Master + Slave + Festplatte

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Was soll ich an Master und Slave anstecken???


    schlies die beiden hdds an den primary an (je master und slave) und die beiden optischen laufwerke an den secondary ide controller (auch je master und slave)

    Zitat


    Außerdem möchte ich wissen, wie ich z.b. jetzt noch eine weitere Festplatte anschließen könnte, wenn die oben genannten Dinge schon im Pc sind!


    also ein 5. ide gerät kannste da nich mehr anschließen. was haste für nen board?
    wenn du nen raid hast, kannste da noch anschließen ..bzw. noch am sata-port.
    wende beides nich hast, musste dir noch nen controller kaufen oder einfach eine pladde komplett austauchen

    Zitat


    Dann möchte ich noch wissen was für eine Festplattengröße maximal unter Win98 eingesetzt werden kann, da es ja noch unter FAT32 läuft!


    ganz viel ;)

    Zitat


    Dann würde ich noch um eine Beschreibung bitten, wie man eine neue Platte unter Win98 ins FAT32 Format formatiert! Kenne mich leider nicht mit FDisk aus:(


    du musst die pladde am anfang partitionieren... das machste am einfachsten mit fdisk.. windows is für sowas scheisse.. wenns funktionieren soll. dann formatieren und alles läuft :)

  • maximale Kapazität ist doch (ohne patch) 160GB oder irre ich mich ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also erstmal würd ich dir garnet empfehlen fat32 zu nutzen für 160GB...


    1.
    denn win 9x...XP haben keine 48-bit Adressierung für Kapazitäten größer als 137GB!!


    d.h. du musst dir XP drauf machen...und Service Pack 1 installieren (das ist sogesagt der patch)...dann gehts!


    aber...ich weiß ja jetzt nicht was du für ein sys hast...für xp muss es halt reichen ;)


    2.
    partitionieren kannste wenn du xp drauf hast gaaanz einfach...oder mach dir Partition Magic drauf :P

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Wie meinst du das denn mit Patch????


    da gibts nen patch für 9x, dass des teil mehr ram und mehr hdd verwalten kann.. soweit ich weiß :)

    Zitat


    Und kann mir denn keiner mit FDisk helfen????


    http://www24.brinkster.com/tho…nieren/fdisk/faqfdisk.htm da findeste alles

  • Wo hast du das gelesen/gehört??
    Ich hab 98SE und würde gern mehr als 137GB HDD nutzen....und 512MB RAM !
    Haste nen Link?? oder ne Seite etc.???
    Thx


    Paranojä, 8)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung