Lebensmittelfarbe in Kühlflüssigkeit???

  • Hi @ all


    ich hab eine wasserkühlung an meinem pc. da mir die farbe nicht gefallen hat, hab ich lebensmittelfarbe reingetan...


    so jetz mein frage: macht das was???... ich hab die kristalle auch nicht zuerst im wasser aufgelöst, sondern gleich reingeschüttet :( (ich idiot!!!)


    ich hab mal bei den zutaten von der lebensmittelfarbe nachgeschaut: Zucker, E131 Patentblau V, E122 Azorubin.


    warum zum teufel ist da zucker drin???


    und noch was anderes... wenn mein pc länger nicht an ist (sprich 10 std.) knistert es ein wenig in der pumpe.
    da mir meine pumpe was bedeutet, und ich kein millionär bin, will ich nicht, dass die kaputt wird :D


    Bitte um reichliche Beiträge! ^^ (hab auch kein problem, die flüssigkeit auszutauschen... ist aber lästig...)

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • also das war wohl ne dumme idee ;) das tut 1. deiner Pumpe nicht gut 2. fördert das den Rost prozess und 3.muss ich mir noch was überlegen ^^
    es gibt extra knickschutzfedern die bei UV licht leuchten das wäre eine Alternative, da die Flüssigkeiten die UV aktiv sind auch den Rost prozess fördern = nicht gut!!

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • also einfach die flüssigkeit gegen normales destiliertes wasser austauschen?

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • ok, aber ich glaub, dass ich dass ohne weiteres raus bekomm, weil ich das eh erst seit kurzem hab...


    aber könnt ich da auch einen reiniger hernehmen?

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • ok danke für die schnelle antwort... ich werde das wasser gleich morgen (bzw. heute) austauschen...

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • Wie Warhead sag, zieh los hol dir nen Tütchen Zitronensäure, gibts in jedem gut sortierten Lebensmittelladen oder auch in der Apotheke.


    Gut und mehrmals durchspülen und dann ists auch gut.


    Kauf dir doch einfach UV Aktive Schläuche, sehen auch schick aus ;)

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • wiso? hm, hab grad bei caseking geschaut, die schreiben sogar dass des Korrosion verhindert, komisch ich hatte öfters gelesen dass es gerdae anders herum ist

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    Einmal editiert, zuletzt von $UNNY ()

  • also... ich hab das wasser rausgetan, und mindestens 20 liter durchlaufen lassen. Dann hab ich destiliertes wasser und zitronensäure midestens 30 durchpumpen lassen... so jetz hab ich 1,5 liter destiliertes wasser und korrosionsschutz reingetan...


    ich hab jetz zwar immer noch fussel in meinem cpu-kühler, aber die sind nach meiner reinigungsmethode weniger geworden...


    und wenn ich das ganze jetz auch noch leuchten lassen will, dann brauch ich nur noch eine schwarzlichtlampe...
    mein schlauch leuchtet dann blau!

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • ok stimmt eigendlich... aber ich hab dann wirklich keinen bock gehabt den cpu-kühler rauszubauen, und die fussel entfernen...


    aber machen muss ich es sowieso... :D


    aber bei einer temperatur von 19° bei einem Core 2 Duo ist das Akzeptabel ^^

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N

  • Ja die steigt aber noch ;) das Wasser ist ja noch frisch und recht kühl. War bei mir auch immer so. Wenns dann alles auf Raumtemperatur ist werdens nen paar Grad mehr, aber ist ja auch nicht schlimm


    Aber den CPU Kühler auseinander bauen ist jetzt auch kein Ding, jetzt schon, wieder Wasser raus usw.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von zoTa ()

  • lustigerweiße hab ich "jetzt" 19 grad... anfangs hatte ich 16... :D ^^


    (zuvor, also mit lebensmittelfarbe, hatte ich auch 19... jetz kann nur besser werden, weil ich ja die "vertopfung" mildern konnte)

    CPU: Intel Xeon E3-1230 v3; watercooled
    GPU: Inno3D GTX770; watercooled
    RAM: Corsair DDR3 16 GB
    Board: Gigabyte GA-H87-D3H
    PSU: Be Quiet! Straight Power E9 480W
    HDD: diverse Platten
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    W-lan: Linksys WUSB600N & WMP600N