Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Non-WLAN-Router
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Non-WLAN-Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

Non-WLAN-Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Servus zusammen,
wie der Name oben schon sagt, ich suche einen non wlan router. hab momentan einen uralt telekom router, der aber nicht der schnellste ist (zu hoher ping) und auch nicht mehr die stabilste verbindung bringt. da ich früher eine fritz dsl karte hatte weis ich das es am router liegen muss (der router kam als die karte kaputt ging und inzwischen brauch ich auch nen router).
zu den anforderungen:-möglichst schnell
-möglichst einfach zu bedienen (muss nicht viel einstellbar sein, bin da nicht anspruchsvoll bzw. nicht dran interessiert)
-er muss direkt ins internet können
- integrierte firewall (bzw. generell so sicher wie möglich bzw. so sicher wie finanziell sinnvoll)
- möglichst günstig (unter 100€ auf jeden fall, denke sollte machbar sein da ohne wlan) und möglichst wenig stromverbrauch

falls es noch was gibt worauf ich achten sollte, bin für tips immer offen.
hab mich schon ein wenig umgeschaut aber die ganzen daten sagen mir so gut wie nix von daher mach ich mal keine eigenen vorschläge.
thx schonmal

29.02.2008 16:02 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Feanor Feanor ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-337.gif

Herkunft: Troisdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich kann dir den Linksys AG241 empfehlen =)
Super Gerät. Habe es selber im Einsatz. Schöner niedriger Ping, schnelle Verbindung (meine alte Fritzbox gibt mir mal grade die Hälfte der Geschwindigkeit) und zudem realtiv günstig für das was man da geboten kriegt.
Geizhals: Klick Mich
Herstellerlink: Klick Mich

Gruß Feanor

29.02.2008 16:19 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Darf ich fragen warum kein WLAN? ist ja ohne weiteres abschaltbar.

"direkt ins internet" heisst so viel wie "modem inkl."?

dann hat Feanor schon was sehr schönes angeboten smile

29.02.2008 16:24 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Gott

Themenstarter Thema begonnen von Vectrafan

naja ne zusatzfunktion bezahlt man meistens ja mit und bei uns benutzt keiner wlan. ja genau modem inkl. nicht das ich da noch eins zusätzlich brauch.
hm der linksys hört sich ja super an.
hab jetzt doch nochmal nen bisschen bei den händlern in der nähe geschaut (meist genauso teuer wie im internet nur keine versandkosten):Level One (billigste mit 45€
netgear
und noch einer d-link (teuerste mit 59€)

edit: seh grad denlinksys gibts bei amazon auch (bestell da eh was). allerdings in einer annex b version (amazon selber) und einer annex a version,wofür steht denn das und welche wäre besser? ist der linksys der beste oder eher einen von den die ich bei meinen händlern gefunden hab?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vectrafan: 29.02.2008 17:21.

29.02.2008 17:17 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

du brauchst annex b für deutschland

annex a würde in deutschland nicht funktionieren, in ländern wie österreich aber zb schon...

was das ist? siehe wiki:

Zitat:
Original von Wikipedia
Die Richtlinie G.992.1 Asymmetric digital subscriber line (ADSL) transceivers der ITU-T beschreibt die Bitübertragungsschicht der Schnittstellen von Sende- und Empfangseinrichtungen für ADSL über Kupferdoppeladern von Telefonnetzen. Als Modulationsverfahren wird DMT verwendet - die Richtlinie G.992.1 wird deshalb auch mit G.dmt bezeichnet.

# ADSL und Sprachdienste (POTS) gleichzeitig über dieselbe Doppelader (in Annex A)
# ADSL und ISDN-Dienste gleichzeitig über dieselbe Doppelader (in Annex B)

29.02.2008 18:44 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Also wenn du was gescheites willst nimm Linksys. Netgear kann ich nicht empfehlen. D-Link ist da schon die bessere Wahl.

Du bekommst aber auch nen schönen Linksys WRT54GL für das gleiche Geld. Da ist wie auf den meisten Routern ein Linux System drauf.
Damit kann man wenn man will ganz nette Spielereien betreiben.

Siehe hier.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 01.03.2008 00:41.

01.03.2008 00:36 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Redakteur

also d-link ist eigentlich der größte mist der rumläuft. Ist eigentlich für garnichts zu empfehlen Oo

Netgear hat nen paar gute Geräte dabei muss aber auch nicht sein.

Linksys ist schon die beste Wahl wie meine Vorredner ja auch schon sagten. Allerdings hat der WRT54GL noch nie ein modem besessen und wird wohl auch keins bekommen lachen Ansonsten wäre es natürlich eigentlich das spitzengerät überhaupt.

01.03.2008 02:24 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Slugger Slugger ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-257.jpg

Ach ja richtig. Da hat Whoop natürlich recht en Modem hatter nicht. Sorry.

Dann würde meine Empfehlung zu diesem, oder zu diesem gehen.

Sind auch nicht viel teurer. Und ein Gerät mit Wireless-N Standard brauchste eigentlich auch nicht, wenn du nicht gerate ständig 100erte MB große Dateien hin und her kopieren willst.

Zweitsystem:
Intel DP35DP||Core2Duo E6750||Geforce 8800GTS||OCZ DDR2-800Mhz 2x2GB

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 01.03.2008 12:16.

01.03.2008 12:06 E-Mail an Slugger senden Beiträge von Slugger suchen
Redakteur

und warum kein oben schon empfohlenen AG241 http://geizhals.at/eu/a140177.html ?

der ist noch etwas günstiger!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 01.03.2008 14:03.

01.03.2008 14:03 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Gott

so hab den linksys bestellt. wehe der ist nix^^ ne spaß danke @ all.

01.03.2008 14:55 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Hardware-Gott

so angekommen (einen tag früher wie geplant^^ super amazon) bis jetzt geht alles nen tick schneller und bei generals hab ich jetzt durchgehend nen gelben ping (vorher hatte ich immer probs einen zu kriegen). aber da kann man ja viel zu viel einstellen bei dem router^^

edit:
huch tota übersehen das der letzte post von mir war, sry fürs nicht editieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vectrafan: 04.03.2008 11:42.

04.03.2008 11:42 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Redakteur

Also "zu viel" Einstellmöglichkeiten gibt es eigentlich nicht smile Vorallem da dort ja schon default Werte eingetragen sind und du, wenn du nicht weisst was das ist, es garnicht verändern musst. Dies ist halt dann den Leuten vorbehalten die sich damit beschäftigen. Laufen tut es ja auch wenn du nur den standard Kram einstellst/tippst smile

04.03.2008 13:09 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Gott

So ich hol das Thema mal wieder hoch, der Router meint er müsse mich veräppeln (springt jedes mal wenn ich wieder Semesterbeginn habe auf die Einstellungen des alten Inet Anbieters). Daher soll jetzt auch wieder ein Neuer her.

Anforderungen sind die selben wie beim 1.Post.

19.10.2010 10:17 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Mjolnir Mjolnir ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-485.png

Doofe Frage, aber hast du mal nach nem Firmwareupdate geschaut?

"Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."
19.10.2010 10:31 E-Mail an Mjolnir senden Homepage von Mjolnir Beiträge von Mjolnir suchen Fügen Sie Mjolnir in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Gott

Jup ist die aktuellste drauf.
Meine Eltern haben aber so oder so die Nase voll von dem Ding.

19.10.2010 10:41 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Non-WLAN-Router

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH