Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlumie
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Welches Mainboard für AMD oder Intel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

suche eine Mainboard wie das einfache Asus M2A-VM. Aber es sollte etwas mehr SATAII Kanäle haben und wenn möglich ATX Form, weil 2 PCI Plätze doch sehr knapp sind. Es wird eine eine ATI Grafikkarte (3850) eingebaut, auch kommt für mich die Nutzung von zwei Grafikkarten nicht in Frage.
Wichtig ist mir:
Zuverlässigkeit, gute Lüftersteuerung, stromsparend. Übertakten mache ich nicht, aber das Board sollte CPUs und Speicher gut erkennen.

Anschlüsse die ich brauche
Ton Standart Mikro, 2.1 Lautsprecher
Gute SATAII und USB Bestückung
Firewire
anfänglich brauche ich noch eine IDE Schnittstelle
4GB RAM
PCIe :-)
und so was man noch braucht

Es wäre schön wenn es Vorschläge für AMD und Intel geben würde, bei AMD wäre mir vielleicht doch wichtig die Unterstützung der Vier Kerne.

Danke
Schlumi

PS: anfänglich kommen 2GB von S-kill CL5 rein, eine 3850 ATI, einen sehr leisen Lüfter suche ich auch noch, eine TV Karte von Hauppauge PVR250, erstmal zwei festplatten SATAII, als CPU wollte ich so um die 100 bis 120,. ausgeben, Bei AMD eben den 5000 Brisbane mit 65 Watt.

21.12.2007 00:04 E-Mail an schlumie senden Beiträge von schlumie suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

OK sag uns doch bitte noch wieviel Geld du maximal für das Mainboard ausgeben möchtest, dann können wir konkrete Vorschläge machen.

21.12.2007 02:32 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
schlumie
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von schlumie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo.
so wenig wie möglich ;-)

Das Asus M2A-VM mit HDMI (weil ich die Firewire brauche) bekomme ich für ca. 56,- . also so bis 80,-
SLI oder Crossfire ist ja zwei Garfikkarten richtig?

hatte mir schon das ASUS M2N-SLI Deluxe nForce570 SLI ausgesucht, hier stellt sich die Frage ist es Vierkernfähig (AM2+). Ist aber schon eine älter Board, und beim Ton wurde scheinbar auch gespart udn SLI brauche ich nicht.

das Gigabyte GA-MA770-DS3 wäre schon was
hat mehr PCI wie das Asus M2A dadruch wären die 4 Sata nicht so schlimm man könnet über PCI nachrüsten, das Board ist sogar AM2+
Auch hat es PCIe 2, was das auch bringen wird, ok in zwei Jahren wiede ich die Grafikkarte wechseln, da könnte es vielleicht wichtig werden oder.

Gruß
Schlumie

Eigentlich passt das Board, aber ich habe da wenig Ahnung

21.12.2007 13:00 E-Mail an schlumie senden Beiträge von schlumie suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Was hällst du denn vom GA-P35-S3G?
dort ist der alte PCI Bus auch nochmal nach vorne gebracht smile

Zitat:
SLI oder Crossfire ist ja zwei Garfikkarten richtig?

das wäre eine Technologie mit der man zwei Grafikkarten verbindet. Es läuft auf den Boards dort auch nur eine.

Zitat:
Auch hat es PCIe 2, was das auch bringen wird

naja das ist nicht von nöten smile

21.12.2007 17:48 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
schlumie
Hardware-Noob

Hallo,

Das GA-P35-S3G ist preiswert und hat so gut wie alles was ich brauche, musste dann auf Intel setzen, aber dort gibt es ja auch sehr gute CPUs für 100 bis 120 Euro.

Soweit ich jetzt gelesen habe baut Gigabyte sehr interessante und preiswerte Boards.

danke für den Tipp

Gruß und Danke
Schlumie

21.12.2007 18:03 E-Mail an schlumie senden Beiträge von schlumie suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

würde dir für 150€ diesen ans Herz legen:
http://geizhals.at/deutschland/a250617.html

smile wenn du bei mindfactory bestellst zahlst du auch bei dem Preis keinen Versand bei deiner bestellung nach 0 Uhr. (bis 6 Uhr)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 21.12.2007 18:16.

21.12.2007 18:15 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
schlumie
Hardware-Noob

Hallo,

da ich mich bei intel noch nicht richtig umgesehen habe, die haben ja wirklich ein Feuerwerk an CPUs, da könnte sich die 30,- mehr bei der CPU wirklich lohnen.

Danke +
Schlunie

21.12.2007 19:35 E-Mail an schlumie senden Beiträge von schlumie suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH