Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Auf welche Plattform sollte man setzen?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Auf welche Plattform sollte man setzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Pain The_Pain ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-351.jpg

Herkunft: Sauerland

Auf welche Plattform sollte man setzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen!

Bei mir steht in Kürze (2-4 Wochen) der nächste Rechnerkauf an.

So schwer wie diesmal war der Hardwarekauf für mich allerdings noch nie.

Der Prozessor soll auf jeden Fall von Intel sein. Die bieten im Moment die beste Leistungs fürs Geld.
Entweder der E8400 oder der Q9450 bzw. XEON 3350 (weil günstiger!)

Speicher (DDR2), Gehäuse, Netzteil, HDD, usw. ist auch soweit klar.

Ich kann mich nur beim Mainboard/Chipsatz u. Grafikkarte nicht entscheiden.
Preislich und auch leistungsmäßig tendiere ich im Moment auch hier zu Intel, obwohl die neuen NVIDIA-Chips auch nicht schlecht sein sollen.

Lohnt sich SLI / Crossfire?

Bsp: X38/48 + 2x HD3870 (bzw. Nachfolger)
oder: NF780-790 + 2x 8800GT

oder beim Chipsatz sparen und Einzelkarte (kommende ATI-Karte oder GF 9800 GTX o. ä.).

Habe preislich zwischen 1.000 u. 1.200 € angepeilt.

Freue mich auf Antworten, die mir hoffentlich den Kauf erleichtern.

Gruß
The_Pain

MEIN HTPC

MEIN SERVER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pame007: 10.04.2008 13:19.

10.04.2008 12:18 E-Mail an The_Pain senden Beiträge von The_Pain suchen Fügen Sie The_Pain in Ihre Kontaktliste ein
BigWhoop BigWhoop ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-278.gif

Herkunft: Bielefeld

RE: Auf welche Plattform sollte man setzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von The_Pain
Entweder der E8400 oder der Q9450 bzw. XEON 3350 (weil günstiger!)

E8400 wenn nicht sogar "nur" der E8300. Sollte eigentlich auch voll ausreichen.

Zitat:
Original von The_Pain
Lohnt sich SLI / Crossfire?

Nein, Preis steht nicht im verhälltnis zur mehrleistung (wenn vorhanden).

Zitat:
Original von The_Pain
oder beim Chipsatz sparen und Einzelkarte (kommende ATI-Karte oder GF 9800 GTX o. ä.).

Genau mit einem P35 und einer 9800gtx fährt du auf alle fälle besser und ohne "mikroruckler" smile

10.04.2008 13:36 E-Mail an BigWhoop senden Homepage von BigWhoop Beiträge von BigWhoop suchen Fügen Sie BigWhoop in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Würde sogar soweit gehen und behaupten, der e8200 ist ausreichend. bei 1,22 V läuft der ohne Probleme mit 3,2 GHz falls dir die 2,7 nicht reichen sollten.
Für den Chipsatz gilt das von Whoop Gesagte smile

10.04.2008 14:03 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
The_Pain The_Pain ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-351.jpg

Herkunft: Sauerland

Themenstarter Thema begonnen von The_Pain
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Na sehr schön!

Schnelle Antwort, Zweifel beseitigt und nebenbei noch einige Euros gespart!

Danke Whoop Augenzwinkern

edit: Danke euch Beiden! Augenzwinkern

edited by pame: ein satzzeichen am ende eines satzes reicht.

MEIN HTPC

MEIN SERVER

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pame007: 10.04.2008 14:26.

10.04.2008 14:04 E-Mail an The_Pain senden Beiträge von The_Pain suchen Fügen Sie The_Pain in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Auf welche Plattform sollte man setzen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH