Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Headset + Sound Blaster Xfi music Frage
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Headset + Sound Blaster Xfi music Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ocer
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-25.jpg

Headset + Sound Blaster Xfi music Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo an alle Forenmitglieder

haben wir vor kurzem eine X fi music bestellt, mit der ich auch mehr als zufrieden bin.
Möchte da jetzt aber mein neues Headset anschließen und hab dazu mal 2 Fragen.

1. Gibt es eine Möglichkeit nicht immer den Anschluss des Headsets mit dem dem des Center Lautsprechers ( Teufel 5.1 ) tauschen zu ,müssen?

2. Wenn ich den Kopfhörer anschließe, hör ich immer ein Kratzen, wenn ich nebenbei arbeite/spiele und der prozzi ausgelastet wird. Das kann doch nicht sein? Was mache ich da falsch?

falls ich wichtige Informationen vergessen habe, bitte nachfragen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus Augenzwinkern

27.03.2008 12:29 Beiträge von ocer suchen
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

RE: Headset + Xfi music Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von ocer
1. Gibt es eine Möglichkeit nicht immer den Anschluss des Headsets mit dem dem des Center Lautsprechers ( Teufel 5.1 ) tauschen zu müssen?

Meines Wissens gibts da Kabel, da kannste dann Headset und Anlage dranstecken und mit nem knop oder so switchen.

Zitat:

2. Wenn ich den Kopfhörer anschließe, hör ich immer ein Kratzen, wenn ich nebenbei arbeite/spiele und der prozzi ausgelastet wird. Das kann doch nicht sein? Was mache ich da falsch?

Wenn du umsteckst, oder beim Headsetbetrieb generell?

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
27.03.2008 12:48 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
ocer
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von ocer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Wenn du umsteckst, oder beim Headsetbetrieb generell?

Also wenn ich ohne Headset Musik höre / spiele, also über die Boxen, ist alles super!

Aber wenn ich umstecke, headset anschließe und in den creative Einstellungen auf Kopfhörer gehe, fängt das Kratzen an., sobald ich etwas am PC mache.
Wenn ich nichts mache und die CPU bei 2-10% ist, ist alles in Ordnung.

Hab ich da etwas falsch eingestellt?

27.03.2008 12:58 Beiträge von ocer suchen
Feanor Feanor ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-337.gif

Herkunft: Troisdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das hier wäre nen Audioswitcher als Beispiel: Klick Mich

Scho mal wegen dem Kratzen neue Treiber auf der Creative Homepage gesucht?

Edit: Villt auch mal mit nem anderen Headset testen ob da auch das Rauschen kommt. Könnte ja auch an diesem liegen

Edit2: Link sollte jetzt gehen ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Feanor: 27.03.2008 13:37.

27.03.2008 13:06 E-Mail an Feanor senden Homepage von Feanor Beiträge von Feanor suchen Fügen Sie Feanor in Ihre Kontaktliste ein
ocer
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von ocer

Dein link funktioniert nicht. ach das ist ein Problem der Seite, sorry
Habe den Treiber 6.0, 1272 vom 5.03.08 (war auf der CD drauf)

im netz heißt der irgendwie anders, lad ihn gerade runter.

edit:
Also hab gerade noch mal mit normalen Kopfhörern probiert, und da hat es genauso gekratzt,

am Mp3 player funktionieren sie tadelos, also scheint es eine falsche Einstelllung oder wirklich ein Treiberproblem zu sein.

bitte die editFunktion benutzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ocer: 27.03.2008 13:22.

27.03.2008 13:20 Beiträge von ocer suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Headset + Sound Blaster Xfi music Frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH