KB: Board, RAM, Grafik für 600€

  • Hi,
    warum habe ich so ein Pech immer die 2te Radeon X1950pro ist kaputt ....


    Warum immer ich ... ich habe allgemein das Problem mit E-Geräten das die schnell kaputt gehen und ich mache nix mit den Sachen.


    Ich will jetzt auf PCIe aufrüsten welches Board , Ram und Grake empfiehlt ihr mir ? (bis 600€)



    Also 2GB müssen es schon sein


    CPU muss ich nicht wechseln .... habe ein "Pentium 650" ( das kann warten :D , etwa 1 Monat )


    Es muss ein Gutes Mainboard sein kein Billig Asrock die kannste vergessen , einfach zu langsam (egal welcher Chip drauf ist) , die sind wie eine Hamdbremse für den Prozessor.


    (ich hatte mal ein Asroch Conroe865PE und das war so langsam 3,4Gflops mit ein Celeron D 346 mit mein Aktuellen DFI LP 875P-T hat er 5,6Gflops geschaft, und 104FPS bei CSS @ DX7 Max Detail 1024x768 , statt vorher 56FPS bei gleicher einstellung)


    Mein alter RAM (2GB DDR500) geht an mein Kumpel für sein 939 PC bekomme von ihn 180€ dafür (ist ja auch noch neu 2 wochen alt)


    Und Graka muss mindesten mit einer 7900GT vergleichbar sein aber von ATI muss die sein da ich Nvidia nicht mag (bin ein ATI Fanboy) und eine 1950pro ist ja eigentlich gut aber mit der AGP Version hatte ich bis jetzt nur Probleme.....


    Also was sagt ihr und was empfiehlt ihr mir ?

    • Offizieller Beitrag

    Graka 255€ und mit DX10 aber keine ATI:
    http://geizhals.at/deutschland/a238777.html


    110€ Asus P35 Board:
    http://geizhals.at/deutschland/a253093.html


    knapp 100€ 2GB Muskin Ram:
    http://geizhals.at/deutschland/a225119.html


    = 465€ :D


    PS: 1950pro ist Schrott und gehört auf den Platz des selbigem :)
    ich wollte ja ne 1950xt hier rein schreiben aber wenn du zu dem preis ne dx10 karte bekommst die viel schneller ist warum nicht ? :)

  • Also die sachen sind gut aber der Graka ist ein bisschen hungrig ...


    Und DX10 .... da scheiss ich drauf weil ich mir Vista nicht kaufen werde so ein bescheuertes Betriebssystem habe ich seit Win ME nicht mehr gesehen


    ich dachte an das hier


    DFI RD600 Mobo
    oder
    Gigabyte P35 Mobo


    Radeon X1950XT 512MB
    oder
    Mad-Moxx Liquid X1950pro


    Ja und Ram da weis ich nciht welchen ich nehmen soll


    DDR2-1066 oder 800er keine ahnung was besser ist von Preisleistung

  • ja ich weis das das eine PCIe ist und vorher hatte ich ne AGP .... ich weis auch jetzt was bei der Powercolor der fall war ... der Rialto Chip ist nicht gekühlt und dadurch durchgebrannt ... PUFFF :D



    Und ich denke mal die XT ist schneller als ne 8600GTS XXX 740M oder ?


    Sonst nehme ich die Sapphire Radeon X1950pro Ultimate


    PS .... Eine Wassergekühlte oder Luftgekülte karte ist mir wurst ... da ich noch meine alte Wakü wo die Punpe Put ist muss mir nur ne neue besorgen dann kann ich die Graka kühlen (die Mad Moxx)


    Bei der Sapphire finde ich den Kühler geil und der ist LEISE !!!


    edited by pame: bitte editierfunktion benützen und doppelposts vermeiden

  • mal ganz davon zu schweigen das wir nen extra kaufberatungsbereich haben, kann ich dir momentan noch von den p35 boards abraten, die treiber sind momentan alle noch beta treiber und man kann doch arge probleme haben sie zum laufen zu bringen ( bei meinem besten kumpel passiert mit den onboard sound). hol dir lieber nen board mit dem günstigen nfoce 650chipsatz oder dem 965er von intel. auf nen ati chipsatz brauchste bei intel nicht zu setzen, großartig support brauchste da nicht mehr erwarten (nachdem ati jetzt zu amd gehört).


    die 8800gts 320mb sollte es wenns das budget hergibt scho mind. sein, selbst die x1950xtx hat keine chance gegen diese karte.


    edit:
    alternate ist arsch teuer, schau mal lieber über preissuchmaschine.de nach anderen händlern

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue immer bei http://geizhals.at/


    und nein hol dir keine pro mehr !!


    bei deinem budget ist die 8800gts drin und die haut die 1950iger alle an die wand .. und hat noch DX10 auch wenn es dich nicht interesiert ... schneller ist sie auch :D

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    nfoce 650chipsatz oder dem 965er von intel. auf nen ati chipsatz brauchste bei intel nicht zu setzen, großartig support brauchste da nicht mehr erwarten (nachdem ati jetzt zu amd gehört).


    Ich habe gerade ein DFI Mainboard und bin von der leistun und stabilität voll zufrieden hatte vorher ein Asrock davor ein ASUS und davor ein MSI Maiboard und nur MSI und DFI haben mich überzeugt ....und nun zum Nforce 5x0 / 6x0 serie ich will keine Heizung in mein PC einbauen und das RD600 verbraucht anwenigsten Strom von allen Heigh End Meinboards mal eben fast 60W weniger als ein 590SLI ....



    Zitat

    edit:
    alternate ist arsch teuer, schau mal lieber über preissuchmaschine.de nach anderen händlern


    Ich kaufe nur da weil es mir um den Service geht und Alternate ist nicht teuer .... ich sehe dutzende läden die wollen teilweise (als berspiel) für eine X850XT 500€!!!!! wo ich die gleiche von Powercolor für 80€ bekomme (NEU!!) und das ist sogar die PE version ! und selbst die reicht für das was ich spiele !


    Ich spiele hauptsächlich nur :
    Source Spiele (meistens Garrys MOD 10 & CSS / Warte auf Episode 2)
    Gilde 2 Seeräuber der Hanse
    Need For Speed Most Wanted (Carbon ist ja der letzte scheiss)
    Doom 3 , Mods machen (habe schon 2 mit ein kumpel gemacht (Hellgate und Junon , Ganz Neu kommt die Tage Online zum Download / sind gerade dabei eine für Prey zu machen)


    Also daher brauche ich keine HIGH-END Graka eine X850XT-PE reicht auch vollkommen aus für mich

  • ich denke auch, das hier ein "über den eigenen schatten springen" angesagt wäre. derartige "nvidia mag ich nicht" oder ähnliches bringen heutzutage meist wenig leistung für viel geld...da sollte man sich dreimal überlegen ob man dann wirklich das geld auf die straße wirft oder ob man es sinnvoll investiert ;)


    und alternate is oft teuer! mindfactory hat auch nicht alles extrem günstig, das hat meist keiner, aber dennoch macht es sinn auch mal bei geizhals.at zu schaun und dann die preise zu vergleichen mit shops ala mf die ja auf eigenen wunsch hin nicht mehr bei geizhals gelistet werden!



    und wenn du längst nicht mehr hergestellte hardware suchst und zum preisvergleich heranziehst, dann können wir dir auch nicht mehr helfen..solche hw wird logischerweise so und so angeboten, da es dafür kaum richtlinien mehr gibt, weil das eben längst nicht mehr so verkauft wird, als wie zu der zeit, wo diese hw noch aktuell war :)

  • Bos ich möchte gerne SM3 haben und es gibt ja XXXXXX verschiedene Grakas mit SM3 aber ich weis nicht welche ....Sagt mla welche oder ein paar die ich mit einer 7900GT vergleichen kann bis 200€


    Also für RAM und Mainboard habe ich mich entschieden .


    DFI LP UT ICFX3200-T2R/G
    und
    2x2GB MDT DDR2-800


    Habe mir noch 2x250GB Seagate HDD abgestaubt ... 70€ neu EBAY muahahaha


    ja und dann fehlt nur noch ne Graka für 200€

  • Zitat

    Original von Warhead
    sicher nicht,denn n board mitm ati chipsatz...naja...ich würds nich kaufen :rolleyes:


    Also die ATI Chipsätze Verbrauchen "VIEL" wemniger strom als ein Nforce 570 SLI , 590 SLI , 650 SLI und 680 SLI das sind mal bis zu 60 Watt !!!!!
    Und ich will mir ein 16x 16x Crossfire bauen und nciht wie mit den Intel Mainboards x8 x8 / 16x 4x


    Zitat

    Original von Warhead
    und die 2600er hat ne grottige leistung für das geld...ergo weiß ich nicht wo wir dann auch zufrieden sein sollen? :huh:


    Hast du die Karte LIVE vor dein Augen gesehen weil die meisten Tests stimmen nicht .... z.b. HD 2900XT oder 8800GTS XXX benchmarks , bei Half-Life Lost Coast machen die beiden karten fast 100% mehr FPS als die 8800Ultra @ 1280x1024 8x/16X (mein Kumpel hat die bei PC Spezi mal testen können und die 2900er ist schneller als ne GTS XXX (580/1500/900MHz) 320MB .... ich wette das die richtig abgeht !
    Weil nachdem ich das gesehen habe gleube ich den Inettests nicht mehr ...
    Und bei STALKER mache ne 8800Ultra etwa 50 Fps @ 1280x1024 1x/16 ,
    Die GTS von mein kumpel macht mehr er hat selbst bei 1280x1024 4x/16x noch konstant 60 Fps


    (CPU E630 @ 2,33GHz , 333FSB , 2GB DDR2- 800 @ 666MHz