Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CockTaiL CockTaiL ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Leipzig

Fehler beim Lesen des Datenträgers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

moin,

ich hab mir nenn neuen board gekauft (Gigabyte DS3), altes msi (p35 neo2 fr) lief net rund (startete nicht)...
nu lief nach dem einbau windows netmehr, hat sofort fehlermeldungen rausgegeben nachdem man zb. explorer oder treiber cd laden wollte... dachte eigentlich es funktioniert da ich ja nenn board mit selben chipsatz geholt hab...naja

da hab ich die partition formatiert und wollte windows (XP pro) neu installieren, nachdem des nu aba alle dateien auf die hd kopiert hat und neu startet kommt immer "Fehler beim lesen des Datenträgers"..
aba warum sollte des nenn hardwareprob sein, voher isses ja auch hochgefahren und hat von hd gebootet...
liegts am laufwerk des es die dateien nich richtig kopiert?
ich hab kein plan wie ich jetzte windows draufbekomm, is übrigens nen ide platte..

Grüße

19.12.2007 08:52 E-Mail an CockTaiL senden Beiträge von CockTaiL suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

bootreihenfolge stimmt aber? im bios wird die passende Platte erkannt? CD ist raus?

dann schau doch mal nach einem HDD-Hersteller Tool was nach fehlern schaut.

19.12.2007 11:08 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von CockTaiL
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

bootreihenfolge is ok, erst cdrom dann hdd, allerdingsmüsste ja wenn ich keine taste drücke nu von hdd geladen werden und windows die installation starten... aba es bleibt dort stehen, wenn ich dann hdd zuerst mach kommt eben die fehlermeldung...
im bios is die samsung 200 GB erkannt! genauso wie mein dvd laufwerk...

hmm werd ma schauen was sich finden lässt...

grüße

19.12.2007 11:48 E-Mail an CockTaiL senden Beiträge von CockTaiL suchen
Redakteur

Bei Samsung heisst das "HUTIL" smile

19.12.2007 12:33 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

die hdd an die orangenen satas angestöpselt? im bios unter "integrated periphals":

"sata/raid ahci mode" disabled
"sata port 0-3 native mode" disabled

"onboard sata/ide ctrl mode" ide

19.12.2007 13:25 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
PC-Modder

also ich hab jetzte ne andre festplatte genommen, is auch von samsung, aba da gings nu zum glück... da ich aba nur ein ide anschluss habe wollte ich natürlich die mit mehr speicher nehmen...

kann jmd nenn controller empfehlen oda sowas, welcher es mir ermöglicht meine beiden ide platten (die andre geht übrigens super, nur booten wollte die bei der windows installation nich) und mein dvd brenner an des board zu schließen?
sollte eigentlich nur sowas wie nenn verteiler sein da ich kein raid benutze bzw brauch....

19.12.2007 20:56 E-Mail an CockTaiL senden Beiträge von CockTaiL suchen
Redakteur

du solltest erstmal den fehler suchen smile

Als controller kannst du eigentlich jeden nehmen. Die machen schon das was sie sollen. (zumindest als Windows user)

19.12.2007 21:13 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

erstmal soltlest du erzählen welche platten du wo anschließen willst...und auf welche was drauf soll!

für win xp auf sata-platten solltest du die optionen im bios einstellen wie ichs oben gepostet hab...ansonsten wird nen floppytreiber oder ne xpcd mit treiber fällig

19.12.2007 22:37 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

er hat eine IDE Festplatte smile
Zitat:
is übrigens nen ide platte

19.12.2007 22:48 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

hrmpf...dann is natürlich essig mit sata-treiber lol

19.12.2007 23:24 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
PC-Modder

also das problem is ganz einfach, ich hab zwei ide platten... eine wo windows xp druff is und ne extra partition für programme und daten, die andre is nur für daten! dann hab ich aba noch nenn dvd brenner der mit dran soll, da ich nich immer des ide kabel umstecken will such ich eben nenn controller der mir ermöglicht des zu umgehen

wegen dem suchen des problems bei dem lesefehler... wie soll ich des jetzte noch finden, ich kann die hdd wunderbar benutzen, daten speichern, installieren... wer weis was wäre wenn ich nochma versuche xp drauf zu installieren, aba da es so funzt mach ich mir den stress nich...übrigens waren die windows installationsdateien alle auf der partition wo ichs installieren wollte...
ich bin froh das des erstma so läuft nach der aktion mit dem msi p35 neo2 fr, des ding war fabrikneu aba startete nich richtig... ka obs an der hardwarekombination lag oda einfach an meinem karma, ich ziehe sonen mist irgendwie an....

20.12.2007 15:36 E-Mail an CockTaiL senden Beiträge von CockTaiL suchen
Redakteur

und wenn dort sektoren defekt sind? dann hast du bald nen Datencrash oberster güte smile

Controller: http://www.bestseller-computer.de/?ID=6132

maybe reicht der auch: http://www4.primustronix.de/shop/info.as...&sid=4716594874

20.12.2007 16:54 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

ok ok =), danke für die tipp, werd die einfach ma testen =)...

also ich hab mir jetzte sonen ide controller gekauft: Wintech sak-15 schimpft sich des teil... treiber installiert neu gestartet (laufwerk is des einzige was an dem teil dran hängt, die festplatten sind aufm board) und es funktionierte auch..
als ich allerdings mein rechner zu einem späteren zeitpunkt anmachen wollte ging der net an, erst als ich des ding ausm pci slot entfernt habe.... weis jmd woran des liegt, was ich eventuell noch im bios einstellen muss?

grüße

21.12.2007 11:25 E-Mail an CockTaiL senden Beiträge von CockTaiL suchen
Redakteur

hmmm versuch mal ob er in einem anderen PCI SLot stable läuft.

29.12.2007 01:14 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Modder

jup so funzts, thx

02.01.2008 15:04 E-Mail an CockTaiL senden Beiträge von CockTaiL suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH