Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:35 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Welchen DVI Adapter oder Kabel brauch ich ?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Welchen DVI Adapter oder Kabel brauch ich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vortilion Vortilion ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-339.gif

Welchen DVI Adapter oder Kabel brauch ich ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem was ich vorher nicht bedacht habe.
Ich habe mir einen neuen Rechner mit einer 8800 GTX gekauft. Mein TFT hat aber nur einen analogen VGA Eingang.

Was für ein Kabel benötige ich nun damit alles zu meiner zufriedenheit funktioniert. Kann ich da jedes x beliebige Adapterkabel kaufen oder auf was sollte man achten ?

Wenn ihr habt auch gerne mal nen Link zu so einem Kabel.

Und habe ich dadurch Grafiknachteile, da mein Monitor kein DVI unterstützt ?

Gruß

Vorti

29.03.2008 10:48 E-Mail an Vortilion senden Beiträge von Vortilion suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Adapter liegt der GTX bei. Zumindest hatte ich noch nie eine ohne ausser du hast die ohne zubehör gekauft. Also die sog. "Bulk" Version. Ist bei Grafikkarten aber doch recht selten so etwas.

29.03.2008 10:56 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von Vortilion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ok hast recht , habe den adapter gerade unter nem stück pappe gefunden smile also brauche ich nur ein DVI Kabel. Gibt es da unterschiede oder kann ich irgendeins kaufen ? und habe ich durch den adapter irgendwelche nachteile ?

29.03.2008 11:16 E-Mail an Vortilion senden Beiträge von Vortilion suchen
Redakteur

ähm halt smile du steckst den adapter in die Grafikkarte und dort dann das VGA Kabel rein. Da brauchst du garnichts nachkaufen!

29.03.2008 11:16 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Warhead Warhead ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: tiefstes Sachsen

nur als info: der adapter hat ne vga-buchse und dein monitor auch, ergo kann der adapter nur mit dem dvi-stecker an die dvi-buchse deiner graka und nicht an den monitor Augenzwinkern

29.03.2008 11:19 E-Mail an Warhead senden Homepage von Warhead Beiträge von Warhead suchen
Komplett-PC-User

Themenstarter Thema begonnen von Vortilion

ok sorry für die blöden fragen ^^
und hat man dadurch grafiknachteile wenn man so einen adapter benutzt ?

29.03.2008 11:22 E-Mail an Vortilion senden Beiträge von Vortilion suchen
Redakteur

nein das ist ein ganz normales VGA Signal der Adapter liefert dir nur die passenden buchsen dazu smile Er wandelt nichts um!

29.03.2008 11:25 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
Makemake12 Makemake12 ist männlich
PC-Modder

Herkunft: Deutschland

Also Ich würd mir gleich nen Monitor mit DVI Anschluß Kaufen.
Aber nur weil die Grafik dann nen bisschen besser ist!

31.05.2008 08:43 E-Mail an Makemake12 senden Homepage von Makemake12 Beiträge von Makemake12 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Welchen DVI Adapter oder Kabel brauch ich ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH