Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks » Extensa 4100, Grafik defekt!?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Extensa 4100, Grafik defekt!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-167.jpg

Herkunft: HH

Extensa 4100, Grafik defekt!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich habe vor einem knappen Monat ein Acer Extensa 4101 WLMI bei ebay gekauft. Bis gestern Abend lief das Teil auch ohne Probleme. Ich habe Windows normal runtergefahren und wollte das NB wieder einschalten. Plötzlich bleibt der Monitor schwarz. Am externen Monitor kommt auch kein Signal an. Der Lüfter und die Platte laufen an, aber es kommt halt kein Bild.

Ohne RAM kommt ebenfalls kein Bild. Eine andere Festplatte hab ich auch getestet, leider ohne Erfolg.

Dann bleibt wohl nur noch eine defekte Grafik!?
Mich wundert nur, dass gestern noch alles ohne jegliche Probleme lief. Erst beim zweiten Systemstart ging plötzlich nichts mehr.

Kann man da noch was machen?

MfG
3asy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3asy: 16.03.2008 14:58.

16.03.2008 14:57 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

schau mal mit einer taschenlampe mit der du knapp von oben auf das display lächtest ob dort keine Grafik ist oder nur die hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist smile

16.03.2008 15:09 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von 3asy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn es an der Beleuchtung liegen würde, müsste doch aber der externe Monitor ein Bild ausgeben...

Weißt du, ob man die Mobility X700 PCIe austauschen kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3asy: 16.03.2008 15:19.

16.03.2008 15:19 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Redakteur

nicht unbedingt smile Er müsste ja auch aktiviert sein.

16.03.2008 16:20 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

Ich hab nochmal versucht das NB zu starten. Die Zugriffs-LED der Platte zeigt nichts an. Also scheint Windows nicht einmal zu starten.
Ich teste nochmal einen anderen Speicher.

Ein NB müsste doch eigentlich auch einen Beep-Code ausgeben wenn mit der Hardware etwas nicht stimmt?

16.03.2008 17:07 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Redakteur

oft sind in NB keine PC-Speaker verbaut und so kann auch nichts piepen.

Sieht nicht gut aus unglücklich Hast du schonmal reingeschaut? Garantie ist ja nicht mehr drauf nech?

16.03.2008 17:58 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

Garantie hab ich keine da privat gekauft und die 2 Jahre dürften auch rum sein.
Ich hatte bis jetzt nur Platte und Speicher raus. Bei Gelegenheit schau ich mir mal das Board an.

16.03.2008 18:34 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Moin,

du könntest nochmal versuchen das Notebook ohne Akku zu starten, also Akku ganz rausnehmen. Hatte mal ein ähnliches Problem.

MfG

16.03.2008 20:22 Beiträge von Horst suchen
3asy 3asy ist männlich
Hardware-Bastler

Das hab ich leider schon probiert traurig

Trotzdem danke für deine Antwort!

16.03.2008 21:10 E-Mail an 3asy senden Beiträge von 3asy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Notebooks » Extensa 4100, Grafik defekt!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH