben gesagt, suche ich eine sehr leise SATA-Festplatte für meinen PC.
Meine jetzige ST3250310AS von Seagate nervt mich irgendwie, die hat so ein nerviges hochfrequentes Piepen.
Hat jemand eine Empfehlung? Wenns geht unhörbar und schnell Augenzwinkern !
Meinetwegen auch ne gute Noteboook-Platte, die aber mit mindestens 160 GB.
Vielen Dank.

Horst

19.11.2007 20:14 Beiträge von Horst suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wie sieht es mit geschwindigkeit aus? ist das eher egal?

Schau dir doch mal die Spinpoint T166 Serie von Samsung an Augenzwinkern

19.11.2007 20:17 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von BigWhoop

Schau dir doch mal die Spinpoint T166 Serie von Samsung an Augenzwinkern

volle zustimmung smile

19.11.2007 21:12 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Horst
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von Horst

Wie bereits gesagt, schnell darf sie ruhig sein, nur möglichst ohne Vibrationen und nervige Frequenzen. Geschwindigkeit ist eher Nebensache, nur nicht zu langsam. Habt ihr ein paar Testberichte zu denen (ich weiß, www.gidf.de), aber vielleicht kennt ihr ja schon eine gute Testseite für HDDs?

19.11.2007 21:17 Beiträge von Horst suchen
Moderator

bei hartware.net wurde zumindest subjektiv auf die lautstärke eingegangen: http://www.hartware.de/review_741_5.html

19.11.2007 21:23 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Horst
Overclocker

Danke, aber die scheinen doch etwas zu brummen, das Problem hatte ich vorher schon mit einer 250 GB Platte von Samsung. Ich werde mal Ausschau halten, falls jemandem etwas einfällt, bitt melden.

19.11.2007 21:53 Beiträge von Horst suchen
Stinger8413
Overclocker

images/avatars/avatar-329.jpg

hi ,also das Problem,mit den Vibrationen hatte ich auch bei meiner Seagate, ich hab einfach solche Lüfterhalter http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...d33a7990c942bab
genommen hab das dicke Ende abgeschntten und dann den rest mit Sekundenkleber in den Schraublöcher festegemacht und dann wieder in den HDD Käfig gehängt, den ich aber vorher noch leicht auseinandergebogen hab, dadurch gibt es absolut nicht die kleinste schwingungsübertragung, jetzt ist die Festplatte nahezu lautlos.

Einfach , Billig und schnell gemacht

Mfg

Corsair 2GB DDR400
MSI NX8600GT passive (49°C/68°C)
CreativeLabs Audigy 4 Pro @Teufel Concept E²
Seagate Barracuda 250GB 16MB Cache (max. 37°C)
Samsung SpinPoint S166 160GB 8MB Cache
LC Power 550W lol @5V Ultra Silent grinsen

Pkw:
Opel Vectra B 2.0 16V Elegance mit Facelift und Vollausstattung grinsen
19.11.2007 22:15 E-Mail an Stinger8413 senden Beiträge von Stinger8413 suchen
Moderator

Zitat:
Original von Horst
Danke, aber die scheinen doch etwas zu brummen

wer behauptet denn sowas bitte? ich hab hier vier davon im einsatz und da brummt nix geschockt

19.11.2007 23:05 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
dj-attic dj-attic ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-370.jpg

Ich habe von den T166 HD501LJ auch vier Stück im Einsatz und empfinde, dass die sehr leise sind und da nix brummt. Desweiteren habe ich mit meinen sechs Samsung SP2504C auch keine Probleme was die Laufruhe angeht.

20.11.2007 06:52 E-Mail an dj-attic senden Homepage von dj-attic Beiträge von dj-attic suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Natürlich kann immer mal eine dabei sein die Fertigungsbedingt leichte mängel aufweisst. Generell ist ein brummen der neueren Samsungs Serien aber nicht der Fall.

20.11.2007 11:50 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
chickensalad chickensalad ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-258.jpg

Ich kann dir das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod...roducts_id=1623
empfehlen, ist zwar bisl teuer, aber dafür haste gleich einen passivkühler+entkoppler in einem...hab ich selbst und bin super zufrieden..ich hör nichts von meine festplatte

Lirum Larum Löffelstiel, wer nichts weiß der weiß nicht viel...
20.11.2007 17:30 E-Mail an chickensalad senden Beiträge von chickensalad suchen
Freddy99 Freddy99 ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-444.jpg

Herkunft: S

RE: Suche eine sehr leise Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich schließe mich meinen Vorredner an. Benutze noch keine gesonderte Entkopplungshilfen. Aber bin in letzter Zeit sehr gut mit den Samsungplatten gefahren.
Laufruhig, werden auch nicht allzu warm. Vielleicht solltest Du auch mal die Wahl auch abhängig machen von der Größe der Festplatte.

Ich habe mir jetzt für meinen Barbone eine Samsung HD250HJ geholt, 250MB reichen vollkommen aus und das wichtigste, es ist nur eine Platte und nicht wie beim Vorgängermodell SP2504C mit 2 Platten. Weniger Platten = weniger Lärm = weniger Strom = weniger Temperatur.

Die T133 haben 133MB pro Platte
die T166 entspr. 166MB
die neue F1 Serie schafft sogar bis zu 334 MB/Platte.

Gruß
Freddy

27.11.2007 17:57 E-Mail an Freddy99 senden Beiträge von Freddy99 suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

3,5" Platten werden nie leise sein. Wer wirklich leise Platten sucht, der kommt um 2,5" einfach nicht drumrum. Natürlich muss man dann etwas mehr Geld für die gleiche Kapazität ausgeben, allerdings hatman dann Ruhe und kein Rattern und Brummen mehr.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
27.11.2007 20:09 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Horst
Overclocker

Hast du denn eine Empfehlung für eine 2,5"-SATA HDD? Sie sollte mindestens 160GB haben, vllt. auch 7200U/min., falls es dann doch nicht wieder zu laut ist. Geschwindigkeit ist nebensächlich, möglichst wenig Platter und am besten unter 100€, damit wäre mein Wunschzettel voll Augenzwinkern
Vllt. hat jemand von euch auch eine alte Notebook Platte zu verkaufen.

MfG

27.11.2007 21:24 Beiträge von Horst suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Samsung SpinPoint M80 mit 160GB gibt schon für 85 €

Ist dann eben 5400 U/min, mit 7200 U/min wirds au wieder lauter (aber nicht so laut wie bei 3,5"). allerdings liefern die 2,5" mit 5400 auch schon genug Performance für den täglichen Gebrauch, die frage ist wie schnell das ganze werden soll.....Schau einfach mal bei den 2.5" Platten. 7200 U/min sind auch nur etwas über 100 €...

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
27.11.2007 22:06 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Suche eine sehr leise Festplatte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH