Enemy Territory - Quake Wars! Wie findet Ihr es?

  • moin! :D
    hab gerade mal die neue demo zu enemy territory - quake wars gespielt und muss sagen, dass sie meiner meinung nach absoluter schrott ist und keine zukunft bzw. chance gegen bf2 etc. hat!


    der grund hierfür ist für mich folgender:


    die grafik ist absolut top und schlägt meiner meinung nach auch bf2, das steht ausser frage. die ideen mit den stationierbaren geschützen ist auch extrem genial und sieht einfach nur toll aus.


    aber nun zu dem punkt, der das spiel in meinen augen komplett zerstört: die komplette bewegungsmechanik is fürn Ars...!!! die figuren rennen auf dem felde schneller als bei unreal tournament (sie schweben gerade zu und die schritte sind weder synchron noch optisch passend - sieht aus, wie ein eiskunstläufer auf dem eis) und die fahrzeuge sind sehr schwammig, hakelig und zusätzlich extrem ungenau.


    auch wenn es sich hier nur um die demo handelt, so ist ein bewegungsmuster, was die entwickler gerade für die figuren durchsetzen wollen, zu erkennen und dies wird sehr wahrscheinlich nicht mehr geändert. will sagen: es ist eine mischung aus bf1942/bf2 und unreal tournament/quake. die taktik und möglichkeiten eines bf gepaart mit dem bewegungsmuster von quake/unreal!


    in meinen augen klappt das nicht, denn durch die extreme geschwindigkeit ist es nicht möglich, taktisch zu planen/zu agieren. der sniper ist absolut unbrauchbar, wenn das ziel sich nicht gerade bewegungslos hinstellt (nein, ich bin kein noob und kann in anderen spielen mit der scharfschützenklasse umgehen ;) ) der raketenwerfer ist gegen kleine flugeinheiten absolut nutzlos, da die automatische anvisierung zu ungenau/flatterig ist und man so absolut hilflos den tod findet usw. usw. usw...


    schon EA versuchte mit bf2142 diesen querschnitt aus action und taktik und ist maßlos gescheitert! ich denke mal, dass das auch mit quake wars passieren wird, denn durch die geschwindigkeit des spiels sind die frustmomente überwiegend und stehen dem spielspass einfach im wege! wenn es nicht noch massive "patchereien" bekommt, ist es für mich auch wieder nur eine bei ebay landete vollpreisversion, die mich nur noch ärgerte...


    wie sind eure erfahrungen zu diesem spiel (demo) und was gebt ihr ihm für eine prognose?


    gruß,
    cobra


    PS: für die, die es mal testen wollen, hier der link:


    http://gameswelt.de/pc/downloa…/detail.php?item_id=68265

  • Hab die Demo kurz angespielt, ich fand aber Quake III schon immer uninteressant, genau wie UT.


    Ist zwar motivierender als BF2 (richtige Missionen anstatt dämliches Flaggen erobern), aber ich fiinds nicht so der hammer.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von Caliban
    Hab die Demo kurz angespielt, ich fand aber Quake III schon immer uninteressant, genau wie UT.


    Ist zwar motivierender als BF2 (richtige Missionen anstatt dämliches Flaggen erobern), aber ich fiinds nicht so der hammer.


    juhu, endlich mal einer! ^^ besser als nichts! :)