Einschätzung Eigenbau Gamer-PC

  • Hi,


    hab mir folgendes Game System gedacht:


    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3


    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 tray


    Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS)


    Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK)


    CPU Lüfter: Scythe Ninja Plus Rev. B


    Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II


    Netzteil: be quiet Straight Power 550W ATX 2.2


    Tower: Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower


    Will den PC wie oben schon angedeutet zum spielen verwenden und habe auch vor zu OCen.
    Was meint ihr ists da nicht vielleicht besser angebracht eine pretested CPU zu kaufen, oder sind die C2D recht gut zu übertackten?


    Danke euch schon mal!!!

  • also das system sieht super aus, allerdings würd ich eher den scythe mugen(ex infinity) nehmen. ob pretested oder nicht musst du wissen ob dir der mehrpreis wert ist oder ob du das risiko eingehst und ne gurke erwischt. beim gehäuse auf ausreichend belüftung achten

  • für den Anfang werd ich noch recht niedrige Auflösungen spielen wegen meinem Röhrenmontor...


    Im Moment ließt man ja auch recht häufig vom neuen G92 Chip von Nvidia. Vielleicht überbrück ich die Zeit auch bis der neue Chip kommt mit ner alten G70 von nem Kumpel.


    Gibt meiner Meinung nach einfach nichts richtig tolles zur Zeit auf dem Grafikkartenmarkt...



    aber danke noch mal wegen dem Tipp mit dem c2d...ich werds mal drauf ankommen lassen:)