Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AMD
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-484.jpg

Geräusche - Was mag das sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also, ich weiss auch nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber seit kurzem höre ich ab und an Geräusche in Form von einem "Klacken" oder "Schnalzen".
Ich weiss auch absolut nicht wo die genau herkommen, denke aber mal vom Mainboard oder Graka.
Dazu kommt auch noch die Unregelmäßigkeit und genaues z.B. Performance-Schwächen merk ich auch nicht.

Ich hab Angst! böse
Was soll das den, und jetzt auch noch vor Weihnachten.

AMD 64 X2 5200+ 2,71GHz
DDR2 6GB
ATI HD 2600XT
10.12.2007 19:55 E-Mail an AMD senden Beiträge von AMD suchen Fügen Sie AMD in Ihre Kontaktliste ein
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Geräusche - Was mag das sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

vielleicht hängt einfach ein kabel in einen lüfter?
klingt jedenfalls so.

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
10.12.2007 20:38 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wenn es so klingt würde ich mir sorgen machen Augenzwinkern
klick

10.12.2007 21:05 Beiträge von pame007 suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

RE: Geräusche - Was mag das sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von AMD
Also, ich weiss auch nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber seit kurzem höre ich ab und an Geräusche in Form von einem "Klacken" oder "Schnalzen".
Ich weiss auch absolut nicht wo die genau herkommen, denke aber mal vom Mainboard oder Graka.
Dazu kommt auch noch die Unregelmäßigkeit und genaues z.B.

Ganz im Sinne von pames Link Wie man Fragen richtig stellt, wäre doch der erste Schritt gewesen, mal das Gehäuse aufzumachen und dann im laufenden Betrieb das Ohr ranzuhalten.

Wenn es ein Kabel im Lüfter oder ähnliches ist, erkennt man das normalerweise nach wenigen Sekunden. Zumindest kann man aber auf die Art die Geräuschquelle genauer lokalisieren. Wenn es eine Festplatte ist, wird man nämlich auch das hören.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

10.12.2007 21:47 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH