Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Externe Festplatte im Dauerbetrieb?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Externe Festplatte im Dauerbetrieb?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow Shadow ist weiblich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

Externe Festplatte im Dauerbetrieb? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin

Ich hab mir vor kurzem ne WD 500GB bei amazon gekauft.
Zuerst alles töfte, aber nun leuchtet die LED immer durch (Signal für arbeit) und es sind klick geräusche zu hören (Physische arbeit).
Das sichere trennen ist auch unmöglich weil die Festplatte komischer weise Permanent am arbeiten ist, ohne das ich was mit ihr unternehme.

Ist das normal?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 30.04.2008 23:11.

30.04.2008 23:10 E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hast du ein Defragmentier-Tool im Hintergrund laufen? Diskeeper? Einen Virenscanner oder sonstige Dienste, die automatisch auf (neue) Festplatten zugreifen?
Unter Vista kann es auch die Indizierung sein, die arbeitet normalerweise wenn sich der PC im Leerlauf befindet.

01.05.2008 12:35 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
hupsie hupsie ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

Herkunft: Schleswig Holstein

RE: Externe Festplatte im Dauerbetrieb? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hast du schon große mengen von datein auf die festplatte kopiert?

01.05.2008 15:42 Beiträge von hupsie suchen
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
RE: Externe Festplatte im Dauerbetrieb? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab den Virenscanner gleich mal ausgeschaltet und es erneut versucht, weiterhin kann das "Standartvolumen" nicht beendet werden.

Wenn 150GB ne große mänge sind, dann ja^^

03.05.2008 23:14 E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen
Horst
Overclocker

images/avatars/avatar-339.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin,

Vista hat so einen "Ressourcemonitor". Zu finden z.B. im Taskmanager unter dem Punkt "Leistung". Da könntest dir mal angucken, was immer auf die Platte schreibt.

Das hier könnte ebenfalls hilfreich sein.

MfG

05.05.2008 09:14 Beiträge von Horst suchen
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von Shadow

Das selbe Problem erscheint nun bei XP..

Bin wieder auf XP umgestiegen, da Vista mir einfach nicht
gefiel, schrotteil^^

//edit: Auffällig ist, das ich erst den Pappierkorb leeren kann, wenn die Festplatte bereit ist.
Das Leeren ist deutlich verzögert und die Festplatte gibt Klick laute von sich, obwohl ich nur auf einer anderen Partition lösche..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 21.05.2008 06:32.

05.05.2008 20:07 E-Mail an Shadow senden Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Externe Festplatte im Dauerbetrieb?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH