Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Notebookberatung: Intel oder AMD CPU?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Notebookberatung: Intel oder AMD CPU?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DAndi DAndi ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Gevelsberg

Notebookberatung: Intel oder AMD CPU? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

und zwar möchte ich gern eure meinung wissen.

Ich möchte mir im Mai ein Notebook kaufen und bin mir noch nicht ganz sicher, welchen ich mir kaufem soll!

FSC AMILO Pa 2510 *2x2.0 GHZ & 2048MB RAM & 250GB FESTPLATTE*

oder:

HP 530 KP479AA

Ich weiß, zwar das der FSC eine viel bessere Festplatte, Arbeitsspeicher und Grafikkarte hat, aber wie sieht das da mit dem CPU aus? Haben bei den Notebooks, die CPUs große unterschiede? Ist der Intel CPU besser? Weil eigentlich hatte ich vor, mir den HP notebook zu kaufen! Könnt ihr mir da bitte weiter Helfen??

06.03.2008 19:59 Homepage von DAndi Beiträge von DAndi suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich würde bei diesen Beiden den FSC nehmen, auch wenn der Hersteller als solches zumindest diese Serie, nicht ganz so pralle ist... Er hat aber 2GB Ram was bei Notebooks auf keinen Fall verkehrt ist, denn es reduziert die Festplatten aktivität.

Dazu wie von dir gesagt...mehr HDD-Platz und bessere Grafikkarte!

Bei der CPU ist der unterschied nicht ganz so groß da fast gleich schnell...hier kommt es dann auf die Anwendungsgebiete an...Turion sagen viele ist eher der gamer PRozessor blablabla smile Im Grund denke ich tut sich das nicht viel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 06.03.2008 20:07.

06.03.2008 20:06 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gib uns doch erst einmal eine konkrete Vorstellung (Ausstattung, Preis etc.) die du hast, dann können wir dir sicherlich auch noch ein paar mehr Geräte vorschlagen.

07.03.2008 03:13 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
DAndi DAndi ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von DAndi

Das Notebook muss eigentlich Windows Vista haben.
Mindestens 2 x 2.0 GHz und 1 MB L2 Cache!
Einen Double Layer Brenner muss das Notebook haben!
Die Festplatte und Grafikkarte ist nicht so Wichtig.

Eigentlich entspricht das FSC schon meine vorstellungen. Oder gibt es da so ähnliche gute Angebote?

600€ wäre ich bereit zu Zahlen! smile

07.03.2008 18:10 Homepage von DAndi Beiträge von DAndi suchen
DAndi DAndi ist männlich
PC-Modder

SORRY FÜR DEN DOPPELPOST!

Ich wollte nicht noch ein Thread eröffnen.
Und zwar hab eich meine meine meinung bzgl. des Notebooks geändert!
Allerdings macht mir jetzt die Grafikkarte etwas bedenken!

Eigentlich möchte ich mir diesen hier kaufen: (ATI HD X2600)http://www.notebooksbilliger.de/product_...6425vhp_extreme

Und dieses hier hat eine NVIDIA GeForce 8600 GT Go Grafikkarte:

http://www.notebooksbilliger.de/product_...am_512mb_grafik

Bei dem ATI gibt es dann zusätzlich eine Notebooktasche, Headset & Maus dazu! Und die HDD ist größer.

Was meint ihr? Könnt ihr mir da helfen? Weil bevor ich bestelle, will ich da nichts falsch machen. smile

19.04.2008 10:31 Homepage von DAndi Beiträge von DAndi suchen
Redakteur

Ich kann dir da nur zum Nvidiachip raten denn die kompatibilitätsrate ist höher.

19.04.2008 11:25 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Was ist denn bitte eine "kompatibilitätsrate " Augen rollen ?

Von der Leistung her, ist eine 8600gt aber bischen schneller als die hd2600 (natürlich je nach Anwendung, mal Benchmarks anschauen[nicht nur 3DMark]).

19.04.2008 11:40 Beiträge von Horst suchen
DAndi DAndi ist männlich
PC-Modder

Also, würden alle neuen Aktuellen Spiele auf dem Notebook laufen?
hm, wenn es nur ein minimaler Unterschied ist, dann werd ich wohl doch die ATI Grafikkarte nehmen. Weil die 160 GB Festplatte ist mir ehrlich gesagt zu wenig.Vista nimmt ja schon viel weg, dann noch paar Spiele drauf + die Programe & Downloads die man macht. Dann ist die Platte recht schnell voll. grinsen

Und die 8600 GT GO ist doch etwas schlechter wie die normale 8600 GT,oder nicht?

19.04.2008 11:48 Homepage von DAndi Beiträge von DAndi suchen
Redakteur

Die go sind langsamer als die "richtigen" Grafikkarten smile

19.04.2008 13:51 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

@ whoop
er will doch eh vista haben, da ist die linux kompatibilität doch eh egal.

19.04.2008 14:15 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Redakteur

Zitat:
Original von Vectrafan
@ whoop
er will doch eh vista haben, da ist die linux kompatibilität doch eh egal.

das ist nicht alles dann hätte ich es geschrieben. Allerdings ist das auch ein Punkt Augenzwinkern Also im Grunde ist ATI,Nvidia um längen besser als nen amd oder sis onboard chip. Aber da er eh mehr als 160GB will ist ja alles geklärt.

19.04.2008 15:20 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
DAndi DAndi ist männlich
PC-Modder

Also, ich hab bei notebookcheck.com die Nvidia 8600GT Go und ATI Mobility Radeon HD 2600 mal verglichen. Die Nvidia hat schon besser abgeschitten. Ich werd mir auf jeden fall dann den Notebook mit der Nvidia Grafikkarte nehmen. smile
Dann hat sich das Thema. Denke auch das der CPU etwas besser ist als der AMD. Auch wenn der AMD nur 200MHz mehr hat. Dafür nur 2x 512kb Cache. Und beim Intel 2MB. grinsen

27.04.2008 19:17 Homepage von DAndi Beiträge von DAndi suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: HH

Zitat:
Original von DAndi
Auch wenn der AMD nur 200MHz mehr hat. Dafür nur 2x 512kb Cache. Und beim Intel 2MB. grinsen

Der AMD Prozessor hat ja auch einen integrierten Speichercontroller und ist daher nicht auf soviel L2 Cache angewiesen. Der Cache ist nur sehr bedingt aussagekräftig was die Leistung einer CPU angeht.

Der Intel Prozi hat trotzdem mehr Leistung pro MHz.

27.04.2008 21:28 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
DAndi DAndi ist männlich
PC-Modder

Okay, alles klar. Damit hab ich nun schon mehr wissen erlangt! smile
Aber was soll ich machen, wenn es keine MSI Notebooks mehr dort gibt?

Auf anderen seiten sind die Notebooks um einiges Teurer.

Soll ich mir dann diesen hier holen:
MSI MEGABOOK GX610-T6425VHP Extreme

oder

Acer Aspire 7720G-5A2G25MN

Was meint ihr? Bin total am verzweifeln. Augen rollen
Notebooks mit NVIDIA GeForce 9500M GS sind 100€ mehr. Mhh...

28.04.2008 16:26 Homepage von DAndi Beiträge von DAndi suchen
Redakteur

Bei den beiden auch eher das MSI smile Besserer Support,günstiger und hat eigentlich alles drin was du so brauchst denke ich.

30.04.2008 01:08 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Notebookberatung: Intel oder AMD CPU?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH