Bei uns im Duell: HD 2900 XT vs. 8800 GTS

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze mit AMD mal durchzuspielen war aber ebenfalls mal ganz interessant. Wegen 1 GB: Soweit ich weiß gibt es die Karte noch nicht. Aber wird alles kommen und auch getestet werden :)

  • Mahlzeit!


    Aber jetzt mal "Butter bei die Fische" wie man so schön sagt.


    Wer will denn eine Grafikkarte die soviel Geld kostet, aber unter AA sowie AF derart einbricht.Oder anders gefragt: "Wer will nicht mit diesen Features spielen, wenn er soviel bezahlt?"


    Mir ist es ehrlich Wurst, ob ich eine ATI oder Nvidia Karte kaufe. Aber in diesem Fall bin ich maßlos enttäuscht von der HD2900er.


    Nichts desto trotz will ich keine Disskusion vom Zaun brechen.


    Schöner Artikel!!! Mir gefallen diese auf hardware-mag mit am besten. Ganz im Gegensatz zu dem, was man sonst so im Internet liest.


    mfg


    Ruffnax

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ruffnax
    Schöner Artikel!!! Mir gefallen diese auf hardware-mag mit am besten. Ganz im Gegensatz, was man sonst so im Internet liest.


    Merci! ;) Wir versuchen immer so viel wie möglich zu beleuchten.

  • Bin auch überrascht das die so abbaut, wenn man AA und AF einschaltet. Für den Preis, dann lieber ne 8800GTS mit 640MB

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • Mich wundert trotzdem immer noch, dass bei dieser derart langen Entwicklungszeit und den ganzen Vorankündigungen bezüglich der Leistungsfähigkeit des R600 trotzdem nur ein relativ durchwachsenes Produkt rauskam.


    Betrachtet man den Preis und die Stromaufnahme in Relation zur tatsächlichen Leistungsfähigkeit, gibt es ökonomisch gesehen keinen Grund, eine HD2900 zu kaufen. Irgendwie hat ATi in letzter Zeit etwas Schwierigkeiten hinsichtlich der Fertigung, scheint mir. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    naja ati lag ja schon beim fudo deutlich hinter den erwartungen, die müssen nach der 9700/9800er und x 800er erfolgen wieder mit ihrem marketing auf den boden der tatsachen zurück


    In der Tat, das ist richtig.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • tja und da sieht man wieder mal deutlich, das die ati in sachen pro-watt-leistung vollkommen für die tonne ist, so drastisch das auch klingen mag!


    aber dennoch gibts leute die sich das teil kaufen und dann meinen: soviel brauch die gar nicht, die wird nur mit viel angegeben...jaja...wie man sieht haltloses gelaber, was mit dem klasse artikel ja nun definitiv widerlegt sein sollte :)

  • Danke für den Test auf einem AMD-System :)


    Eigentlich erschreckend, dass die AMD-Karte bei Bildverbesserungen trotz ansonsten vernünftiger 3D-Leistung so einknickt..


    Schade, aber die nächste Generation kommt bestimmt :P

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.