Der neue Laptop zu schwach für MSN?

  • Hi



    Meine Eltern haben sich vor kurzem einen günstigen Notebook gekauft, MSI M670:
    AMD Athlon64 X2 TK53 mit 1,7GHz
    1024MB DDR2 (eine Riegel)
    Chipsatz: Nvidie C51MV+MCP51M
    Grafik: Nvidia GeForce 6100Go, 128 MB shared
    Mit Vista HOme Basic



    Nun nützen meine Eltern verstärkt MSN Video Chat und das geht kaum: DIe ganze Zeit gibt es sprachliche hänger, Wort fetzen werden von dem Notebook bis zu 5 mal wiederhollt, andere Teile werden danach verschluckt, Bild bleibt immer wieder hängen, einfach grauenhaft....


    Reine Voice Chat geht super.


    Nun, meine Frage, woran kann das liegen, ist der Grafik karte wirklich zu schwach für ein MSN Messenger? Oder liegt es an Visa?
    An Internet Verbindung kann es nicht liegen, ich hab die mit meinem PC und MSN ausprobiert, die Qualität ist super



    Edit: Der Graka Treiber ist aktuell, obwohl MSI den zuletzt am 27.09.2006 aktualisiert hat

  • Glaube definitiv nicht das die Komponenten vom Laptop zu schwach sind.
    Konnte sogar damals mit meinem alten Rechner problemlos alles in MSN machen ;)
    Schmeiß mal Xp drauf, dann wirds wohl gehn.

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • An der Graka wirds wohl kaum liegen, da diese bei normalen Videos kaum beansprucht wird. Sowas kann sogar mein P2-266Mhz mit integrierter billig Graka darstellen.
    Ich verweise daher einfach mal auf BigWhoops Aussage. Scheint mir am Plausibelsten.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910