Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » Kyocera FS-1118MFP
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kyocera FS-1118MFP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PC Conceptor
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Kyocera FS-1118MFP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

kennen Sie sich mit dem MFP Kyocera FS-1118MFP aus ? wir flippen total, der TWAIN-Treiber von Kyocera lässt sich einfach nicht korrekt installieren ("keine Verbindung zum Rechner") - haben Kyocera-Support-Tips angewandt, no result - Drucker funktionniert, Scanner am PC nicht, am Mac ja, Kopierer im stand-alone geht auch;

TWAIN-Treiber-Konfiguration korrekt, aber beim Aufruf der Scanfunktion in einer beliebigen Anwendung bleiben die Buttons "Vorschau" und "Scannen" grau, also nix Scan;

komisch: im System - Gerätemanager - bleiben 2 Kyocera-Gelb-Punkte uninstallierbar

abschliessend: * durch Zufall habe ich erfahren, dass die Radeon 2400Pro den Audiochip auf dem MoBo desaktiviert (warum, du meine Güte !) - werde also wieder im CCC wühlen, den Sound dort desaktivieren und den Audiochip von Asus aktivieren

da sieht man wieder, dass die Informatik keine exakte Wissenschaft ist :-)

ich würde mich über Ihr Feedback an office@forum.lu (Bcc: jjk@pt.lu) sehr freuen. unglücklich

27.11.2007 18:12 E-Mail an PC Conceptor senden Beiträge von PC Conceptor suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wilkommen im Forum smile Und auch nur hier wird geantwortet.

Was für Versionen von den Betriebssystemen sind es denn? und neuste treiber gehen auch nicht?

27.11.2007 18:53 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC Conceptor
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Themenstarter Thema begonnen von PC Conceptor
Kyocera Fs-1118mfp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

es handelt sich um MS Windows XP Home Edition / SP2

ich habe die neuesten Treiber von Kyocera heruntergeladen, doch ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Scanner konnte nicht mit Rechner verbunden werden"

der Kyocera-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen;

Drucker läuft einwandfrei, nur Scanner macht Probs !

unter MAC-OS 10.2.9 läuft der Scanner;

jemand hat mir geraten, das ganze Windows-System neu zu installieren, da sich die TWAIN-Treiber irgendwo inkrustiert haben und da sie nicht einfach so komplett entfernt werden können, dies zu tun; schaun mer mal !

komisch finde ich nur, dass in dem Gerätemanager "Kyocera" noch 2x auftaucht, obwohl Drucker läuft, und an sich nichts mit dem Scanner zu tun hat;

vielleicht sollte ich wirklich neu installieren;

was meinst du ?

Gruss und schönes Wochende

JJK

30.11.2007 21:07 E-Mail an PC Conceptor senden Beiträge von PC Conceptor suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

neu installation ist nie eine schlechte idee.

wichtig ist bei der installation meistens auch ERST die Treiber installieren und dann das Gerät anschliessen!

30.11.2007 22:00 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » Kyocera FS-1118MFP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH