Leises Netzteil

  • Hallo Leute,


    ich brauche eure Hilfe. ;)


    Ich möchte mir ein gutes und leises (lautloses) Netzteil kaufen.
    Nach langem Suchen sind bei mir 3 Netzteile in die engere Wahl gekommen.


    1. Antec Phantom 500
    2. Silentmaxx semi fanless 600W und
    3. Be Quiet! Dark Power PRO, BQT P6-PRO-530W


    Zu welchem dieser Netzteile würdet ihr mir raten, vom Preis mal ganz abgesehn, da alle nicht wirklich billig sind. :)
    Oder könnt ihr mir noch ein anderes Netzteil empfehlen, das ich beim Suchen übersehen habe? :)
    Ich hoffe auf eure Hilfe, denn je mehr ich suche, um so weniger weiß ich was ich kaufen soll. :(


    Grüße vom PC Freak

  • BeQuiet kann man kaufen, würde dir aber (speziell, wenn du Wert auf geringe Lautstärke legst) zu einem Seasonic raten. Sind meiner Meinung nach die leistesten - beispielsweise das Seasonic S12-500 für etwa 70 €.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Erstmal Danke für eure Antworten.


    Das Silentmaxx ist passiv gekühlt und hat somit 0db, allerdings habe ich dafür keinen Testbericht gefunden.
    Dagegen haben die beiden anderen von mir ausgesuchten Netzteile in Tests sehr gut abgeschnitten, was die konstante Stromversorgung und die Ausstattung betrifft.
    Vielleicht hat jemand das Silentmaxx 600 und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
    Ansonsten hoffe ich auf weitere Antworten, die mir die Entscheidung erleichtern.


    Grüße vom PC Freak ;)

  • entweder bin ich schwerhörig oder mein DPP 530W hat nen schaden und ist leise ;) also ich hab es ja auch und es ist eigentlich schon fast unhörbar mein PC steht ca 30cm von mir weg und der Lüfter schaut dirrek zu mir nach oben und ich finds trotzdem leise :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

    • Offizieller Beitrag

    Keine Angst Sunny das ist ganz normal :) Die Lautstärke von diese Netzteilen ist nicht wirklich mehr messbar da die umgebungslautstärke höher ist :) Bequiet wird des öfteren auch mit der Lautstärke eines schlafzimmers bei Nacht verglichen.


    Den schnarcheneden Mann mal ausgeschlossen ;)