Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metropol Metropol ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-6.jpg

Festplatte mach Geräusche und PC Starte nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
Ich habe folgendes Problem.

Ich wollte heute meinen PC neu installiren und wollte vorher noch paar daten auf D: sichern (2 Partition) und er ist mitten im Kopieren stehen geblieben. Ich habe den PC einfach ausgemacht und wieder neu gestartet. Seit dem zeigt er nur ganz kurz 1 sec. einen blauen bildschirm mit verschieden zahlen an und Rebootet noch mal neu.
Was könnte das problem sein und wie kann ich es lösen.

P.S. ich möchte meinen PC nicht Formatiren da ich noch wichtige daten drauf habe....

Ich bitte um eine schnell rückantwort.

Mfg

23.02.2008 15:41 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

da bräuchten wir schon mehr infos....was steht als fehlerquelle auf dem bsod?

im topic redeste zudem von geräuschen der hdd....was für welche und wann?

einfach mal alles etwas detaillierter bitte!

23.02.2008 16:00 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ein booten mit einer LinuxLiveCD/DVD wäre eine gute alternative so lange man sich etwas damit aus kennt.

Ansonsten bleibt auch noch die Frage..warum wolltest du es neu installieren? Was gab es für Probleme?

23.02.2008 16:09 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von Metropol

Also der PC ist von Bekannten und die wollten das ich ihn neu installiren weil der so langsam ist oder so.

Ja die festplatte macht beim Windows logo wo die blauen balken laufen geräuche. Und noch davor am anfang wo die ganzen daten vom pc angeziegt werden mhz und so.

23.02.2008 17:21 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
Moderator

naja ne hdd macht IMMER geräusche wenn drauf zugegriffen wird...deswegen ohne weitere infos is ne diagnose mal überhaupt nicht möglich...

23.02.2008 17:25 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Komplett-PC-User

Also ich sage mal so die normalen standart geräusche sind es nicht.
Es sind schon lauter geräusche als normal habe selbst sowas noch nie gehört bei keinem... Kann mir keiner weiter helfen ?

23.02.2008 17:29 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
Moderator

dann nimm doch die hdd und hängse in nem andern rechner dazu, solltest nur aufpassen dasser von der richtigen hdd bootet...

dann versuchste da die daten zu sichern und dann lässte mal das herstellerprüftool drüberrennen um auf fehler zu prüfen...

23.02.2008 17:44 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Komplett-PC-User

Danke.

Das problem liegt das die Festplatte neuer ist als die beim andren pc und andere anschlüsse hat und beim anderen PC nicht passen.

23.02.2008 18:37 E-Mail an Metropol senden Beiträge von Metropol suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Zugriffstöne können sehr laut werden. Nimm das Geräusch doch bitte mal auf damit wir es uns anhören können!

23.02.2008 19:44 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Moderator

Zitat:
Original von Metropol
Das problem liegt das die Festplatte neuer ist als die beim andren pc und andere anschlüsse hat und beim anderen PC nicht passen.

dann würd ich entweder nen rechner suchen wo ich die scheinbar zickige hdd anschließen kann oder andersrum ne leere platte, die ich in den pc basteln könnt...

alternativen sind klar livecds von gewissen linuxdistributionen, aber nem laien würd ich sowas nicht zutrauen wollen :-/

weiterhin haste noch die möglichkeit der reparaturinstallation von windows, was die restlichen daten ja erhalten würde

allgemein ist die frage aber wirklich obs denn an der hdd liegt, oder ob du dich da evtl in die falsche richtung orientierst. das alles kann man dir von hier aus nicht sagen, da hilft nur vor ort testen!

23.02.2008 20:27 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH