Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kwiat Kwiat ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

Ein PC für 350 Euro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem Pc für maximal 350€. Der PC wird nur für den Internetzugang und für office gebraucht.

Ich habe mir im I-net schon ettliche PCs konfigurieren lassen und bin dabei auf das gestoßen:

Gehäuse:
Codegen 3324-C9 120mm Fan 350Watt
Netzteil:
Standardnetzteil
Mainboard:
GIGABYTE 945GCMX-S2
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E4500 2.20GHz
Prozessorkühler:
Standardkühler
Arbeitsspeicher:
Aeneon 1GB DDR2-800
Grafikkarte:
Nvidia 8400GS 256MB
Festplatte:
Samsung 160GB S-ATA2
Optisches Laufwerk:
DVD-Laufwerk LG 16/52

Diese Konfiguration würde 350€ kosten.

->Ist das Mainboard ausreichend bzw. ergeben die vorhandenen Komponenten Sinn - Mainboard/Prozessor/Arbeitsspeicher/Garafikkarte

Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder Einwände?

05.01.2008 17:18 E-Mail an Kwiat senden Beiträge von Kwiat suchen
Flo88 Flo88 ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-390.jpg

Herkunft: nahe Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nabend,
guck mal bitte hier : http://www.hardware-mag.de/forum/thread....77226#post77226

gruß Flo Augenzwinkern

320 GB Sata II Samsung T166
80 GB Sata II Western Digital
Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
Be Quiet - 400W
Lian Li Pc70
05.01.2008 17:22 E-Mail an Flo88 senden Homepage von Flo88 Beiträge von Flo88 suchen Fügen Sie Flo88 in Ihre Kontaktliste ein
Kwiat Kwiat ist männlich
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von Kwiat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Tut mir leid, das hilft mir nicht weiter, da der dort aufgeführte PC meinen Vorstellungen nicht entspricht (Preis...)!

Du könntest aber gerne was zu meiner Konfiguration sagen, anstatt bloß einen blöden Link hierreinzu kopiern!

Danke

05.01.2008 17:26 E-Mail an Kwiat senden Beiträge von Kwiat suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

internet und office reich auch ein AMD(Sempron?) und Onboard Grafik smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

05.01.2008 17:44 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

durch gesunkene preise ist der blöde link es werd ihn anzuschaun. das 400€ amd system sollte in deinem budget sein. aber wie sunny richtig sagte onboard reicht dafür locker aus.

ein board sollte schon mind. nen 965er chipsatz haben, der 945 war nicht für den core2duo gedacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vectrafan: 05.01.2008 17:56.

05.01.2008 17:54 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

hat aber gereicht Augenzwinkern

hatte vor dem DS2R nen Asrock mit 945er und hat super geklappt, also von daher sollte das kein Problem geben smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

05.01.2008 18:32 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

dass schon, doch er ist dann doch in seiner leistung gehemmt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vectrafan: 07.01.2008 10:35.

05.01.2008 18:35 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
tron02
PC-Modder

Baue mir grad nene ähnliches System
siehe http://www.hardware-mag.de/forum/thread.php?threadid=10476

Wenn du dort einfach etwas an der Graka sparst und bei der 8400GS bleibst bist damit bei den gleichen Kosten wie dem von dir beschriebenen System. Ist auch ziemlich ähnlich...

Würd dir aber auch zumindest zu nem anderen MB raten, ich würde dir zum Gigabyte GA-P35-DS3 bzw Gigabyte GA-P35-DS3L raten.

Außerdem fällt mir auf das du den PC wohl zum arbeiten nutzen willst, da würde ich dir statt dem einfachen DVD-Laufwerk zu nem DVD-Brenner raten, den wirst sonst schon bald missen... Kostet auch nicht wirklich mehr.

Insg. würde ich dann zu folgendem System kommen:

Gibt es so bei www.hardwareversand.de

Das müsstest du aber noch selbst zusammenbauen bzw sonst kommen noch 19,99 dafür dazu.

Unterschied zu dem von dir erstellten System wären das bessere Mainboard, zu dem ich dir auf jeden Fall raten würde, ein stärkeres Netzteil und statt dem DVD-Laufwerk direkt nen Brenner. Außerdem hab ich mal statt 1x1GB RAM noch 2x512 MB reingepackt, damit du Dual-Channel nutzen kannst.

BTW: Viele Tests weisen darauf hin, das AMD in dieser Preisregion das bessere Preis-Leistungsverhältnis aufweist... ich für meinen Teil möchte trotzdem gern beim Intel bleiben, aber evtl solltest du dir das noch durch den Kopf gehen lassen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tron02: 07.01.2008 00:52.

07.01.2008 00:47 Beiträge von tron02 suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

also das sys schaut doch schon gut aus, das kann man so nehmen! smile

(auch wenn tower mit nt n bissl problematisch ist zwecks rreklamationen und qualität)

07.01.2008 02:01 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Hotwheels
Komplett-PC-User

Herkunft: Westfalen

Wie Warhead schon sagt, Gehäuse inkl. NT zu kaufen würde ich auf jeden
Fall vermeiden.

Ich habe den Fehler begangen und Gehäuse inkl. NT gekauft. Nach dem
Zusammenbau des Rechners habe ich festgestellt, dass das NT defekt war.

Um das NT auf Garantie getauscht zu bekommen, hätte ich den kompletten
Rechner wieder auseinanderbauen müssen, da Mindfactory nur das tauscht
was man als Einheit gekauft hat. Also Gehäuse und NT zusammen.

Zur Sicherheit vielleicht anfragen wie das dein Händler handhabt.

07.01.2008 07:29 E-Mail an Hotwheels senden Beiträge von Hotwheels suchen
tron02
PC-Modder

ja, der ausseinanderbeu stoert mich nicht, das is mitlerweile eh alles routine grinsen Ueberlege im mom mir das Gehaeuse inkl netzteil einfach bei meinem oertlichen PC-Haendler zu kaufen, Dann hab ich in der Beziehung bzgl Umtausch kein Problem... ausserdem hat der Postbote dann nicht ganz so viel zu tragen Augenzwinkern

07.01.2008 13:01 Beiträge von tron02 suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

es wird im internet halt um einiges günstiger smile Das ist aber allein deine Entscheidung. Ein Gehäuse mit Netzteil ist aber meistens eine sehr schlechte wahl!

07.01.2008 13:23 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
tron02
PC-Modder

ja, das ist klar geworden, aber warum ists ne schlechte wahl ? also mit welchen nachteilen kann ich rechnen ?

07.01.2008 14:26 Beiträge von tron02 suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

ja wenn das Netzteil kaputt geht musst du halt das Gehäuse+Netzteil einschicken, wenn du einzeln kaufst eben nur das Netzteil, weiterer Nachteil die komponenten die in den Netzteilen verbaut sind sind meist nicht so qualitativ hochwertig wie in einem Marken Netzteil, was auch mit einer höheren ausfall Rate verbunden ist smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
HD3870

07.01.2008 14:38 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

genau der zweite Punkt ist der wichtige smile Das Einschicken ist ja nur ein Aufwand aber die kaputte restliche Hardware, die durch ein billig netzteil kaputt gegangen ist, ersetzt dir niemand!

Da bei deiner Config das Gehäuse inkl. Netzteil sogar billiger ist als ein gutes netzteil alleine sagt das eigentlich alles über die Qualität aus smile

07.01.2008 16:19 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH