Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welches Notebook?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Welches Notebook?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
popopo popopo ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-339.gif

Welches Notebook? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,
ich hab mich entschieden mir ein neues Notebook zu kaufen aber ich weiß absulut nicht welches. Kennt ihr vllt gut die ihr mir empfehlen könnt?

Was wichtig wäre:
Intel Core 2 Duo Prozessor
ca.150-300 GB Festplattenspeicher
2-3GB Arbeitsspeicher
CD/DVD Laufwerk
großer Bildschirm
um die 1000€

Wäre nett wenn ihr mir mal paar Tipps geben könnt währe nett, weil es gibt so viele und ich weiß nicht so wirklich welches ich nehmen soll.

mfg. popopo

12.02.2008 17:02 E-Mail an popopo senden Beiträge von popopo suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Sollte es spieletauglich sein? Was meinst du mit "großer Bildschirm"?

12.02.2008 17:09 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von popopo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nein er muss nicht spieletauglich sein sollte aber schnell arbeiten.
Großerbildschirm meine ich so normale größe also nicht zu klein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von popopo: 12.02.2008 17:14.

12.02.2008 17:12 E-Mail an popopo senden Beiträge von popopo suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

Zitat:
Original von popopo
Großerbildschirm meine ich so normale größe also nicht zu klein.

Widescreen oder normal? Auflösungswünsche? Da solltest du schon ein wenig konkreter werden, sonst gibt es 1286312 relevante Notebooks für dich. Augenzwinkern

12.02.2008 17:26 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
PC-Schrauber

Also sollte schon eine hoher Auflösung haben.
Wie viel zoll hat Widescreen??
Ratest (sie) du mir von 19:9 Bildschirm ab? Ich weis nicht ob das so toll ist!

12.02.2008 17:30 E-Mail an popopo senden Beiträge von popopo suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

du meinst sicher 10:9? smile

Also Displaygröße hat sich 15,4" als standard durchgesetzt. Zumindest ist es die meist verkaufte Größe. Ist für Notebooks die als solche auch eingesetzt werden denke ich auch das beste aus Größe und Gewicht. Für ein Notebook das einen PC ersetzten soll kann es dann natürlich auch ruhig mal mehr sein.

12.02.2008 20:41 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Schrauber

Okay also ein ganz Normals format aber kann mir jetzt mal jm. eins Empfehelen grinsen
mfg popopo

13.02.2008 17:15 E-Mail an popopo senden Beiträge von popopo suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

Also ich habe dir jetzt mal zwei Modelle von Acer rausgesucht. Beide mit 15,4 Zoll Widescreen (16:10), da es kaum noch 4:3 gibt bzw. bei Widescreen die Auswahl viel größer ist. Habe selbst ein Acer-Notebook und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

http://www.notebooksbilliger.de/product_..._vorfuehrgeraet
damit könntest du auch zur Not das eine oder andere Spiel spielen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_...16_2048mb_13852
etwas langsamer, dafür aber auch günstiger.

Spielt denn die Akkulaufzeit eine Rolle?

13.02.2008 18:11 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welches Notebook?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH