Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » UMTS mit Volumenbegrenzung--> Frage
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
UMTS mit Volumenbegrenzung--> Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ocer
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-25.jpg

UMTS mit Volumenbegrenzung--> Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Abend!

ich will mir einen UMTS Vertrag holen mit unbegrenztem Zeitlimit,
aber einer Volumenbgrenzung von 5GB pro Monat. ( Es gibt bei uns keinen DSL Anschluss traurig ).

Da ja jede Seite und jedes Bild beim surfen in dieses Volumen hineinzählt, wollt ich wissen, ob man damit trotzdem im Monat hinkommt, bei ca. 3-5 Std. Internet pro Tag, ab und zu mal ein Video anschauen oder was laden, aber hauptsächlich ganz normal surfen.

edit: Die Leitung würde DSL 2000 entsprechen

Schon mal Danke!
lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ocer: 17.12.2007 23:03.

17.12.2007 23:00 Beiträge von ocer suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wir haben bei uns zuhause Vodafone UMTS (HSDPA) mit 5 GB Volumen. Für den alltäglichen Einsatz reicht das vollkommen aus. Zudem hast du dein Volumen ja im Blick und kannst dein Surfverhalten anpassen. Falls es nicht genug sein sollte, musst du wohl auf die Flatrate wechseln. smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
18.12.2007 00:07 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
ocer
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von ocer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Danke Trauerklos.

Gibt es denn UMTS Verträge auch mit einer richtigen Flatrate?
Ich hatte mir auch Vodafone rausgesucht, für 50€ monatlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ocer: 18.12.2007 12:43.

18.12.2007 12:41 Beiträge von ocer suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

ich hoffe du bist dir sicher, dass umts auch funktioniert...weil wenn nicht ist das alles rausgeschmissenes geld wenn man dann nur mit gprs unterwegs ist :-/

18.12.2007 14:55 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
ocer
Komplett-PC-User

im Vodafone Shop wurde gesagt 1,8 M/bit sind zu empfangen.

Die Karte im Netz bestätigt das.

18.12.2007 16:29 Beiträge von ocer suchen
Moderator

hm also darauf verlassen würd ich mich nicht zwingend...beim kumepl ist auch angeblich umts-empfang möglich laut soner ominösen karte, jedoch geht nur gprs...randzonen sind da besonders gefährlich...

18.12.2007 21:33 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
ocer
Komplett-PC-User

Jetzt verunsicherst du mich aber. Wohn im Speckgürtel von berlin ( 30km bis Berlin Mitte)

Aber wenn die mir im Shop die Bandbreite garantieren und es dann nicht zu emfangen ist, halten sie doch nicht ihren Vertrag ein, den ich abgeschlossen habe (oder denk ich da zu naiv??)...somit müssen sie ihn ohne Diskussion wieder zurückziehen..oder?

18.12.2007 22:42 Beiträge von ocer suchen
Moderator

nunja...im vertrag steht bei dir dann imho wieder sowas wie bei dsl : "bis zu"...imho garantieren die dir KEIN umts...

deswegen sag ich ja : testen! simples umts handdy und geschaut ob man bei dir eben umts auch bekommt...ist immerhin etwas

18.12.2007 22:47 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
ocer
Komplett-PC-User

Dann muss ich mich mal umhören,ob jemand ein umts handy besitzt.

Danke für deine Tipps! Augenzwinkern

18.12.2007 22:51 Beiträge von ocer suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Vorallem muss dann auch noch HSDPA dort verfügbar sein smile Dies kann man mit einem reinen UMTS Handy imho NICHT herrausfinden.

19.12.2007 11:02 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Vodafone hat mir damals eine UMTS-Karte (natürlich mit HSDPA) mitgegeben um die Verfügbarkeit zu testen. Sprich also einfach mal mit deinem Verkäufer... smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
19.12.2007 11:18 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
ocer
Komplett-PC-User

Guten Abend,

wollte nur schnell sagen, dass ich mich jetzt für den 5GB Vertrag bei Vodafone entschieden habe und ich einen perfekten Empfang habe.
Down: 300kb/s
up: 25kb/s

Gute Nacht grinsen

28.12.2007 00:12 Beiträge von ocer suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Sonstiges » UMTS mit Volumenbegrenzung--> Frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH