Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » Ist cFosSpeed zu empfehlen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Ist cFosSpeed zu empfehlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COI3RA
unregistriert
Ist cFosSpeed zu empfehlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

moin!
habe nun mehrfach was von diesem cfos speed gehört. es soll die internetverbindung verbessern und den ping verkleinern.

es ist wohl eine art router-treiber oder so. hat jemand erfahrungen mit dem teil und kann mir sagen, ob es sich lohnt?

gruß,
cobra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COI3RA: 29.01.2008 08:11.

29.01.2008 08:11
The_Pain The_Pain ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-351.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege aber der cfos-Treiber zielt doch hauptsächlich in Richtung "Traffic-Shaping", d. h. eine gleichmäßige Auslastung der Internet-Verbindung, oder???

Diese Feature beherschen aber die meisten aktuellen Router bereits ab Werk.

Ich habe diese Teil auch mal ausprobiert und - wow - nichts hat sich verändert. grinsen

MEIN HTPC

MEIN SERVER
29.01.2008 11:08 E-Mail an The_Pain senden Beiträge von The_Pain suchen Fügen Sie The_Pain in Ihre Kontaktliste ein
Feanor Feanor ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-337.gif

Herkunft: Troisdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Jup kann mich der Meinung von The_Pain nur schliessen.
Bringt überhaupt nichts!!!
Ich finde das Ding müllt eher noch Windows mehr zu als das es hilft =P

29.01.2008 11:56 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Korrekt. cfos stellt bzw. teilt den programmen nur einen gewissen Grad an Upload zu so das sie nicht voll den upload ausnutzen wenn ein anderes programm es auch braucht. In der Realität und vorallem heute eher nonsense.

29.01.2008 12:48 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
COI3RA
unregistriert

Zitat:
Original von BigWhoop
Korrekt. cfos stellt bzw. teilt den programmen nur einen gewissen Grad an Upload zu so das sie nicht voll den upload ausnutzen wenn ein anderes programm es auch braucht. In der Realität und vorallem heute eher nonsense.

ein nonsense, über den in letzter zeit aber sehr viele unabhängig voneinander arbeitende zeitschriften berichten und es als gut ansehen...

gruß,
cobra

29.01.2008 14:57
The_Pain The_Pain ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-351.jpg

Herkunft: Sauerland

Es steht wie so oft Aussage gegen Aussage Zunge raus

Ich habe ebenfalls auch schon Tests gelesen, die es als unsinnig betrachten. Und außerdem habs ich selbst ausprobiert. Bei mir hat es wie gesagt gar nichts gebracht.

Vorschlag: Probiers aus. Wenn es sich bei dir als hilfreich erweist dann gut, sonst auch gut grinsen

MEIN HTPC

MEIN SERVER
29.01.2008 15:23 E-Mail an The_Pain senden Beiträge von The_Pain suchen Fügen Sie The_Pain in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

ja klar die sogenannten "tests" empfingen es halt als schneller...aber:

1. bringen das die heutigen router von haus aus mitsich und man kann lediglich die einzelnen progs prioritäten geben

2. eben jene prioritäten werden dann aber teilweise so gelegt, dass zb bf2 online und skype zusammen nur probleme bereiten wenn nicht auf gleicher priorität, was aber dann wiederum komischerweise zu nem zu hohen ping in bf2 führt Augen rollen

3. macht es das ganze windows nicht gerade stabiler, sondern verursacht meist das gegenteil, was man aber nur durch langzeittests herausbekommt, die kein test online oder als zeitung macht

4. mein persönliches fazit: der totale müll!

29.01.2008 16:14 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
COI3RA
unregistriert

Zitat:
Original von Warhead
ja klar die sogenannten "tests" empfingen es halt als schneller...aber:

1. bringen das die heutigen router von haus aus mitsich und man kann lediglich die einzelnen progs prioritäten geben

2. eben jene prioritäten werden dann aber teilweise so gelegt, dass zb bf2 online und skype zusammen nur probleme bereiten wenn nicht auf gleicher priorität, was aber dann wiederum komischerweise zu nem zu hohen ping in bf2 führt Augen rollen

3. macht es das ganze windows nicht gerade stabiler, sondern verursacht meist das gegenteil, was man aber nur durch langzeittests herausbekommt, die kein test online oder als zeitung macht

4. mein persönliches fazit: der totale müll!

leider muss ich deinem punkt 4 zustimmen! bei mir gab es keinerlei verbesserung! weder mit www.wieistmeineip.de noch mit www.speedmeter.de! dann noch 2 games getestet und auch keine pingverbesserung. na prost! entweder ist der kram wirklich müll oder mein router-modem (Siemens SL2 141-I) verfügt bereits über diese funktion.

naja, egal! ausprobiert und abgehakt! Zunge raus aber hätte ja auch funzen können! grinsen

gruß,
cobra

30.01.2008 07:53
Redakteur

Zitat:
Original von COI3RA
aber hätte ja auch funzen können! grinsen

Wie du den Posts oben schon entnehmen kannst: eher nicht nein Augenzwinkern

30.01.2008 12:30 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

zumal du bei sachen wie speedmeter tests etc eh keinen unterschied merken kannst, da dort ja seriell und nicht parallel getestet wird und cfos eh nur bei letzterem wenn überhaupt was bringen kann!

30.01.2008 12:46 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Redakteur

und dies wohl noch von verschiedenn programmen nichtmal von einem Oo

30.01.2008 12:49 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
COI3RA
unregistriert

Zitat:
Original von Warhead
zumal du bei sachen wie speedmeter tests etc eh keinen unterschied merken kannst, da dort ja seriell und nicht parallel getestet wird und cfos eh nur bei letzterem wenn überhaupt was bringen kann!

deswegen habe ich ja auch zusätzlich in einigen spielen getestet! Augenzwinkern

31.01.2008 09:54
Redakteur

Zitat:
Original von COI3RA
Zitat:
Original von Warhead

deswegen habe ich ja auch zusätzlich in einigen spielen getestet! Augenzwinkern

ein spiel bringt dir nichts. In der Theorie müsstest du ZWEI Spiele spielen und die müssten auch noch große datenpakete haben.

31.01.2008 11:23 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

ein richtiger test würde bestehen aus: fullspeed download + gleichzeitigem fullspeed upload

nur da bringt es überhaupt was...ping oder einzelleistungen werden davon nicht beeinflusst...wie oft denn noch?

31.01.2008 11:30 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
COI3RA
unregistriert

Zitat:
Original von Warhead
ein richtiger test würde bestehen aus: fullspeed download + gleichzeitigem fullspeed upload

nur da bringt es überhaupt was...ping oder einzelleistungen werden davon nicht beeinflusst...wie oft denn noch?

mensch warhead!
nicht jeder ist so ein hardware-gott, wie du einer bist Augenzwinkern zicke nicht immer soviel rum hier, sind eh schon wenige member in diesem forum. vertreibe nicht den rest auch noch Zunge raus

gruß,
cobra

01.02.2008 12:22
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Software » Treiber » Ist cFosSpeed zu empfehlen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH