Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » neue CPU oder komplett neu?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
neue CPU oder komplett neu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UT3Zocker
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

neue CPU oder komplett neu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo, ich bin atm am überlegen was ich machen soll. Habe im Moment folgende Komponenten:

Asus A8N-Sli Deluxe
Athlon64 4000+ SanDiego
2x 1024 MB RAM (Corsair CMX1024 3200C2)
8800GT 512MB

Bin am überlegen ob ich mir entweder nen x2 Dualcore holen soll (S.939) oder komplett umsteige auf Intel. Da das System damals 2000Euro gekostet hat (mit 2xGf7800GTX) ist es mir eigentlich zu schade um jetzt schon auszutauschen^^. Aber ist halt die Frage ob ich das Zeug verkaufe und dann umsteige, da ich dann 1. schnellere CPU und 2. DDR2 hätte. Nen DualCore Athlon x2 gibts schon ab 50 Euro. Nur ist dann der Performencegewinn wahrscheinlich net wirklich groß. Es ist wie immer mal eine blöde Zwickmühle^^. Damals hab ich das System gekauft um auch noch aufrüsten zu können. Aber mittlerweile bin ich fast der Meinung das ist unnötig, da Aufrüsten eh meistens nur mit veralteter Technik rentiert. Immer auf neue Technik umzuspringen die etwas günstiger is bringt da glaub mehr (atm zb. C2Duo oder sogar den Q6600). Falls ich komplett umsteigen würde, sollte das neue Board/CPU auch gute Overclock Eigenschaften haben. Was würdet ihr machen? Umstieg oder nen x2 rein und ocen? smile Isn Gaming PC.

26.12.2007 08:33 E-Mail an UT3Zocker senden Beiträge von UT3Zocker suchen Fügen Sie UT3Zocker in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

der x2 wird dir nicht allzuviel bringen...komplett umstieg wäre da imho sinnvoller

26.12.2007 10:53 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
zoTa
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja ich würde auch eher zu einem Umstieg raten. Habe vor einem Jahr auch nochmal nen x2 4600+ gekauft, den ich aber dann wieder verkauft habe. Guck das du dein Zeug los wirst und kauf neues Intel System.

Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit

MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

26.12.2007 11:09 E-Mail an zoTa senden Beiträge von zoTa suchen Fügen Sie zoTa in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Ist es denn zu langsam für das was du damit machst? smile Generell ist bei der config ja noch alles möglich. Selbst Crysis rennt da super. AM2(+), AMDs neuere Platform hat übrigens auch neue (schnellere) CPUs und DDR2 Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 26.12.2007 12:57.

26.12.2007 12:55 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » neue CPU oder komplett neu?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH