Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Radeon X1950 Pro und BenchMarks
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Radeon X1950 Pro und BenchMarks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COI3RA
unregistriert
Radeon X1950 Pro und BenchMarks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

moin!
mal ne kurze frage! ich habe einen amd athlon 64 4000+ (sockel 939) und eine geforce 7600 GT eingebaut gehabt. nun habe ich die graka gegen eine radeon x1950 pro ausgetauscht und ein paar benches durchlaufen lassen. in allen benches habe ich ca. 2000-3000 punkte mehr. da die 7600er ein 128 bit speicherinterface hat und die radeon ein 256 bit, müsste somit die radeon nicht um einiges megr an benches haben?

gruß,
cobra

PS: und wo wir gerade dabei sind: ich nutze den omega-treiber 7.10, der komischerweise kein overdrive anzeigt. welchen treiber würdet ihr mir für die radeon empfehlen? den normalen radeon-treiber oder ruhig die omega-reihe?

22.12.2007 16:00
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

du hast mit der neuen karte mehr und fragst nach noch mehr? Augenzwinkern Sehr witzig.

@Treiber: Ist immer auslegungssache. Mal ist der Omega vor zu ziehen und mal der andere. Momentan ist glaube ich der normale vorne....kann mich aber auch irren.

22.12.2007 16:03 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wieviel Pkt hast du denn insgesamt, wenn du mit 7600GT zB 2000Pkt hattest und jetzt 4000Okt hat sich ja die Leistung verdoppelt smile aber ich denke das stimmt schon

kannst ja auch den standard treiber nehmen und das ATi Tool zum OCen smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

22.12.2007 16:03 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
COI3RA
unregistriert

@ whoop
man hat mir immer den omega empfohlen, mich wundert es nur, dass es dort mit meiner X1950 Pro kein overdrive mehr gibt. hatte vorher den omega 6.1 (als ich noch die radeon 9600 XT hatte), nun den 7.1er.

@ sunny
schau mal unter diesem beitrag ist ein banner meines systems. wenn du da mal raufklickst, kannst du mein gesamtes system sehen und auch weiter unten die ganzen benchmarks. die sind alle noch mit meiner geforce 7600er gemacht. die neue X1950 pro hat wie gesagt, 2000-3000 punkte mher.

gruß,
cobra

22.12.2007 19:14
Redakteur

Ja dann ist doch alles tutti smile

22.12.2007 19:14 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
COI3RA
unregistriert

nix tutti!
es muss dochmal möglich sein, dass einer mal irgendwann mal ein paar radeon-treiber und deren leistung getestet hat... naja, kein wunder, wenn auf alle beiträge immer wieder die 3 gleichen leute antworten. leider nix mehr los in diesem forum...

gruß,
cobra

22.12.2007 21:20
Redakteur

du hast mehr leistung als vorher. Was zu erwarten war. Sprünge in andere Demensionen aber nicht! Dir wurden tipps gegeben. Setz sie um oder lass es.

22.12.2007 21:28 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

moment...was gehtn mit dir ab?

wenn dir gesagt wird, dass die ergebnisse passen, was sie imho ebenfalls tun, dann isses doch wohl wurst wer das sagt.

oder sagen die im bundestag auch: "ach nö nich schön wieder der bundespräsident, der hat doch nix zu sagen, weil der sich ja immer einmischt?" Augen rollen

teste doch einfach selber mal die normalen treiber, die omega sind schon lang nich mehr das was sie mal waren!

zumal wir auch bei erscheinen des 7.8ers nen kurztest veröffentlicht haben: http://www.hardware-mag.de/news/2007/aug...it_catalyst_78/ und wenn du mal in die news schauen würdest, dann kannste in fast jeder catalystversion performanceverbesserungen entdecken...

22.12.2007 21:34 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
COI3RA
unregistriert

Engel

11.01.2008 20:10
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: HH

Im 3DMark06 mach ich 4120 Punkte (alles auf Standard). Ich benutze den Catalyst 7.10
Nen Bild gibts auch wenn erwünscht...

12.01.2008 00:09 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
COI3RA
unregistriert

Zitat:
Original von 3asy
Im 3DMark06 mach ich 4120 Punkte (alles auf Standard). Ich benutze den Catalyst 7.10
Nen Bild gibts auch wenn erwünscht...

und bei den anderen? könntest ja mal dein sysprofile damit ergänzen! wäre super! smile

13.01.2008 17:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Radeon X1950 Pro und BenchMarks

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH