Welche 9800 XT ?

  • Also ich will mir bald nen neuen, net grad billigen rechner kaufen.


    Nun, ich weiss die 9800 XT is teuer, und ne 9800 pro ist nur minimal langsamer. Jedoch werde ich mir ne 9800 XT kaufen, weil sie ja ein paar nette neue features bietet.
    Die frage is nur, welche?


    Die Asus find ich ganz gut, hat ja auch ein eigenes design, jedoch wurde sie hier nicht in verbindung mit der Sapphire getestet, die sich ja als sehr gute karte herausgestellt hat. Dann is da auch noch die Club-3D, die hier nen award bekommen hat. Nun welche bietet mir die beste performence ?
    (die hersteller takten ja den speicher etc unterschiedlich)


    wäre für jede antwort dankbar


    bye
    sucKi aka Gast :)

    • Offizieller Beitrag

    also die club-3d und die sapphire bieten eigentlich gleiche performance. wies eben im artikel steht. ansonsten musste dir halt überlegen, obs nen normaler lieferumfang (club-3d) oder nen bissl umfangreicherer sein soll (sapphire). liegt halt daran, wieviel du ausgeben willst :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • hmm und wie siehts mit der asus aus? :)
    Isn bissel schade, dass ihr die net testet. Sie hat ja ein eigenes design und ich würd schon gern wissen, was asus daraus gemacht hat. Andere Seiten testen zwar die asus, dann aber die
    sapphire und/oder die club-3d karte nicht ... so kann ich mir leider kein vernünftiges bild machen, da jede seite dies anders testet.


    Trotzdem danke für deine schnelle antwort :)


    sucKi

  • naja ich finde die xt sowieso geldabzocke, aber und ehrlich zu sein kann ich mich den test auf der seite eher nicht anschließen, ich habe mir die karte von shapphire geholt und muss sagen ich wahr enttäuscht, overdrive funktioniert nach 2 austauschkarten immer noch nicht!!!. und die performence ist eher fragwürdig zumindest was ich an meiner shappiere sehe.