Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Master + Slave + Festplatte
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Master + Slave + Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Master + Slave + Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:

Was soll ich an Master und Slave anstecken???

schlies die beiden hdds an den primary an (je master und slave) und die beiden optischen laufwerke an den secondary ide controller (auch je master und slave)
Zitat:

Außerdem möchte ich wissen, wie ich z.b. jetzt noch eine weitere Festplatte anschließen könnte, wenn die oben genannten Dinge schon im Pc sind!

also ein 5. ide gerät kannste da nich mehr anschließen. was haste für nen board?
wenn du nen raid hast, kannste da noch anschließen ..bzw. noch am sata-port.
wende beides nich hast, musste dir noch nen controller kaufen oder einfach eine pladde komplett austauchen
Zitat:

Dann möchte ich noch wissen was für eine Festplattengröße maximal unter Win98 eingesetzt werden kann, da es ja noch unter FAT32 läuft!

ganz viel Augenzwinkern
Zitat:

Dann würde ich noch um eine Beschreibung bitten, wie man eine neue Platte unter Win98 ins FAT32 Format formatiert! Kenne mich leider nicht mit FDisk ausunglücklich

du musst die pladde am anfang partitionieren... das machste am einfachsten mit fdisk.. windows is für sowas scheisse.. wenns funktionieren soll. dann formatieren und alles läuft smile

15.12.2003 15:19 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Master + Slave + Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

maximale Kapazität ist doch (ohne patch) 160GB oder irre ich mich Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
15.12.2003 19:29 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
AbLaZe
unregistriert

Hi

Wie meinst du das denn mit Patch????

Und kann mir denn keiner mit FDisk helfen????

Cu

16.12.2003 18:05
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

also erstmal würd ich dir garnet empfehlen fat32 zu nutzen für 160GB...

1.
denn win 9x...XP haben keine 48-bit Adressierung für Kapazitäten größer als 137GB!!

d.h. du musst dir XP drauf machen...und Service Pack 1 installieren (das ist sogesagt der patch)...dann gehts!

aber...ich weiß ja jetzt nicht was du für ein sys hast...für xp muss es halt reichen Augenzwinkern

2.
partitionieren kannste wenn du xp drauf hast gaaanz einfach...oder mach dir Partition Magic drauf Zunge raus

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
16.12.2003 18:26 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

Themenstarter Thema begonnen von Babe

Zitat:

Wie meinst du das denn mit Patch????

da gibts nen patch für 9x, dass des teil mehr ram und mehr hdd verwalten kann.. soweit ich weiß smile
Zitat:

Und kann mir denn keiner mit FDisk helfen????

http://www24.brinkster.com/thorsten123/f...sk/faqfdisk.htm da findeste alles

16.12.2003 18:29 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

Wo hast du das gelesen/gehört??
Ich hab 98SE und würde gern mehr als 137GB HDD nutzen....und 512MB RAM !
Haste nen Link?? oder ne Seite etc.???
Thx

Paranojä, cool

16.12.2003 20:29 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

Themenstarter Thema begonnen von Babe

bei se is der patch glaub schon drauf... is nur bei 95 und 98 fe.. soweit ich weiß smile ...schau halt mal bei ms Zunge raus

16.12.2003 22:05 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Master + Slave + Festplatte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH