Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Littlebird
Overclocker

images/avatars/avatar-439.gif

Herkunft: Unterfranken, derzeit Freiburg

Wasserkühler für Bliss 7900GT PCX 512MB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,
gibt´s einen Wasserkühleraufsatz für die
Bliss 7900GT PCX 512MB ?
Sowohl nur für den Chipsatz als auch für die ganze Karte.

29.01.2008 22:31 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hast du schon bei caseking.de geschaut? Die sollten eigentlich welche haben, ansonsten mal bei ebay schauen. smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

29.01.2008 23:32 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da es sich dabei scheinbar um kein standard-layout handelt isses wohl nich so einfach wie manche sich das vorstellen Augen rollen

der nvxp3 als komplettkühler passt imho sicherlich mit den vier schrauben um den chip selbst, jedoch siehts dann beim ram trübe aus, da die bohrungen offensichtlich gar nich passen. somit fehlt dann dort der anpressdruck ohne bastelei. letzteres ist ja meist machbar, nur ob mans dann wirklich durchzieht liegt bei jedem selbst.

ne andere lösung wäre zb ein wakü für den chip alleine und passive ramkühlung...

29.01.2008 23:52 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Würde es auch so machen wie warhead meint. Chip unter Wasser und RAM mit passiven Kühlern. Ist wohl auch die billigere Variante ...

30.01.2008 07:14 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

Zitat:
da es sich dabei scheinbar um kein standard-layout handelt isses wohl nich so einfach wie manche sich das vorstellen Augen rollen

hm.... konnt ich ja net wissen unglücklich

ja dann würd ich auch nen single Kühler empfehlen, also einen der nur den Chip kühlt smile

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

30.01.2008 11:42 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

sorry aber wenn man hier helfen will dann hält man den mund wenn man nix weiß oder macht sich kundig vor der antwort...

hätte er sich auf dich verlassen wäre er verlassen gewesen! ssorry aber das ist nicht im sinne des nutzers!

30.01.2008 12:16 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
DFI-Checker

Warhead, jetzt reg dich mal bitte ab. Sunny meinte es nur gut!

Und es gibt ne Lösung und zwar: http://www.aquatuning.de/product_info.ph...7900GT-512.html

Anstatt ihn als Trottel darzustellen hättest du auch mal 1-2 Minuten in eine Suche investieren können. Augenzwinkern

So long ..

30.01.2008 13:04 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Moderator

ein user fragt aber nicht zum spaß nach nem teil und wenn er dann nur die antwort bekommt: schau doch mal im netz...dann ist das sinnloses gespamme ohne nutzen! und sowas kann sehr oft nach hinten losgehn...

und komischerweise hast du scheinbar auch erst richtig gegraben als ich hier stellung bezog...erst lallste auch nur andere nach. Augen rollen

also wer sich hier nun aufspielt bleibt im raum stehn...und wielange ich google nutze etc bleibt auch meine sache, denn ich hab gegoogled bevor ich poste, das sollte wohl auch jeder wissen, der hier mehr als einmal im jahr reinschneit! Augen rollen

und nur btw: trottel != spammer

30.01.2008 13:25 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
DFI-Checker

Weißt du, wieso ich dir zugestimmt hab? Weils eigentlich ein guter Vorschlag ist.

Weißt du wie oft user netmal im Netz schauen und einfach im forum schreiben, ohne sich vorher zu erkundigen? Von daher ist der Vorschlag, bei einem konkreten Shop vorbeizuschauen nicht schlecht.

30.01.2008 16:09 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Littlebird
Overclocker

images/avatars/avatar-439.gif

Herkunft: Unterfranken, derzeit Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von Littlebird

Also der Watercool HK GPU-X Rev2.5 GF7900GT-512 ist ja schon cool, aber 47€.

Der Preis wäre ja ok, wenn ich die Karte noch lange hätte. Aber im Sommer wollte ich mir eine neue kaufen, und dann kann ich den Kühler ja nicht mehr nehmen.

Ideal wäre ein universeller Kühler:
hab z.B. den Global Win Starfi gefunden. Aber der kühlt wohl nur den Chip selbst. Wie wichtig ist Kühlung für den Rest? Ram? Mosfet?
Man kann ja auch alle in Reihe schalten oder? (sieht vielleicht etwas komisch aus)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Littlebird: 13.02.2008 19:36.

13.02.2008 19:26 E-Mail an Littlebird senden Beiträge von Littlebird suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH