Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Windows verweigert Start nach Bios reset
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Windows verweigert Start nach Bios reset
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caliban Caliban ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-52.jpg

Herkunft: Bayern

Windows verweigert Start nach Bios reset Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hey Leute.
Mein PC fährt nichtmehr hoch, und zwar habe ich XP Home & Vista Ultimate installiert.
Heute Nachmittag ging noch alles normal, dann hab ich BIOS auf default gestellt und seitdem kommt nach dem Mainboardlogo (ASUS A8N-SLI Deluxe) "Fehler beim Laden des Betriebssystems".

Hab schon alle möglichen Bootreihenfolgen ausprobiert, ohne CD im Laufwerk, geht alles nicht. böse

i5 3570k | GeForce 960AMP! | Wolfking Warrior | MX518 | Iiyama ProLite 26"

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
02.04.2008 21:06 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

mal die sata/ide modes auf nativ oder sonstwas gesetzt? vielleicht passt dort etwas nicht.

02.04.2008 21:58 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Caliban
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Sorry, hab sowas nicht gefunden und weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du damit meinst.. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
02.04.2008 22:20 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
lazyfruit
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Bad Lauchstädt

BigWhoop könnte recht haben. Müsste irgendwo bei den Controller Einstellungen zu finden sein. Ich hatte das erst kürzlich beim Kumpel. Bios auf Default und das XP Setup hat keine Festplatte mehr gefunden. Schau mal aufmerksam das BIOS durch. Da gibts irgendwo so einen Punkt. Vielleicht heisst das bei diesem Board auch anders!

*Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*
02.04.2008 22:32 E-Mail an lazyfruit senden Beiträge von lazyfruit suchen
HwM-Idol

Also ich hab alles abgegraßt, find aber nichts.
Hab nen Phoenix BIOS, wenn das was weiterhilft..

Bitte also nochmal um ne Erklärung, was das ist, bzw. was die Einstellung verändert, vielleicht find ichs ja dann..

04.04.2008 14:29 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich würde mir das ja gerne mal live ansehen. So ist das immer schwierig unglücklich Wer weiss was bei dir da falsch läuft.

Das oben genannte findet sich im Handbuch unter 4.3.5 oder 4.4.3 musst du mal ein bisschen rumspielen/probieren.

04.04.2008 15:28 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
HwM-Idol

Also das sind so 10 einstellmöglichkeiten, die mir teilweise nichts sagen.

Hab Cmos clear gemacht, aber wie ich mir schon gedacht hab, brachte es nichts.

hab mal alles abgesteckt, außer einer HDD (der mit Vista), brachte nichts.
Dann mit der XP platte das selbe, und jetzt geht grinsen weiß nicht warum, aber is auch egal ^^

Aktualisierung;
Hab alles dran, aber DVDbrenner geht nichtmehr..

Aktualisierung 2: alles klar & geht grinsen

Caliban hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
asdfsffff.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caliban: 09.04.2008 21:54.

08.04.2008 21:51 E-Mail an Caliban senden Beiträge von Caliban suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » Windows verweigert Start nach Bios reset

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH