Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Welche der beiden Karten ist die bessere Investition
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Welche der beiden Karten ist die bessere Investition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vortilion Vortilion ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

Welche der beiden Karten ist die bessere Investition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schönen guten Tag zusammen,

ich bin mir eigentlich schon sicher welche Karte ich nehmen werde, möchte aber dennoch Eure Meinungen zu den Karten hören.

Zur Auswahl stehen die

http://www.norskit.com/norskit/default.a...110036534%2C%2C

im Vergleich zu einer

http://www.mindfactory.de/product_info.p...-HDTV-PCIe.html

oder einer anderen vergleichbaren 8800 GTS

mehr als 300 will und kann ich auch nicht für eine karte investieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Vorti

20.03.2008 08:52 E-Mail an Vortilion senden Beiträge von Vortilion suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Eine GTX zu dem PReis? eigentlich braucht man da nicht lange überlegen..diese ist klar besser vorallem dann noch auf Ultra niveau rauchen

20.03.2008 09:36 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von Vortilion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

spielen da 384 bit zu den 256 bit auch eine entscheidene rolle ?

bei der gtx stehn die daten net genau dabei, evtl is da ne "schlechtere" taktung drauf und deswegen isse im vergleich zu der gts mit "besserer" billiger

die GTX läuft ja nur mit 630 MHZ
die GTS aber mit 740 MHZ

bin mir aber unsicher

hier nochmal die GTX (hoffe es ist die gleiche wie oben)
mit etwas mehr daten

http://www.alternate.de/html/product/det...+PCIe&l3=NVIDIA

und wenn man sich die leistungsaufnahme der karte ansieht ... da sollte man den rechner am besten gleich in kühlschrank einbauen ^^

nicht das die karte mit die stromrechnung in die höhe treibt

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Vortilion: 20.03.2008 11:30.

20.03.2008 11:08 E-Mail an Vortilion senden Beiträge von Vortilion suchen
Redakteur

Die Frequenzen sind völlig unerheblich smile Atis karten laufen mit 850 mhz und sind auch nicht "schneller".

Die Karte bei alternate scheint die selbe zu sein da sie gleiche Werte aufweist smile

Mehr Strom verbraucht die GTX ohne Frage hat ja auch mehr Leistung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigWhoop: 20.03.2008 11:59.

20.03.2008 11:58 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

wie sieht es denn mit der hitzeentwicklung der GTX aus, reicht da die eingebaute kühlung ?

20.03.2008 12:04 E-Mail an Vortilion senden Beiträge von Vortilion suchen
Redakteur

sie ist leiser als die GTs smile zumindest im idle und bei ein wenig Kühlung des Gehäuses.

20.03.2008 12:13 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

idle ?

und werde ich bei der nächsten stromrechnung einen herzinfarkt bekommen ?

20.03.2008 12:38 E-Mail an Vortilion senden Beiträge von Vortilion suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Zitat:
Original von Vortilion
idle ?

und werde ich bei der nächsten stromrechnung einen herzinfarkt bekommen ?

Ja wirst du, aber mit beiden Karten falls die oft im 3D-Betrieb laufen.

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
20.03.2008 13:00 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

hmm vielleicht lasse ich da mit dem neuen pc wohl besser, habe ja auch keine lust alleine für den strommehrvebrauch zu arbeiten

20.03.2008 13:47 E-Mail an Vortilion senden Beiträge von Vortilion suchen
Redakteur

Also das kannst du dir ja aussrechnen wenn du weisst wieviel bzw. wie oft der computer an ist smile Bei 24h und 7 Tagen die Woche macht sich das sehr deutlich merkbar. Aber bei 2h jeden zweiten Tag ist es dann doch sehr gering...In der C´T war mal ein Bericht darüber mit Rechenbeispielen.

20.03.2008 14:00 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

naja der rechner ist schon fast jeden tag für ca 4-5 stunden an´weil ich den ja auch zum surfen und so benutze und nicht nur zum zocken. und ich habe wirklich keine lust mehrere hundert euro pro jahr mehr strom zu zahlen, das ist es mir nicht wert.

ausserdem liest man in den bewertungen der user das diese gtx extrem warm wird

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vortilion: 20.03.2008 15:32.

20.03.2008 14:50 E-Mail an Vortilion senden Beiträge von Vortilion suchen
Redakteur

es kann gut sein das genau diese gtx etwas wärmer wird als die anderen aber auch nur unter last smile Also nicht beim surfen!

20.03.2008 15:52 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

sollte man bei der gtx dann vielleicht lieber nen kühler draufsetzen
und wenn der stromverbrauch im jahr wirklich mehrere hundert euro ausmacht dann werde ich es wohl lassen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vortilion: 20.03.2008 15:56.

20.03.2008 15:55 E-Mail an Vortilion senden Beiträge von Vortilion suchen
Redakteur

so nen quatsch..wer hat dir denn sowas erzählt? smile

Und nein der GTX Kühler ist eigentlich voll i.O. anders als bei einigen GTs.

20.03.2008 16:19 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

Jetzt hab ich ja wieder was angerichtet Augenzwinkern

Zur Entschädigung und Beruhigung hier nen kurzer Überschlag.

Du hast sicher schon einen Rechner und der neue wird dann wohl im Schnitt höchstens 50W mehr brauchen, evtl sogar weniger falls es sich um einen P4 oder ähnliches handelt.

Also kurz eine obere Abschätzung.

5Stunden * 50W * 365 Tage /Jahr * 0,2 €/KWh / 1000 Watt pro KW = 18.25 €/Jahr (mehr)

Wenn das für dich bedeutet nur noch für die Stromrechnung zu arbeiten, würde ich mich nach nem anderen Job umsehen Augenzwinkern

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
20.03.2008 16:46 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Welche der beiden Karten ist die bessere Investition

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH