Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feanor Feanor ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-337.gif

Herkunft: Troisdorf

Welcher Scythe Kühler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moinsen,

müsstet mir mal bei ner Entscheidungsfrage helfen. Und zwar habe ich diese beide Kühler in der engeren Auswahl.

Scythe Kama Cross

oder

Scythe Samurai Z

Welchen der beiden Kühler würdet ihr nehmen?
Hatte auch den Mugen ins Auge gefasst, aber den finde ich persönlich nen bissle schwer. Und der Nunja passt wegen 10mm net, da ich das Sharkoon Rebel9 Gehäuse habe mit dem 250mm Lüfter der nach Innen 30mm Platz weg nimmt......

Scho mal vielen Dank für eure Meinungen. smile

Gruß Feanor

17.02.2008 03:56 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

RE: Welcher Scythe Kühler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich würde dir einen Kühler von thermalright ans Herz legen
http://geizhals.at/deutschland/a255442.html

17.02.2008 09:10 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
PC-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Feanor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Auch net schlecht aber leider zu Hoch...
Maximale Höhe wäre 140mm...

17.02.2008 14:57 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

@yidaki: was soll der mist ?? topic auch ma gelesen oder einfach wieder sinnfrei inn raum gepostet? böse

@feanor: also wenn du den kamacross reinbekommen würdest, dann sollte doch eigentlich auch der ninja mini passen: http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-ku...ninja-mini.html

der wäre von der kühlleistung zu bevorzugen, da die andern beiden nicht wirklich dolle sind

17.02.2008 15:02 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
DFI-Checker

Was ist denn mit dir los Junge? Jetzt komm mal wieder runter. JA, ich habs gelesen und stell dir vor, ich hab sogar den Titel editiert Augenzwinkern

Wenn der 250mm Lüfter 30mm reinragt, bleiben noch 170mm bei der Breite. Der Thermalright ist 161mm hoch.

Btw: ich poste immer sinnfrei, hast recht. You're the one and only [und BigWhoop]

17.02.2008 15:26 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
PC-Schrauber

@Warhead: Den hatte ich mir auch überlegt, aber wenn ich richtig gemessen habe, dann würde er die ersten beiden RAM-Slots verdecken und so wäre kein Dual-Channel mehr möglich. Der Kama ist da weiter nach oben gebaut. Durch die langen Heatpipes von der Bodenplatte zu den Kühllamellen und er geht schräg nach oben weg so das auf jedenfall der 2 und 4 SLot benntzt werden können für Dual-Channel.

@ Yidaki: sind leider nur 180mm vom Mainboard zur Seitenwand also wäre 140mm von der Kühlerhöhe angebracht, denke ich zumindest.Klar könnten noch 5mm ausgenutzt werden aber der Seitenlüfter und der Kühler sollen ja net ineinander hängen Augenzwinkern

17.02.2008 15:33 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
DFI-Checker

Wie kommst du auf 180mm wenn der Lüfter 30mm einnimmt?

17.02.2008 15:39 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
PC-Schrauber

Von CPU-Sockel bis zur Seitenwand sind es 180mm ohne Seitenkühler. Mit Seitenkühler der 30mm ist sind es 150mm also wären 140-145mm frei wobei ich eher weniger haben möchte =)

17.02.2008 15:59 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Zitat:
Original von Yidaki
Was ist denn mit dir los Junge? Jetzt komm mal wieder runter. JA, ich habs gelesen und stell dir vor, ich hab sogar den Titel editiert Augenzwinkern

Wenn der 250mm Lüfter 30mm reinragt, bleiben noch 170mm bei der Breite. Der Thermalright ist 161mm hoch.

ich brauch nicht runter kommen, aber ich hab was gegen sinnfrei-postings ohne hirn!

wenn das case 200mm breit ist dann ist also deiner meinung nach höhe cpu-heatspreader = außenkante case...blechstärke gibts nicht, ebensowenig freiraum hinterm blech fürs mobo und auch das mobo sitzt nicht auf abstandshaltern, hat selbst keine dicke und der sockel sowie die cpu sind auch 0 in der höhe: schlaues kind Augen rollen

ich hoffe, du hast wenigstens erkannt, dass dies ironisch war...

und du kannst dir solche anspielungen auf whoop und mich gern verkneifen, denn da kommt imho kein solcher müll dabei raus!

17.02.2008 17:28 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
DFI-Checker

Stimmt, hab 3 meter vergessen, danke!

17.02.2008 17:34 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
$UNNY $UNNY ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-290.jpg

Herkunft: BW

ich hatte den Scythe Samurai Z mal, naja so wirklich 100%ig überzeugt hat er mich jetzt net, also wenn du was besseres bekommen kannst, würd ich das schon nehmen

Intel e8200@3,6Ghz
ASUS P5Q-E
<mushkin 4GB XP2-6400 White HS
HD3870

17.02.2008 17:37 E-Mail an $UNNY senden Homepage von $UNNY Beiträge von $UNNY suchen Fügen Sie $UNNY in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Yidaki 3 meter sind es auch nicht => wieder recht Sinnlos oder findest du nicht? Augen rollen

@Feanor: wenn du die ram riegel vorher rein steckst passt der ninja auch nicht? denn das wäre echt die beste wahl davon!

17.02.2008 17:41 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
PC-Schrauber

Hab nochma bissle rumgeschaut...
Was haltet ihr von dem Scythe Zipang ?
wäre zwar das teuerste ( abgesehen von der Ninja CU Edition ^^ ) aber ist recht Kompakt gebaut.
Ich werde nochma das Gehäuse auf den mm abmessen villt passt doch einer mit 150mm rein.
Sollte das passen würdet ihr den Scythe Mine oder den Scythe Ninja Plus nehmen?

Scho mal danke für die Info das der Samurai Z net so das Wahre ist Augenzwinkern

P.S.: keep cool people Engel

17.02.2008 19:01 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Liebe Leute, was ist denn bitte mit euch los? Kann man das nicht in einem vernünftigen Tonfall regeln? Zunge raus

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

17.02.2008 19:20 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
PC-Schrauber

Naja mit Ninja und Mine wirds wohl nix... nach den Messungen fehlen ca. 4-5mm.
Also bleiben nur noch Andy Samurai Master , Zipang und der Kama Cross übrig.
Nu möcht ich eure Meinungen hören für die letzte Entscheidung (nach langen Messungen xD )
Natürlich sollte P/L Verhältnis stimmen. grinsen

17.02.2008 21:20 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH