Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 07:04 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raziel raziel ist männlich
Hardware-Noob

images/avatars/avatar-339.gif

Großes Problem mit der HDD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo.
habe ein großes problem mit meiner hdd und zwar funktioniert sie nicht,

ich erkläre mal,(sorry ist bisschen kompliziert)

ich habe zwei pcs wollte die hdds mit einander tauschen,jedoch funktionierten dannach beide nicht mehr es kam nicht mal ein bild!
so da habe ich bei einer wärend der pc an war das ide kabel rausgezogen ausgemacht und wieder reingesteckt dann lief die erste wieder!

(sie waren richtig gejumpert,angeschlossen,kein wackelkontakt,nichtmal das zurück tauschen funktionierte!)

jedenfalls ein pc geht wieder neues system usw

jetzt wollte ich die zweite hdd an den rechner mit dem intakten system anschliessen und kolmplet löschen,nach dem anschliesen fährt der pc nichtmal mehr hoch es kommt zwar das logo vom mainboard aber mehr nicht!

dann vernünftig ausgemacht die hdd raus und nochmal an,die hdd mit dem intakten system geht auch wieder nicht obwohl ich an ihr nicht dran war!
dann wieder den ide kabel wärend der pc an war ab(ich weis macht man nicht) pc aus wieder angeschlossen pc an und lief wieder!

nun meine frage was macht die zweite hdd das nichts mehr hochfährt,vorher liefen doch auch beide problem los!
kann ich die hdd irgendwie ohne pc löschen?
vielleicht gehts dann wieder

die daten auf ihr sind nicht wichtig

brauche bitte hilfe

24.01.2008 15:02 E-Mail an raziel senden Beiträge von raziel suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ohne pc hdd löschen is nicht smile

Aber du kannst das Logo mal abschalten. dann siehst du was er im Postscreen anstellt smile

24.01.2008 15:42 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Noob

Themenstarter Thema begonnen von raziel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da steht tab drücken für postscreen.was ist postscreen?

und wie kann ich weiter vorgehen?

ich weis das die festplatte nicht defekt ist,also ich meine nicht irreparabel!

hast du ne idee wie ich sie wieder hinbekommen kann?

wie siehts mit einem starken magnetten aus?

24.01.2008 16:05 E-Mail an raziel senden Beiträge von raziel suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Wenn der PC schon nicht startet hat das mit den Daten auf der HDD nix zu tun. Die werden ja erst gelesen wenn das BIOS seine Startroutine durchgefahren hat. Wenn das aber schon nicht klappt dann ist woanders der Wurm drin.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB
24.01.2008 19:04 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Redakteur

darum soll er ja in den postscreen schauen. Ich denke er findet möglicherweise die Platte erst garnicht. Somit wäre sie nicht zu gebrauchen in dem Rechner.

Drück doch mal TAB Augenzwinkern Alternativ kannst du auch das Bootlogo im BIOS ausstellen.

24.01.2008 19:49 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:
Original von raziel
da steht tab drücken für postscreen.was ist postscreen?

Der Postscreen zeigt dir, je nach Mainboard, verschiedene Informationen zu deinem System an: CPU, Speicher, Frequenzen, Spannungen und auch Laufwerke. Wenn deine Disk korrekt erkannt wurde, sollte sie hier aufgelistet werden.

25.01.2008 23:29 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Hardware-Noob

HI,
also habe nun vor die zweite hdd ernewut anzuschliessen,aber habe angst das die erste dann wieder nicht mehr funktioniert!

was würdet Ihr mir dafür raten die zweite als slave anzu schliessen oder lieber als master (singel)?

dannach wollte ich im bios bzw das post screen anschauen!
wenns denn gehen sollte!

26.01.2008 09:16 E-Mail an raziel senden Beiträge von raziel suchen
Redakteur

die zweite Platte muss so laufen wie die erste nicht smile

Also ist an dem Strang schon ein Laufwerk dann slave. Ist sei alleine dann master.

26.01.2008 15:01 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Noob

Hallo mal wieder,
hatte leider die letzte zeit wenig Zeit,konnte es heute erst ausprobieren!

Also zum Ergebnis habe die drei Laufwerke wie du mir vorgeschlagen hast angeschlossen und demnach auch gejumpert!

Jedenfalls startete ich den rechner und der Monitor hat nicht reagiert!

Auch nicht als ich die zweite hdd abgeschlossen habe,erst wieder als ich den rechner ohne laufwerke startete und wieder ausmachte und dann die erste hdd angeschlossen habe!
dann rürte er sich wieder

Kann es vielleicht sein,das der rechner doof spielt weil auf beiden platten ein system drauf ist und auf beiden platten eine pratition C ist?

05.02.2008 16:22 E-Mail an raziel senden Beiträge von raziel suchen
Redakteur

also monitor nebst restlichem system hat NICHT mit den Festplatten zu tun. Und wenn dort garnichts drauf wäre würde das BIOS trotzdem angehen.

Ist vielleicht mit den Kabeln oder Anschlüssen was defekt? kurzschlüsse oder sonstwas?

05.02.2008 17:14 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Noob

habe ich mir auch schon gedacht,deshalb habe ich mir ein neues ide kabel geholt und es bleibt das selbe problem,monitor rühjrt sich nicht!

auch kein bieb ton zu hören!

06.02.2008 09:30 E-Mail an raziel senden Beiträge von raziel suchen
Redakteur

naja wie gesagt...es hängt so eigenlich nicht zusammen. Bau dein Rechner mal ausserhalb des GEhäuses auf einer nichtleitenden oberfläche auf und schau was passiert.

06.02.2008 12:34 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Noob

Hi danke für den tip,habe nun heraus gefunden das die zweite festplatte wohl ein kurzschluss verursacht,also habe sie gerade in einem dünnen T-Shirt gewickelt eingebaut und alles läuft klasse!

Nun muss ich mir nur noch überlegen wie ich den kurzen beseitige!

Ich wusste das die hdd nicht defekt ist wollt mir nur keiner glauben!

Über tipps wie ich das problem beseitigen kann wäre net!

danke nochmal für die ganze hilfestellung!

13.02.2008 23:12 E-Mail an raziel senden Beiträge von raziel suchen
Redakteur

hmm du solltest rausfinden WAS überhaupt einen "Kurzschluss" verursacht. Die Seitenwände der Festplatte sind es wohl eher nicht Augenzwinkern kommen die Kontakte der Platine unten denn irgendwo dran? Oder hat die Sata-Leitung jetzt eine andere Position?

14.02.2008 12:36 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Noob

ok versuche esd dann heraus zu finden,nur leider habe ich momentan kein multimeter,daher wird das wohl etwas schwierig!

was meinst du mit der position der sata leitung?

die hat nur den stromstecker und das ide kabel!
sata leitung glaube nicht das der sowas hat!

PS:an den seitenwänden hatte ich ehrlich gesagt als erstes gedacht nur warum meinst du wird das nicht sein?

gruss
christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: 15.02.2008 20:39.

15.02.2008 20:34 E-Mail an raziel senden Beiträge von raziel suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH