MSI K8N Neo 2 Platinum - welche CPU schafft mein board?

  • moinsen!
    ich habe seit geraumer zeit das MSI K8N Neo 2 Platinum und das neueste offizielle bios (version 1.D) drauf. nun frage ich mich, wie hoch (wieviel mhz) eine CPU sein darf, die ich verbauen kann?! auf der herstellerseite steht nur bis athlon 64 3700er, aber das war vor dem bios-update und da wurden auch noch keine dual-cores unterstützt, was sich nun geändert hat! wo finde ich so eine changelist?!


    gruß,
    cobra

  • Ich würde sagen, da es sich um ein Sockel 939 Board mit nforce3 ultra Chipsatz handelt und mit dem BIOS-update Version 1.9 von 08.2005 die Dual-Core unterstützung eingeführt wurde, sollte es möglich sein alle für Sockel 939 erhältlichen CPUs darauf zu benutzen.
    Im Computerbase Forum hatte auch jemand eine Kombination aus Athlon64 X2 4600+ und MSI K8N Neo2 Platinum als System in seiner Signatur angegeben.


    Wo du eine Changelist findest kann ich dir gerade leider nicht sagen, aber ich hoffe dir schonmal weitergeholfen zu haben.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • Eine Change List, die alle unter 1.D unterstützten CPU umfasst, gibt es hier: Changes 1.D


    Laut dieser Liste ist bei den Athlons maximal der X2 4800+ (E6) möglich, aber das war eh der dickste für den Sockel 939. Die Opterons sind wieder ein anderes Thema.


    Insofern sollte das also gehen, wobei es imho wenig Sinn macht, bei einem 939-Board mit AGP nochmal ein Upgrade zu machen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)