Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
avenger avenger ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-413.jpg

Herkunft: Bayern

Neues Mauspad + Mausfüßchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Da nach etwa 4,5 Jahren der Reibungswiederstand meines Mauspads spürbar zunimmt, habe ich mich dazu entschieden, mir zu Weihnachten ein Neues zu gönnen. Leider kenne ich mich mit Mauspads nur sehr wenig aus, und alle tests, die ich gefunden habe, sind aus dem Jahre 2003, weshalb ich hier lieber erstmal Nachfrage.

Das wichtigste für mich ist ein sehr geringer Reibungswiderstand. Zum anderen ist die Laufruhe total zu vernachlässigen. Die Abmessung darf bis zur 30cm*30cm-Grenze gehen, darüber geht mir schon der Platz aus. Preislich sollte das Mauspad am besten unter 35€ liegen, und dann nicht nach 1 Woche schon defekt sein.

Aus einigen der alten Tests ist mir das "Ricochet 2.52" und das "TITAN MousePad", beide von EverGlide, positiv aufgefallen.

Zum anderen suche ich noch neue Mausfüßchen, da meine alten schon sehr zerkratzt sind, kennt da jemand gute?

Danke im voraus, avenger.

Maus: Logitech MX510
Altes Mauspad: Compad SpeedPad, abmessung ca. 28cm*22cm (B*T)

€dit

ups, wollte eigentlich Glidetapes schreiben, habs jetz durch Mausfüßchen ersetzt, sollte jetz offensichtlicher sein Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von avenger: 02.12.2007 19:10.

02.12.2007 14:40 E-Mail an avenger senden Beiträge von avenger suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Tjo, also als der Maustester hier im Forum lautet meine Empfehlung immer noch klar Everglide Titan. Das Teil ist bei mir mittlerweile über zwei Jahre im Einsatz und immer noch top. Zudem gibt es das Pad auch in kleineren Abmessungen, wobei auch das kleine Titan auf 36 cm Breite kommt:

Everglide Titan

Von Pads mit Plastikoberfläche halte ich generell weniger (nicht nur wegen der Geräuschentwicklung), sondern auch, weil diese Dinger meiner Ansicht nach etwas unpräziser sind.

An Mausgleitern bieten sich z.B. die Original-Glidetapes an, die recht gut sind, wobei man sie halt zuschneiden muss:

Glidetapes

Eine zweite (und exakt für die MX510 passende) Möglichkeit sind diese Dinger hier:

Steel Padsurfers

Wie gut letztere sind, weiß ich allerdings nicht, weil ich die noch nicht probiert habe.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

02.12.2007 20:51 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
a3frankfurt a3frankfurt ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-380.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich nutze seit 2 Jahren das Razer exactMat X.
Kostet um die 25€, ist 330x260 groß und wirklich das bisher beste Mousepad, welches ich hatte.
Vom Design her sieht es auch edel aus und hat dazu noch einen Aluminium Rand.
Es gibt 2 Seiten, Speed und Control.
Die Speed Seite ist sehr glatt und perfekt zum zocken.
Die Control Seite ist vorallem bei Anwendungen wie Photoshop sehr hilfreich.

Seedtapes hab ich mit meiner MX510 auch benutzt, aber seitdem ich meine Razer Diamondback hab kann ich drauf verzichten.
Habe damals noname Speedtapes verwendet...

Abit IP35Pro
2GB OCZ Reaper 9200
ASUS GeForce 8800GTX
500GB Samsung T166

02.12.2007 20:55 E-Mail an a3frankfurt senden Beiträge von a3frankfurt suchen
Sleepwalker@awake Sleepwalker@awake ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-252.jpg

ich kann das Revoltec GamePad Advanced empfehlen, Tapes sind schon mit dabei
das ist zwar starr aber sehr dünn und es hat so eine komische schicht auf der Rückseite das es nicht verutscht, und es hält bei mir nun schon über ein Jahr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sleepwalker@awake: 02.12.2007 21:08.

02.12.2007 21:06 Beiträge von Sleepwalker@awake suchen Fügen Sie Sleepwalker@awake in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von avenger

Vielen dank für eure Nachrichten!

Also ich schwanke jetz noch zwischen dem "Everglide Titan" und "Razer exactMat X". Ich werde morgen mal schauen, ob ich evtl. neuere Testberichte zu den beiden Finde. Und wie gesagt, das Material ist mir eigentlich recht egal (kam bisher mit allem zurecht), der Reibungswiderstand muss mal minimal sein.

Als Glidetapes werde ich wohl die originalen benutzen.

mfg

02.12.2007 22:06 E-Mail an avenger senden Beiträge von avenger suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Das mit den Glidetapes ist eine gute entscheidung Augenzwinkern

Beim Pad kann ich auch nur das Everglide empfehlen Augenzwinkern

03.12.2007 12:17 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Also ich hab jetz nachgeschaut, und das Everglide hat ja so eine Stoffoberfläche, hat des dann ned eigentlich einen größeren Reibungswiderstand als die Plastik-Speedseite vom Razor?

03.12.2007 13:56 E-Mail an avenger senden Beiträge von avenger suchen
Redakteur

Das ist kein Stoff im herkömlichen Sinne Augenzwinkern Das ist eine Fibretek™ Faser-Technologie.

03.12.2007 14:46 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Also kann man es mit so Blanken Plastikteilen vergleichen/schlägt es sie sogar?

03.12.2007 16:23 E-Mail an avenger senden Beiträge von avenger suchen
Redakteur

es ist besser Augenzwinkern

03.12.2007 17:46 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
a3frankfurt a3frankfurt ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-380.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

ich an deiner stelle würd einfach mal in einen elektronik discounter gehen und die mauspads testen, dann weißt du was dir am ehsten liegt....

Abit IP35Pro
2GB OCZ Reaper 9200
ASUS GeForce 8800GTX
500GB Samsung T166

03.12.2007 17:57 E-Mail an a3frankfurt senden Beiträge von a3frankfurt suchen
PC-Modder

wir haben leider keinen größeren inder nähe, und in nächster Zeit komme ich auch nicht zu einem, weshalb ich auch alles über das Internet abwickeln will.

Ich habe mich nun zum Everglide Titan entschieden, und zwar Gamer (also halt die etwas kleinere Version)

vielen dank für eure Hilfe!

mfg und ein Frohes Fest smile

EDIT

hab gerade bei www.com-tra.de ein Everglide Titan der größe S gefunden
falls es wen interessiert, hier der link: klick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von avenger: 03.12.2007 18:50.

03.12.2007 18:32 E-Mail an avenger senden Beiträge von avenger suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH